1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die 80er serien - erinnerungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von murli25, 13 Februar 2007.

1. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

wollma uns mal wieder erinnern, was wir so alles im tv gesehn haben?
    ich werd immer so wehmütig...bin grad auf dieser seite unterwegs:

http://www.serienoldies.de/main/ser...erientyp=&genre=&jahrzehnt=&order=buchst_sort

was vermisst ihr im fernsehen? (für eure kinder z.b.;) :D )

ich hätt lieber, dass sich meine tochter statt dem neumodischen zeugs die alten serien anschauen würd, aber es gibt sie ja kaum noch, meine freunde: nils holgerson (doch den gibts regelmässig), puschel, tao tao, biene maja und co....*schwämr*

2. murli25

kann sich jemand an "la linea" erinnern? denn hab ich gemocht...der hat immer so lieb "gekeift":D

3. murli25

geh kummts....erzählts doch mal, wer waren eure lieblinge? (der letzte thread is doch eh schon so lang her über die 80er)

:boes: ;)

4. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

5. Vanilla27

"la linea" sagte mir im ersten Moment nichts.... aber nachdem ich auf der Seite nachgeschaut habe, machte es sofort klick.... hm, nein das mochte ich nicht so.

:wave: Vanilaa

6. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir früher ur gern full house (allerdings das mit den 5 waisenkindern und nick foley) angeschaut! die hätt ich alle gern auf dvd!

7. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

es war einmal der mensch ..... *heulschniefschwärm* :)
    naja wunderbare jahre, unsere kleine farm, waltons usw. spielts ja eh noch. ;)
    und schwerst geprägt bin ich wohl von macgyver und knight rider :eek:

8. murli25

jaaa, full house war toll....die haben so schön gesungen:cool:
    perrine, alice im wunderland, niklas, tao tao, puschel fand ich besonders schön, wenn auch teilweise recht traurig.

wir haben eine cd daheim "fernsehhits für kids", die ist bei uns im bad im cdplayer und läuft da täglich. titelmelodien im original von: pippi, tao tao, puschel, alice, pinocchio, heidi, löwenzahn, speedy gonzales, tom und jerry, sandmännchen, sesamstrasse usw....

ich steh voll auf die cd...(hab sie sogar manchmal beim badputzen eingeschalten) *schäm*:D

9. murli25

oja...ich auch...und diese schnulzigen brasilianischen telenovelas: sinha moca, die sklavin isaura....meine güte...sowas hab ich mir angeschaut...

10. Vanilla27

Genau.... Full House .... das sah ich auch leidenschaftlich gerne... wir haben das als Kinder sogar immer nachgespielt... ich war immer die Marva (oder wie man die schreibt)

Seufz.... wäre toll, wenns das wieder mal spielen würde.

:wave: Vanilla

11. kallisto81

kallisto81 Gast-Teilnehmer/in

vor ein paar jahren hats das glaub ich eh wieder gespielt. da hats dann allerdings NICK FOLEYS RASSELBANDE geheißen, weils ja das full house mit den olsen zwillingen gegeben hat.

hab grad ein bissi danach im internet gesucht. hab aber keine dvd oder so gefunden. schade. die hätt ich echt ur gern.

12. Vanilla27

Wo hast Du diese CD gekauft? Wir haben letzten auch eine gekauft, aber da werden die Lieder von einem Kinderchor nachgesungen... klingt irgendwie nicht so schön, wenn man das Originallied erwartet :(

:wave: Vanilla

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

joooo
    tao tao find ich klasse, spielens nur nicht mehr
    nils holgerson-meine kleine steht gar ned drauf *grml*
    niklaas...ma ich hab ihn geliebt
    biene maja sowieso
    ma was les ich da??? die ewoks!!!! genial...die warn der hammer!!!
    un natürlich die alice im wunderland!?(kennt wer des pc game von da alice??? wo alles auf böse gezeichnet is??? des is spitze)
    puschel...erst wieder drei folgen besorgt...

jaa und 21 jump street...wie hab ich des geliebt...johnny depp

14. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

PUSCHEL - ich freu mich so wenn simon alt genug ist um ihn als ausrede zu verwenden, dass ich diese dvds kaufe...

15. murli25

ich habs vor etwa 1-2 jahren beim mediamarkt gekauft. hier gibts sie auch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3042/sr=1-1/ref=sr_1_18_1/303-1325164-4127452

die fraggles hab ich auch sehr gemocht...."hats dir nicht gefalln, dann bohr dir doch ein loch ins knie":cool:

16. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

einiges is ja schon genannt worden...perrine, niklas, tao tao :), puschel (den habens aber erst unlängst ausgestrahlt) :) , den nils :), pumuckel (den spielt es aber glaub ich noch), nesthäckchen, full house mir hat die ganz kleine immer so gut gefallen :hug: , der trotzkopf

an sinha moca, die sklavin isaura kann ich mich auch noch gut erinnern :) ich hab die beiden immer verwechselt...bei der einen gefiel mir das kreuz so gut :)

falcon crest (schreibt man des so? :confused: :D ) hat mir auch immer angeschaut :) da lorenzo lamas :)

hab ich was vergessen?

17. murli25

oh ja...falcon crest...wie schrecklich..:rolleyes: der böse cole und die böse angela chennings....:eek: :cool:

18. Schlafkruemmel

Ah, es war einmal das leben haben sie ausgestrahlt, da war ich gerade schwanger :) hab mir alle folgen angeschaut :)

natürlich fand ich am interessantesten wie ein kind entsteht :) das lied ist so schön!!!

kennt mir freddi die ameise? hat die so geheißen? das war eine ameise mit einem roten halstuch auf dem schwarze punkte drauf waren!

19. murli25

nein die ameise sagt mir nix.

ich hab meiner tochter:rolleyes: :D ;) eine barbapapas-dvd gekauft...:cool:

20. Schlafkruemmel

ich hab die unlängst im fernsehen gesehen und hab mir dabei gedacht:" was hat dir an denen so gut gefallen?" *fg*

die folgen dauern gar net lang, als kind is mir das länger vorgekommen *fg*

oh mann, bin ich wirklich schon so alt, dass ich an kindertage zurück denke :D

bis vor kurzem dachte ich, dass ich noch eines bin *fg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden