1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ die Babybreikocher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von IsabellaF, 17 Oktober 2010.

1. IsabellaF

IsabellaF Gast-Teilnehmer/in

Hab ein paar Fragen an euch :) :

Wenn ihr Brei auf Vorrat macht und tiefkühlt, gebt ihr da Kartoffel mit rein? Ich hab schon so viele unterschiedliche Meinungen in Büchern drüber gelesen - von NEIN bis wenn anderes Gemüse drin ist, dann sei es kein Problem (Kartoffelpürree würde ich ja eh nicht einfrieren... - aber z. B. Kartoffel-Karotte-Fleisch).

Wo kriegt ihr Bio-Gemüse her? Leicht zu kriegen sind bio-Karotten, Bio-Kartoffeln, Bio-Zucchini. Wo könnte ich anderes Gemüse frisch (also nicht TK, weil ich will ja nachher wieder tiefkühlen) her in Bio-Qualität?! Oder nehmt ihr das nicht sooo ernst mit Bio und verwendet herkömmliches Supermarktgemüse?

Und noch eine Frage - habt ihr statt Rindfleisch auch schon mit faschiertem Rind gekocht? Würde ich mir praktisch vorstellen, weil das Rindfleisch ja doch relativ lange köcheln muß!

2. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nicht viel helfen, hab nur einmal gekocht gehabt und das hat meiner Maus nicht geschmeckt, aber ich versuchs bei meinem Sohn sicher wieder, jedoch dauert das noch bissi.

Aber weil du schreibst kein TK Gemüse weil du es ja einfrieren willst, das ist aber kein Problem. Du kochst es ja und frierst dann ein, das ist kein Problem!!

Und ich zB nehm sicher nicht immer Bio-Gemüse. Muss ehrlich sagen, die Bio Sachen schneiden meist beim Konsument so schlecht ab, ich halt da nix davon. Aber das ist sicher Ansichtssache!

3. alexa71

alexa71 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Kartoffeln nicht mit eingefroren, sondern immer frisch gekocht.

Zu Beginn der Beikostzeit habe ich, als dann das Fleisch dazugekommen ist, immer das Fleisch im Ganzen gekocht und mitgemixt bzw. später klein geschnitten.

Immer verwende sehr oft Bio-Gemüse. Habe aber auch einen Bioladen im Ort und den Adahmer in der Nähe.

Ich habe aber auch immer versucht, Obst und Gemüse aus Österreich zu nehmen. Vor allem dann, wenn ich kein Bio bekommen habe.

Lg
    Alex

4. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Kartoffeln friere ich nicht ein
    Bio-Gemüse bekommt man beim Merkur, Billa, Hofer, Zielpunkt, etc. aber auch bei div. Biokistellieferanten
    Ich kaufe Gemüse und Obst vom Bauern (die, die an der Bundesstraße ihre Lieferwägen stehen haben und auch z.b. Wein, geräucherte Wurst etc. anbieten)
    Ich verwende kein faschiertes Fleisch, da das herkömmliche doch mehr Fett hat und eher aus Fleischresten gemacht wird. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden