1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dgks: arbeitet hier jemand im smz ost?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 Januar 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich besuche ja die Krankenpflegeschule Mistelbach und plane gerade meine Praktika für dieses Jahr. Ab Mitte Jänner bin ich in Mibach auf der Chirurgie, dann in der Hauskrankenpflege.
    Danach habe ich natürlich noch weitere Praktika dieses Jahr zu absolvieren.
    Da ich diese auch in anderen Häusern machen kann, wäre das SMZ Ost kilometermäßig näher zu meinem Wohnort, sodass ich überlege, in Zukunft dort die Praktika zu machen.

Kann mir vielleicht jemand Stationen im SMZ Ost empfehlen, auf denen ein besonders gutes Arbeitsklima herrscht, da mit das sehr wichtig ist?
    Am liebsten wären mir Onko, Kinder und Gyn.
    Danke!

2. Mina83

Mina83 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vor jahren praktikum auf der kinder chirurgie gehabt und hab leider keine soooo guten erfahrungen von dort mitgenommen...
    eigentlich keiner der von meiner klasse dort war.
    zum ersten durften wir nicht mal das schwesternzimmer betreten, während die schwestern gefrühstückt haben mussten wir betten machen gehen und kinder waschen...

ist aber echt schon einige jahre her!!! wie es jetzt ist kann ich dir leider nicht sagen.

ich selbst hab auf der unfall chirurgie gearbeitet nach dem diplom - mit meinen kolleginnen hab ich mich super verstanden, sind privat viel fort gegangen. es ist halt ein ziemlicher knochenjob dort - das schweißt aber zusammen.
    länger als 2 jahre bleiben dort aber die wenigsten. gelernt hab ich eine menge....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden