1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die "alte" WU

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 2 Juli 2015.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Alte WU macht Studenten Angst - wien.ORF.at

Erschreckend. Ich weiß noch, wo die jetzt "alte" WU als der neue Schrei "neu" eröffnet wurde ... Neidvoll haben UniVie und TU-Studierende auf die damals neue WU geblickt, wo man sich an Terminals für diverse Veranstaltungen anmelden konnte, während man an den anderen beiden großen Unis noch Zettel ausfüllen und sich an Schaltern anstellen musste.

2. bluegrass

VIP: :Silber

währinger park.jpg

Ich dachte schon, Du meinst diese.

Anhänge:

3. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Blöd, Angst an der alten WU, im Dunkeln überfallen zu werden und Angst an der neuen WU, von fallenden Fassadenteilen oder Lampen erschlagen zu werden. :sneaky:

4. lina.kurbel

bluegrassbluegrass , darum habe ich alt unter Anführungsstriche gesetzt ... ;)

5. Q

Q Gast

Ich hab dort von 1982 an (wie sie ganz neu war) studiert und weder selbst jemals Angst empfunden noch jemanden gekannt, der dort Angst gehabt hätte.

Wovor hat man

Hat sich die Hysterie in den letzten 30 Jahren wirklich derart potenziert?

Die in diesem Artikel gezeigten Durchgänge waren übrigens damals schon "entrisch", ich frag mich aber, wer dort geht. Der Haupteingang führt in die Althanstraße und ist schon von der öffentlichen Straßenbeleuchtung gut beleuchet, das sind Verbindungswege zum ehemaligen Bio-Zentrum.

6. lina.kurbel

Eben, Q, genau um diese Verbindungswege geht es ja, steht ja in dem kurzen Artikel. ;) Als ich seinerzeit 7 Wochen lang Pharmazie studiert habe, war ich auch im Biozentrum, und da war der Komplex auch erst 5 Jahre alt. Darum verblüfft es mich ja so, dass das Gebäude und Gelände jetzt zum "lost place" verkommen.

7. gaffatape

gaffatape Gast

ich bin auch immer wieder da durch gegangen
    so lang ist das jetzt auch noch nicht her
    7 jahre (verdammt...ich werd alt)
    damals wars da hintenrum (also vom biozentrum outdoor richtung althanstraße raus) eigentlich nur grindig
    aber des nächtens kann ich mir das durchaus gruslig vorstellen
    ich neige im normalfall nicht dazu irgendwo in wien angst zu haben, aber ein leicht mulmiges gefühl, wenn man so gar nix sieht, kann ich mir da durchaus vorstellen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden