1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DGC - Hund gewinnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 12 November 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

guten morgen erst mal an euch

da ich dieses thema mit grosser verwunderung hier heute noch nicht gelesen habe, fange ich damit an:

was sagt ihr dazu? ich meine, dass ein hund gewonnen hat.

ich persönlich finde das nicht richtig.
    (habe jetzt auch keinen favoriten gehabt, da ich es nicht verfolgt habe)

2. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich finde es richtig. Einem Hund so etwas anzutrainieren erfordert monate-, wenn nicht jahrelange Arbeit. Hauptsächlich gewinnen Sänger bzw. Menschen, die irgendein Musikinstrument beherrschen solche Art von Shows. Daher finde ich es einmal schön, dass so jemand einmal Erster wird.

electra, anroma und peklis gefällt das.
  3. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Show nicht verfolgt, habe nur zufällig im Internet gelesen, dass da ein Hund gewonnen hat und habe mir dann aus Interesse kurz auf der Tvthek was dazu angesehen. Es gab schon sooo viele "Talentshows" (oder wie man das nennen soll), wo immer Sänger/Musiker gewonnen haben. Da ist ein Hund als Sieger mal was anderes. Vielleicht hat das Publikum auch einfach schon genug von den ewigen Gesängen und sieht da zur Abwechslung gerne mal einen Hund... Einen Hund so zu trainieren, erfordert sicher auch eine Menge arbeit. Ich finde es jedenfalls schön, dass er gewonnen hat.

peklis, Morgunfru und stylez gefällt das.
  4. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Mir tut der Hund leid.

5. Ich finds gut, dass mal auch ein anderes "Talent" gewonnen hat. Diese Sänger stehen mir schon zum Hals raus. Wobei, es harte Arbeit ist, einen Hund soweit zu führen. Ein Border ist aber genau der richtige Hund dazu. Warum tut dir der Hund leid? Der Hund hat Spass dran, die Hundeführerin auch. What else?

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich auch gefreut, dass die Hundetanzgeschichte gewonnen hat. Nicht nur weil der Hund so herzig ist, sondern weil alle beide mit Freude dabei sind und damit auch ganz allgemein was Nettes, Positives transportiert wird. Die ewigen Sänger-Gewinner hingen mir auch schon beim Hals raus. Ich finde es auch schade, dass der Kontakt-Jongleur nicht weitergekommen ist - das wäre auch endlich einmal was Neues gewesen, und er war auch wirklich gut.

Morgunfru und Petboum gefällt das.
  7. Tina11

warum?

das selbe dachte ich mir auch, als ich das halbfinale mal kurz sah. das viele hecheln kam sicher nicht davon, dass sie vorher drei stunden gassi waren. aber abgesehe davon, stellt es mir die frage: was macht ein hund mit 100.000 euro? gewonnen hat ja der hund, nicht die person.

ja, das stimmt schon, dass viele schon mit ihrem gesang überzeugen wollten, doch da war dann doch dieses kleine tanzpärchen (waren die im finale?), oder die zwei typen mit schwarzen anzug und hemd. gut ihre witze sind sicher nicht jedermanns sache.
    aber ein hund?
    wie gesagt, ich finde es nicht für richtig.

voriges jahr war doch diese hödl, die gewonnen hatte.
    ich finde das war total super. gut, ihr gesang war auch nicht jedermanns sache, doch gut war sie. und sie kam aus der mittelschicht, die eben eine change verdient und bekommen hat. erstens halfen ihr die 100.000 euro mit sicherheit. schliesslich hat sie ein kind (wem nicht, der kinder hat :D ). und zweitens, bekam sie eben DIE change, ihren traum ein wenig zu erfüllen. ich bin mir sicher, hätte sie keine 100.000 euro bekommen, wäre sie genauso glücklich gewesen.

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

die ganze show is zum scheissen

Schmied, Morgunfru, vonHasenfuss und 3 anderen gefällt das.
  9. Tina11

na, heut nicht gut drauf?

(versteh das bitte nicht als angriff jetzt)

melii gefällt das.
  10. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Wenn die Hödl heuer angetreten wäre, wäre sie nicht mal ins Finale gekommen. Die Music-Acts waren durchgehend besser als die von ihr gezeigte Darbietung (trotz Liveband).

Esprit hat bei den österreichischen Staatsmeisterschaften für Dog-Dance (ja, so etwas gibt es wirkich) teilgenommen und stand dort unter "ferner liefen..." Da gab es auch keine 100.000 Euro zu gewinnen.
    Sogar der Name des Hundes scheint Werbung gewesen zu sein (wie heißt er wirklich?), seine Trainerin war im Finale ganz in Esprit gekleidet.

Ein verdienter Sieger einer österreichischen Show!

Schmied gefällt das.
  11. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Da regt sich hier im Forum, in einem anderen Beitrag, ein User über ein Avatar einer Katze mit Mütze auf und nennt das Tierquälerei, obwohl das nur eine Fotomontage ist.
    Dass man einen Hund offenbar jahrelang für Tanzmeisterschaften und andere Shows trainiert, findet man dagegen toll.
    Na ja....

12. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Da es keine wilden Hunde gibt, die artgerecht leben würden, ist ein Hund sowieso immer nur ein "Gebrauchsgegenstand". (nicht schlagen, es gibt da keinen besseren Begriff als "Gegenstand")

Als Rettungshund, Schmusehund, Lebensphasenbegleiterhund oder eben Showhund. Gut, dass es sie gibt. Viele Leute wüssten sonst mit ihrem Leben weniger anzufangen. Nicht wenige Lebenspartner werden nach der Trennung durch einen Hund ersetzt. Das könnte man auch mal philosophisch analysieren...

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir die Sendung nur 2mal angesehen, weil ich das Boogietrio kenne.
    Dass ein Hund gewonnen hat, ist mir auch lieber, als die ewigen Sänger.
    Wobei ich das mit dem Hund jetzt auch nicht herausragend finde, aber ok. Ich kenne mich bei diesem Thema zu wenig aus, als dass ich darüber urteilen könnte.

Morgunfru gefällt das.
  14. Sonja20

Sonja20 Gast

Also ich fand die Vorstellung vom Hund nicht besonders den jeder der seinen Hund Zeit widmet und das mit ihm erlernt schafft abgesehen hat der Hund eh nichts vom Geld.

Ich wäre für das kleine Geschwisterpärchen gewesen die getanzt haben die waren wirklich gut

aber egal ich habe die sendung 2 mal geshen und finde die ganze Auffmachen sowas von lächerlich das gleicht gilt für das Deutsche Supertalent.... wird schon fad weil eh immer das gleiche....

Morgunfru und Neon gefällt das.
  15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Du findest, die waren gut ? Sie waren süß, ja ok. Aber gut? Wenn ich an die Boogiedarbietung denke *grusel*.

Lila-Pause gefällt das.
  16. M.Berger

Es handelt sich um einen Border Collie. Diese Rasse gehört zu den intelligentesten Tieren. Diese Hunde wollen lernen, man muß sie trainieren. Diese Form des Trainings ist artgerecht.

electra, Morgunfru und Ailurus.Fulgens gefällt das.
  17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

zum Glück schau ich mir das alles gar nicht an!

lucy777 und mami21 gefällt das.
  18. Jostein

Border Collies zerlegen dir sogar die Hütte, wenn du sie nicht trainierst. Die drehen durch wenn sie nicht den ganzen Tag beschäftigt werden. Also wo da jetzt Tierquälerei ist, weiß ich nicht.

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

doch, war nur meine meinung :D

20. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

A propos Border Collies: Ich sehe in einem Park öfter einen Border Collie, der dort trainiert wird. Sein "Herrchen" wirft ihm eine Plastikflasche in die Wiese, auf Kommando läuft der Hund hin, nimmt die Flasche ins Maul, rennt damit zum nächsten Mistkübel, stützt sich mit den Vorderpfoten oben am Mistkübel ab und lässt dann die Flasche hineinfallen. Das sieht so cool aus, wie der Hund das macht :D

Ipani, stylez, anroma und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden