1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Angst oder das ungute Gefühl, etwas zu versäumen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 September 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

In wie weit betrifft euch dies. Was fällt euch dazu ein.

Ich war heute am See, hab die Septembersonne genossen, und mußte an die vielen armen Bürostuten/hengste denken. Wenn ich im Büro sitzen muß und draußen ist es wolkenlos, hab ich ein wirklich ungutes Gefühl.

Anderes Beispiel: Ich mußte früher gelegentlich am Sonntag lernen, mein Bruder wurde von den Freunden mit dem Moped zu einer Schneebergumrundung abgeholt. Ist schon lang her, ich spüre aber immer noch, wie qualvoll es damals war.

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

mir fällt dazu ein song von peter licht ein:

Welch ein Tag, welch ein Tag, welch ein Tag
    Welch ein Tag, welch ein Tag, welch ein Tag
    In der Geschichte der Hitze
    Möge sie mit stolz auf die heißen Steppen blicken
    Die sie uns brennt
    Unser Herz, unser Herz, unser Herz
    Ist unruhig
    Ich legte meinen Kopf
    Ich legte meinen Kopf
    Zwischen, zwischen die Sterne
    Und fiel, und fiel, und fiel in die Nacht

Letztes, letztes Leuchtfeuer
    Was du nicht kannst
    Ist mehrere, mehrere Leben führen
    Mehrere, mehrere Leben führen
    Und das schenkt uns die treue Realität
    Und der Rest, und der Rest ist Hobby

Ist unruhig
    Und wir trugen die Hosen
    Untergegangener Staaten
    Ich legte meinen Kopf, ich legte meinen Kopf
    An eine offene Stelle
    Und fiel, und fiel, und fiel
    In die Nacht

Letztes, letztes Leuchtfeuer
    Was du nicht kannst
    Ist mehrere, mehrere Leben führen
    Auf mehrere, mehrere Schiffe gehen
    Und das schenkt uns die treue Realität
    Und der Rest, und der Rest ist Hobby

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

das kann ich nachvollziehen. ich hab die abendschule besucht und am wochenende, wenn meine freunde auf lepschi waren hab ich gelernt. anfangs wars bitter. da hatte ich schon das gefühl etwas versäumt zu haben. das wurde aber später durch den beruflichen erfolg kompensiert.

4. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Interessantes Thema. Natürlich kenne ich so ein Gefühl. Interessanterweise kenne ich aber auch das komplett gegenteilige Gefühl - es ist schon mehrmals vorgefallen, dass ein großer bzw. nicht unbeträchtlicher Teil meines Freundeskreises etwas gemeinsam unternommen hat und ich ein gutes Gefühl verspürt habe, als einziger etwas anderes zu machen und mich dabei für die anderen zu freuen.

KikiundLauftier gefällt das.
  5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das Gefühl kenne ich zu gut. Sehr oft habe ich an all die Menschen gedacht, die sich bei tollem Schönwetter draußen amüsierten, während ich hinter der Budel hackeln musste.
    Oder wenn ich am Heilig Abend und Silvester um 4 Uhr morgens aufstand, um rechtzeitig in die Arbeit zu kommen, während rundherum noch alles schlief...
    Da halfen auch nicht meine Gegengedanken, dass es anderen wie Krankenhauspersonal, Polizei, Tierpfleger, Altenbetreuer, Gastropersonal usw. genauso, wenn nicht noch schlimmer, ergeht.

6. Neon

Neon Gast

Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh jjaaaaaaaaaa. Das blöde Gefühl hab ich auch oft und manchmal ist es echt nicht schön.

7. Q

Q Gast

Das blöde Gefühl kennt wohl jeder. Allerdings - ein kurzer Gedanke an das Szenario "arbeitslos" macht den Kopf wieder klar. Vor der Pension ists besser, wenn dieser Traum nicht in Erfüllung geht ...

8. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Welchen Traum meinst du ? den von der Arbeitslosigkeit ?

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Klar, manches Mal hat man so ein Gefühl, nur ich bin dann relativ schnell wieder sachlich und eher nüchtern, es ist wie es ist. Ich hatte nur einmal das Gefühl in meinem Leben etwas zu versäumen und ja dem war wohl auch so,...

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich muss echt sagen.....mich hat das Alter viel ruhiger gemacht...ich hab im Moment kein Gefühl etwas zu versäumen oder irgendetwas anders machen zu müssen....da gehts mir eigentlich sehr gut!

lula gefällt das.
  11. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts genauso, und diese Gegengedanken sind echt voll für die Fisch...

Pegasus gefällt das.
  12. lula

lula jössas 8-O

ich hatte das früher - viiiiieeeeel früher - ganz oft, aber ich habe mich schon vor langer zeit dazu gezwungen solche gefühle wegzuschieben, weil sonst hätte mich das total irre gemacht.

das ist echt stressig, wenn man ständig denkt man müsste bei jedem "hund daschlagen" dabei sein :rolleyes:

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich habe immer zuviele ideen, sodass ich auch immer das gefühl hab, nicht alles zu schaffen und zwangsläufig was verpass.....ich könnt gleichzeit 3-4 leben leben und mir wär noch immer nicht fad;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden