1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dezember urlaub oder jänner urlaub über 25 grad

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabiansmama1, 14 Oktober 2011.

1. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben. wir möchten entweder am 1. jänner oder zwischen weihnachten und silvestern irgendwo hinfliegen wo es schön warm ist, mit meer und strand, und kinderfreundlich solls auch sein. die kids sind 4 jahre und 1,2 jahre. das wasser soll schön klar sein. wo sollen wir denn hin? allzu teuer solls auch nicht sein. danke lg ...

2. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen am 19.Jänner nach Dubai - nur von nicht allzu teuer sind wir meilenweit entfernt...aber wenn man es um die Jahreszeit warm haben will muss man halt ein bissl tiefer in die Tasche greifen...

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

hmmm, die eierlegende Wollmilchsau...
    Thailand, Sri Lanka, Philippinen, Karibik, Ostafrika, von Brasilien bis Mexiko,....eigentlich alles rund um den Äquator :cool:

4. fabiansmama1

alles blöd. ich war heute im reisebüro. 10 stunden fliegen mit 2 kleine kinder ist nichts für uns. wir werden schon wieder mal in die therme fahren :(

5. Griseldis

Griseldis Gast-Teilnehmer/in

Urlaub

Ich kann das Dana Beach Hotel in Hurghada empfehlen. Die Familienzimmer sind riesengroß, 2 Schlafzimmer, ein sehr großes Wohnzimmer (ab 2 Erwachsenen mit 1 Kind) Tretboot fahren, Kamel reiten, jeden Abend Mini Disco, Verpflegung einwandfrei. Gibts oft im Angebot. 4 - 5 Stunden Flugzeit, oder eben Appelhof mit Schneegarantie :)

6. fabiansmama1

wie viel habt ihr da bezahlt? danke lg

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Kinder waren etwas älter als deine, als wir in Kenya waren.
    Das Fliegen war allerdings problemlos. Wir sind in der Nacht geflogen, die Große ist bereits nach dem Abendessen eingeschlafen, die Kleine bald danach.
    Aufgewacht sind beide, da waren wir schon beim "Kili." :)

8. Eeyore

Eeyore Gast

Wir waren auf Gran Canaria im Jänner- Meer war zu kalt aber es hatte tagsüber 25 - 28 Grad und der Pool war schön warm... Und nur 5 Stunden Flug und billig. :wave:

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich kann dir auch das Dana Beach in Hurghada empfehlen. Allerdings ist es meist zwischen Weihnachten und Silvester sehr teuer.
    In der Therme ist es sicher auch toll.
    Laß mal hören, wohin euch die Reise führt.

LG Doris

10. fabiansmama1

das haben wir uns auch schon überlegt. aber 8 stunden flug . überhaupt für die kleine maus :(

11. fabiansmama1

die frau im reisebüro sagte mir hurghada ist windig und nur 20 grad :(

12. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

20 Grad würde ich eher im "worst case" sagen, aber es ist richtig - mit Wind kann es sich wie 20 Grad anfühlen. aber das kann dir in Ägypten nicht nur im Dezember oder Jänner passieren, wir waren mal im März und der Wind war echt megaunangehm. hat alles ständig weggeweht, was nicht fixiert oder in Taschen verstaut war - Kappen der Kids, Handtücher, Gewand, Plastikbecher ... :mad:

13. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, ich kann einen Flug in der Nacht empfehlen, dann schlafen die Kinder. ;)
    Die werden schon durch das Ganze drumherum müde.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass der Zeitunterschied nur 2 Stunden beträgt.
    Sobald die Kinder in die Schule gehen, ist es mit solchen Reisen nicht mehr ganz so leicht und Schule kommt schneller als man denkt. ;)

14. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    es kommt auch in Ägypten darauf an, ob sie einen kalten Winter haben oder nicht.
    Der Wind geht immer, aber ich empfinde ihn nicht als unangenehm.
    Wenn du bedenkst, dass du bei -5° in Ö wegfliegst und dann auf 20-23° kommst ist es doch angenehm. Im Meer kann man eher nicht baden(manche schon), aber die Pools sind beheizt.
    Vielleicht magst dich bei HC(holidaycheck) im Ägyptenforum ein bißchen durchlesen, da schreiben Urlauber ihre Erfahrungswerte.
    Wir fliegen nur im Winter nach Ägypten, da es mir im Sommer zu heiß ist.
    Zu Ostern kann man dann schon meist im Meer baden :).
    Informiere dich einfach, damit du nachher nicht enttäuscht wirst.
    Ansonsten vielleicht überlegst du dir einen anderen Reisezeitraum, denn mit noch nicht Schülern kannst du außerhalb der Ferien tolle Schnäppchen ergattern.Da kosten manche Wochen nur 300-400 € p. Erw.
    Du würdest dir einiges sparen.
    LG Doris

15. Griseldis

Griseldis Gast-Teilnehmer/in

Dana

Also wir haben zu dritt 1700 für 14 Tage AI bezahlt. Wir waren über Weihnachten (lustige Veranstaltungen mit tanzenden Weihnachtsmännern und tollem Buffett). Das Wetter war schön, 20 bis 25 Grad, Sonnenschein jeden Tag. Ein Pool war beheizt, windig war es nicht. :) zusätzlich haben wir einige Ausflüge gemacht, die Wüstensafari hat den Kindern am besten gefallen.

16. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir waren schon im winter in ägypten (november, dezember und jänner ;) ), wir waren jedes mal im meer schwimmen und hatten es angenehm :)

das einzige was blöd ist, ist dass die sonne schon um 5 herum untergeht...

Das war mitte dezember ;)

17. fabiansmama1

wow! schön :)

ich wollte euch nur sagen, dass wir für nächste woche von dienstag bis freitag einmal therme gebucht haben in sarvar. schlafen werden wir im park inn ... wir brauchen dringend mal urlaub :)

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

die ist sehr schön :) da waren wir vor ungefähr einem jahr. leider könnt ihr den aussenbereich mit den rutschen nicht nützen weil der ist ur geil :)

19. fabiansmama1

ich weiß :) wir fahren jedes jahr 1 mal hin im winter :) jetzt haben sie ja voll super ausgebaut . für die kinder gibts jetzt voll coole sachen :) ich freue mich schon voll.warst du schon dort seit dem alles fertig ist? habts auch im park inn geschlafen?

20. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

@Dani2K and Fabiansmama

YOU SAVED MY DAY!

Sarvar bzw. Park Inn ist wirklich schön?
    Wir fahren nämlich am Samstag hin und ich bin seit Tagen total angespannt ob es wirklich gut ist - zum einen gibt die HP nicht viel her und außerdem bin ich nur Thermen in Ö gewohnt.

Würdet Ihr mir noch ein bisserl mehr erzählen? Dann steigt die Vorfreude (trotz Verkühlung :)

LG, heidelbaer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden