1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

DG Ausbau selber machen ja - nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fratzmax, 10 Februar 2011.

  1. Fratzmax

    Fratzmax Gast-Teilnehmer/in

    Hallo liebes Forum,
    hätte eine Frage betreffend DG-Ausbau: kann ein Laie wie ich einen DG Ausbau "alleine" machen (lt. div. Prospekten ist das ja ein Kinderspiel?!) oder braucht man dazu professionelle Hilfe?
    Konkret:
    Neubau - Rohbau inkl. Dachstuhl (Satteldach mit 30 Grad) mit Vollschalung ist fertig, Wohnfläche vom OG: ca. 60 m2
    Dh. vorzunehmende Arbeitsschritte: Dämmwolle "reinstopfen", Metallprofile montieren, 2. Lage Dämmwolle rein, Dampfbremse drauf, verkleben, Gipskartonplatten montieren, verspachteln
    Ist das wirklich so einfach, wie es überall beschrieben wird?
    Was kostet es, wenn man sich so etwas machen läßt, ohne Materialkosten?
    Bin dankbar für Info/Erfahrungen! :)
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    So ohne ist der DG Ausbau nicht ;)

    Habens erst letztes Jahr gemacht, sicher gehts aber es ist eine Mords Arbeit ;)
     
  3. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Dem stimm ich zu... wir sind grad dabei und es ist echt wahnsinnig viel Aufwand...

    Dämmwolle stopfen ist nicht das Problem... aber du brauchst eben diese Metallprofile... das muss schon gscheit genau sein... da haben wir lang herumgetüftelt (wir hatten aber eine Firma die uns immer angewiesen hat, wie wir weitermachen müssen) ...
    Dampfsperre, Rigipsplatten lassen wir machen und helfen selber mit... Verspachteln lassen wir!

    Kosten: kann ich dir im Moment leider gar nicht sagen...
     
  4. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Kosten kann man sowieso schwer sagen, da es aufs Material ankommt ;)
     
  5. Fratzmax

    Fratzmax Gast-Teilnehmer/in

    Danke schon mal für eure Beiträge!
    Mit Kosten meine ich die Arbeitszeit, ist mir klar, daß beim Material die versch. Kosten rauskommen. Sind 30,- Euro pro m2 realistisch???
     
  6. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Kann ich dir nicht sagen... da wir Teile selber gemacht haben haben wir die Arbeiter dann nach Stunden bezahlt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden