1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dicker bub?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 20 September 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

6 jahre lang war der iltschi eine zetzn sondergleichen, nie an gscheiten appetit, immer was überlassen, hat ewig gebraucht, bis er sich überhaupt zum napf bequemt hat etcetc.

seit der kastra (und das hat verdammt schnell begonnen...seltsam, da die hormonumstellung ja dauert) steht er der ewig hungrigen riley in nix mehr nach. steht sabbernd neben uns, wenn wir essen, spingt aus dem tiefschlaf auf, wenn ich "mmmh" sag, einfach abartig.

ich hätte mir nie gedacht, dass ich den freund mal bemsen muss :eek:

2. bambina

nachtrag: er ist natürlich KEIN dicker bub, aber offenbar ist das sein plan :cool:

3. na bravo, da freue ich mich wenn unser Leo mal kastriert wird. Der wäre jetzt schon so verfressen wenn er dürfte

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

noch verfressener kann er ja nicht werden - oder? :eek: (rosi ist auch schwer zu bremsen, wenn die könnte wie sie wollte, dann könnten wir sie rollen :D Das war aber vor der Kastra genauso)

5. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Unserer ist nicht kastriert, aber durchs Cortison könnt der fressen wie ein Wolf :D und beim Rauschen des Papierls der Lieblingsschnitten meines Mannes kann der gar net weit genug weg sein, dass er das net hört :rolleyes:, ansonsten hört er schon schlechter zeitweise :cool:. Na, er wird halt alt (und wunderlich ;)).

Letzthin hat meine Mama gesagt: "Mah, hast Du es schön, Du nimmst sogar die Tabletten mit Wurst und ich nehm Tabletten mit Wasser, damit ich überhaupt a Wurst essen darf :D."

6. im Moment ist er eher arm weil er so wenig kriegt...

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Oje, immer noch nicht besser? :(

8. nein [​IMG]

9. bambina

nun SABBERT er sogar :eek:

bei riley völlig normal, nur, wer den iltschi kennt...der weiss, dass das seeehr seltsam ist.

10. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

oohh ja das kenn ich..wir haben auch einen schlechten fresser gehabt..von welpe an ...manchmal hat er 4 tage nichts gefressen...ohne grund.. nach der kastra is es auch nicht besser geworden..aber seit er ca 3 jahre alt war..hats klick gemacht und er fing von einem tag aufn anderen an zu schlingen..fiept wenn er nur den napf sieht..wenn ich denke das wir knapp 3 jahre lang psychoterror hatten..also wer hat den längeren atem ich oder frauchen..is das wirklich eine wohltat...

meine beiden mädels schlingen ja so und kauen dabei das fleich fast gar nie.

11. mein labi ist seit kastra auch ein bomber und ich kann nix dagegen machen.
    er bekommt schon weniger zu fressen und ich versuche mit ihm mehr zu gehen - das nützt gar nichts.
    er wird halt immer ein dicker bär bleiben. ;)

12. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Genau aus dem Grund ist mein Rüde nicht kastriert. Er ist sowieso schon ein extremer "Staubsauger" beim Fressen. Hab es vor einigen Jahren mal mit einer chemischen Kastration versucht und das Ergebnis war für mich Horror. Er hat alles was er nur fressbares gefunden hat geklaut. Ich muss sonst auch alles wegräumen und kann nix liegen lassen beim ihm. Aber das war extrem. Er hat meinem Sohn alles aus der Hand geklaut (obwohl er das nornalerweise nie macht), ich konnte dem Kind nichts mehr zu essen in die Hand geben, wenn Hund im gleichen Raum. Sogar mir hat er versucht das Essen aus der Hand zu nehmen. Er hat den ganzen Tag vor mir gestanden und nach Fressen gebettelt, das war echt nicht mehr zum aushalten. Als die Wirkung der Spritze nachgelassen hat, ist diese extreme Gier nach Fressen auch wieder verschwunden. Verfressen ist er noch wie zuvor, aber dieses extreme ist einfach weg.
    War echt froh, dass ich erst die Spritze ausprobiert habe und nicht gleich richtig kastrieren ließ. Für mich kommt keine Kastration mehr für ihn in Frage, das halt ich nicht aus mit so einem Fressmonster.

13. ich glaub meiner ist chemisch kastriert und ich hab es nicht mitbekommen :D

14. bambina

gerade frisst er rohe karottenstückchen.
    hätt er früher NIEMALS getan.
    :cool:

15. das kommt davon, weil du ihn "dicken Buben" genannt hast. Jetzt setzt er sich selber auf Diät und frisst schon Karotten :boes:

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hm, interessant.

mein neo-bub (mit fast genau einem jahr kastriert) ist nach wie vor ein eher fauler fresser.
    hat sich auch nach der kastra nicht geändert bis heute (er ist fast 6 jahre).

lässt sich was nicht ziemlich schnell zerkleinern (zb. harter knochen), verliert er schnell das interesse.
    da dürfen ihm auch hündin und youngster die teile klauen, ist ihm egal.

und kriegt er mal eine mahlzeit nicht, ists ihm auch egal.

hauptsache, sein balli oder seine beißwurscht kommen täglich zum einsatz. :D

vorbehaltlos vor dem esstisch sabbern tut er nur, wenn käsekrainer auf dem menschlichen speiseplan steht. :cool:

ps: bei uns war die hormonumstellung ja auch äußerst seltsam, wie ich dir berichtet hab.

17. DeinHase

DeinHase Gast

Also ich kann mich dieser Kastra-Hund-wird-dick-Meinung absolut nicht anschließen.

Bounty, verfressener Labi, kastriert - schlank und rank. Oft werde ich auf sie angesprochen, weil sie so eine gute Figur hat.
    Emily, müllschluckender Neufi, kastriert - schlank und rank...
    Unzählige unserer Notneufis....alle rank und schlank, wennn sie entsprechend gefüttert, bewegt und gehalten werden.
    Für mich ist es eher eine Ausrede.
    Unsere Evita war auch nicht grad schlank, nur nachdem ich mich mit der Fütterung etwas mehr beschäftigt habe und vom TroFu weg bin, nahm auch sie ab.

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hat ja hier auch niemand behauptet, dass der eigene Hund dick ist, sondern nur dass er mehr Appetit nach der Kastra hat (oder auch nicht). :rolleyes:

19. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Hündin ist seit einem Jahr kastriert aber die ist noch genau so drahtig wie vorher. Mehr fressen tut sie gar nicht. Kommt glaub ich wie beim Menschen einfach auf den Typ an

LG

Gartenfee:wave:

20. bambina

ähm?
    natürlich liegt es in unserer hand, den nach der kastra vermehrt hungrigen hund nicht dick zu füttern.
    darum ging es mir doch auch nicht.
    sondern darum, dass iltschi vom "essen interessiert mich nicht"- hund zum ständig hungrigen mutiert ist, und das für mich sehr interessant ist.

vor der kastra konnte man ihn quasi ab libitum füttern, er hätte nie mehr gefressen, als ihm gutgetan hätte.
    jetzt...muss ich ihn wirklich mit bedacht ernähren, denn wenn er so fressen dürfte, wie er zur zeit gerne täte, dann würde er über kurz oder lang zunehmen.
    früher haben ihm auch große portionen nichts gemacht, ich merk jetzt halt eine änderung des stoffwechsels.

kann an nur hoffe, dass die hormonsache auch so gut funktioniert, was die hündin beim nachbarn betrifft, wenn die wieder läufig ist :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden