1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die besten apps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 Januar 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mich fasziniert da eine neue Möglichkeit, mit einer Applikation aufgrund von GPS eine Grundbuchsabfrage zu machen. Weiß wer, wie diese Applikation heißt.

Du gehst mit deinem Iphone spazieren, siehst ein nettes Grundstück, drückst auf einen Knopf, dann Adressvorschlag, dann Bestätigung, und schon hast du das Grundbuch online, Eigentümer, Lasten usw. Hat wer davon gelesen, wie das heißt.

Wer kennt noch tolle Applikationen.

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Solange man sich dabei bewusst ist, dass es jede Menge kostet, das Grundbuch abzufragen.

Bei einem Mehrparteien-Eigentumshaus geht das schlimmstenfalls bis in 50 Euro-Dimensionen pro Abfrage. :)

Rein technisch ist so eine App aber kein Problem. Die Verrechnung wird da schon problematischer sein. :)

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

So ist es.
    Das Grundbuch ist ein öffentlich zugängliches Register - und vor Ort (=BG) kostenlos einsehbar.

Wenn man sich den Luxus leisten will, drauf elektronisch jederzeit zugreifen zu können, darf man für das Service zahlen. (Oder muss man, wenn's der Beruf mit sich bringt.)

Abrechnung: ich schätze mal über die Telefonrechnung.

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich glaub über Telrechnung läuft das ab.

Interessant ist es ja für Grundstücke, Einfamilienhäuser, die einen interessieren, da ist die Abfrage sicher leistbar, nicht einmal 1 Euro pro Einlagezahl, wenn ich mich nicht irre. Beruflich z.B. für Makler äußerst interessant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden