1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Die 13. Familienbeihilfe in der bisherigen Form wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra25, 18 Oktober 2011.

  1. Petra25

    Petra25 Gast-Teilnehmer/in

    Wusstets Ihr das ???

    Ab September 2011 wird mit der Familienbeihilfe ein zusätzlicher Betrag von 100 Euro als Schulstartgeld ausbezahlt, und zwar für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren (d.h. ab dem 16. Geburtstag gibt es das Schulstartgeld nicht mehr).
     
  2. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

  3. Petra25

    Petra25 Gast-Teilnehmer/in

    Danke habe ich gerade gelesen:love:

    Aber auch wenn die Frage jetzt dumm erscheint : ich sollte im November die Familienbeihilfe bekommen sprich für mich gilt es ab sofort das ich die 13 Familienbeihilfe nicht mehr erhalte ?
    Und ab nächstes Jahr bekomme ich dafür 100 Euro mehr ,da meine Maus schulpflichtig wird ,ist das im Monat oder ebenfalls eine einmalzahlung ?

    Lg
     
  4. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Einmalzahlung
     
  5. Petra25

    Petra25 Gast-Teilnehmer/in

    Und nächstes Monat erhalte ich die 13 Familienbeihilfe nicht mehr ?
    Sprich habe ich Pech gehabt ?
     
  6. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Der Beschluss steht doch eh schon länger - bin davon ausgegangen, dass sie sowieso niemand mehr bekommt :confused:
     
  7. Petra25

    Petra25 Gast-Teilnehmer/in

    Ach doch es wurde dieses Jahr sehr wohl noch die doppelte Familienbeihilfe ausbezahlt ...
     
  8. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub nicht, die wurde ja letztes Jahr im Herbst ausbezahlt (Schulanfang) und da war dieses Jahr ja die Änderung schon in Kraft.
     
  9. Petra25

    Petra25 Gast-Teilnehmer/in

    Die Änderung ist erst im September 2011 aktuell

    Ab September 2011 wird mit der Familienbeihilfe ein zusätzlicher Betrag von 100 Euro als Schulstartgeld ausbezahlt
     
  10. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Ich bekomm die Familienbeihilfe immer in den ungeraden Monaten und hab dieses Jahr im Septemebr nur die 100 € zusätzlich bekommen. Das ist glaub ich auch der Grund, warum die Regelung ab September gilt, nämlich dass ab da ansonsten die doppelte Familienbeihife ausbezahlt wurde.
     
  11. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Ja schon, aber parallel dazu wurde die 13. gestrichen - ich hab sie auch doppelt bekommen - allerdings für September UND Oktober...
     
  12. Schlawie

    Schlawie Gast-Teilnehmer/in

    also ich hab bei der fb im august die 200,- für meine mädls dazubekommen - fb im oktober wieder "normal".
     
  13. edelfee

    edelfee Gast

    ab september 2011 gilt es deshalb, weil sie eben nur im september (oder halt im folgemonat bei schiefen monaten) ausbezahlt wurde. das september 2011 ist mißverständlich, es heißt eigentlich. ab dem jahr 2011. niemand hat im jahr 2011 mehr die 13. fbh bekommen.
     
  14. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    te, ich glaub du verwechselst da was...ansonsten kann ich mir deine beiträge nicht erklären. an deinem "normalen" fbh bezug ändert sich nichts.
     
  15. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Nein.
    Die Einmalzahlung von 100 Euro gab es schon letztes Jahr, das ist nix Neues.

    Und man sagt Danke.
     
  16. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, klar das sind die 100€ extra pro schulpflichtiges Kind... nur es wurde nach der 13. FBH gefragt...

    LG
     
  17. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe dieses Jahr im Sept. pro Kind 100€ Schulstartgeld bekommen, keine 13te Familiebeihilfe. Also irgendwas ist da ja komisch.:confused:
     
  18. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

    wieso ist das komisch?
     
  19. Mnemosyne

    Mnemosyne Gast-Teilnehmer/in

    echt? ich hab letztes jahr ne doppelte familienbeihilfe gehabt.....

    d.h. diese jahr gibts das nimma?
    naja, ich dacht eh von anfang an es sit nur ein deppats wahlversprechen.... :rolleyes:

    weil 100,- sind ja eh fast das selbe wie doppelte FBH....:mad:
     
  20. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

    Komisch ist die tatsache das die mehrheit 100€ pro Schulkind bekommen hat, und das vereinzelt geschrieben wurde das sie dieses Jahr noch die 13 te Fbh bekommen haben.

    Das diese eingestellt wird, war ja Ende letzten Jahres schon bekannt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden