1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DGKS - Zusatzausbildung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spiritofmylife, 1 April 2011.

1. spiritofmylife

spiritofmylife Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin eine DGKS und ich möchte gerne das Kinderdiplom dazumachen. Ist das mit 1 jahr Ausbildung möglich oder muss man die komplette schule mit 3 jahren machen.
    Danke

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß wird doch einiges vom allgemeinen diplom angerechnet (zumindest in oö ist es so) und es besteht die möglichkeit wie zb. bei der itv ausbildung oder der op-ausbildung eine sonderausbildung welche ein jahr dauert zu machen (wenn du vorher schon in dem bereich gearbeitet hast kannst du auch dein normales gehalt ohne zulagen beziehen, wenn es dein arbeitgeber bewilligt und bezahlt > zb. bei uns usus)
    würde mal mit deinem arbeitgeber darüber sprechen oder bei der schule wo du dann die ausbildung machen willst nachfragen (es sind auch nicht jährlich solche kurse für die ausbildung an jeder schule).
    lg

Gerda

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden