1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dichtertalent gesucht!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 11 Juli 2014.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Mit lustigen und gleichzeitig tiefgründigen Sprüchen habe ich so meine Probleme.

Mein Neffe hat nach laaangem Studium nun seinen Magister! Somit sind wir zu einer kleinen Feier eingeladen.
    Er bekommt von uns das Spiel "Einfach Genial" und etwas bares.
    Ich möchte unter dem Titel des Spieles ein Papierband kleben auf dem etwas Witziges steht. Zusätzlich wird das Geld drapiert.
    Nun brauche ich einen Spruch der das Einfach Genial vom Spiel, evtl. dem Geld und natürlich die Glückwünsche zum erreichten Titel enthalten.

Bitte, bitte lasst eure Köpfe rauchen!!! :kiss:
    Und teilt mir eure Ideen mit!

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

EINFACH GENIAL - das ist er,
    unser lieber herr magister!

(was lange währte, ist nun gut,
    wir ziehen alle unsren hut,)

ein dreifach hoch zu seinem wohle,
    und zum verprassen etwas kohle.

das in klammer kann man auch weglassen.
    wenn du schreibst, was er studiert hat, könnte man natürlich auch darauf bezug nehmen.

maha, Belico und leseratte65 gefällt das.
  3. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Super, super lucy777!!!!

Danke, genau was ich gesucht habe :thumbsup:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

freut mich:D

vielleicht klingt "zum verheizen" noch etwas stimmiger in zusammenhang mit "kohle".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden