1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dickmaulrüssler Übersiedeln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astara, 2 August 2011.

1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte 3 Fragen:

1.)Wir übersiedeln geplanterweise nächstes Jahr im Frühling und ich dachte, dass ich meine Pflanzen alle mitnehme, da ich fast alle in Kübeln habe. Aber meine Ribisel und ev auch andere Pflanzen sind vom Dickmaulrüssler befallen. Wenn ich sie jetzt ende Aug. behandle und sie dann mitnehme, nehm ich mir die SChädlinge mit?

2.)Wenn ich meine Ribisel z.B im Frühling mit den Nematoden gieße, darf ich sie im Sommer dann essen?

3.) Meine Hortensie hat keine nagefressenen Blätter, aber sie hängt seit ein paar Wochen ziemlich da- zu heiß wars ihr definitif nicht. Ausserdem sind ihre Blätter etwas rötlich verfärbt. Kann das die Larve verursacht haben?

Vielen Dank

GLG

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Mit Anfang August beginnen die Larven des Dickmaulrüßler zu schlüpfen, sie überwintern und verpuppen sich im Mai des Folgejahres. Die ersten Jungkäfer schlüpfen Ende Mai / Anfang Juni. Auch erwachsene Käfer können überwintern. - also mindestens 2 x bekämpfen (siehe Biohelp.at)

3. bar.bara

VIP: :Silber

Zieht ihr jetzt in einen Garten bzw. kommen die Pflanzen dann vom Kübel in die Erde? Wenn ja, kannst du das Thema Dickmaulrüssler gelassener ansehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden