1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dichtbetonkeller?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mischa94350, 17 Februar 2012.

1. mischa94350

mischa94350 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Da wir nun einen Baugrund haben und im Sommer anfangen wollen zu bauen (bis auf Keller alles selbst)
    sind wir auf der Suche nach einer Firma die Dichtbetonkeller bauen.

Haben schon alles mögliche Gegooglet,Herold,FirmenABC jedoch finden wir nichts brauchbares.
    Sind dann auf Weisse und Schwarze Wanne gestoßen jedeoch haben die keine Wandstärke von 30cm die ein
    Dichtbetonkeller ja haben sollte.

Darum haben wir uns gedacht vielleicht kann uns hier jemand eine Firma empfehlen
    da wir schon mal Angebote einholen wollen damit wir uns ein bisschen richten können was so ein Keller kostet.

Bauen wollen wir einen Bungalow mit ca. 120m² in der Obersteiermark (bez.Leoben) deswegen sollte auch die Firma in der
    Steiermark sein.

Wir haben zwar schon öfter gelesen das so einen Keller jede Baufirma machen sollte (obs stimmt weiß Ich nicht)
    jedoch glaub Ich nicht das jede Baufirma die Schalungen dafür hat!?

Hoffe das uns jemand weiter helfen kann und sag schon mal Danke!!

Lg

2. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

frag mal einfach beim lagerhaus nach!!! unser keller wurde von denen gemacht!!

3. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Unserer ist von Wolf-System (zu denen auch Wolfhaus gehört) - kann ich zu 100% empfehlen, sind echte Profis auf dem Gebiet. Ich denke auch, dass die ganz Österreich abdecken.
    Aufpassen: wir hatten sieben Angebote für unseren Keller - nur zwei waren wirklich Dichtbetonkeller nach ÖNORM!! Jede Baufirma bietet dir einen dichten Betonkeller an, nur gibts da schon noch Unterschiede!

4. Suedseeblume

Suedseeblume Gast-Teilnehmer/in

wir waren heut auf der Bauen und Energie Messe in Wien und haben uns Kammel (www.kammel.eu)
    angesehen, wäre für uns sehr interessant.... Hmmm.... Ansonsten, mit Deinem Baumeister sprechen, welchen er empfehlen würde....???

5. mischa94350

mischa94350 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für die Antworten!

Das Lagerhaus macht bei uns leider nix, Wolfhaus hört sich gar net so schlecht an werd da mal anfragen und bei Kammel hab Ich auf der Internetseite geschaut aber nix wegen Dichtbeton gefunden aber werd dort auch einmal fragen!

Werd mir mal anschauen was ein richtiger Dichtbetonkeller ist, momentan weiß Ich nur das der 30cm haben muss.

Falls noch jemand eine Firma kennt nur raus damit ;)

LG
    Patrick

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden