1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschsprachige Lieder im Radio

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 4 November 2009.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Derzeit wird man ja gerade mal wieder mit Unmengen deutschsprachiger Lieder überschwemmt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die ganzen Interpreten heißen, eigentlich nur, dass mir der sinnentleerte Textmüll mächtig auf den Keks geht ("...jede Straße, die rausführt, führt auch wieder rein..." :vogelzeig: ) und ich jedes Mal das Radio leise drehe, bis der Murks vorbei ist.

Ich frag mich, wie es die englischsprachige Welt überleben kann, Tag für Tag in ihrer Muttersprache bedudelt zu werden? :eek:

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Da ich extrem textresistent bin, macht mir das nix aus :D
    Ich kann ein Lied tausendmal hören und ich kann den Text noch immer nicht. Ich hinterfrage ihn meistens auch nicht...

Okay, die Straßen die rausführen und wieder rein, die sind mir schon aufgefallen. Und ich hab mich auch öfter gefragt, wie ein Tag Straßenbahn fahren kann...

Die Lieder gefallen mir meistens trotzdem :eek:

3. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich höre sowas ja nicht freiwillig, aber wenn es sein muss, dreht es mir auch den Magen um... "Dieser Weg wird kein leichter sein... wenn ein Lied meine Lippen verläßt..." :eek: Abgesehen von den schwachsinnigen Texten reimt sich das ganze auch immer so super verläßt auf empfängst, z. B. Da könnte ich :vomit:...

4. Grinsekatze

Na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige, die da das kalte Kotzen kriegt :D

5. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Ich beschäftige mich auch nicht wirklich mit Texten, aber das ist mir sofort eingefallen, als ich Deinen thread gelesen habe:

You to me, are like the sun in the sky
    See how you fly you have wings of your own

*SCHÜTTEL*

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich mag die und ich steh dazu!

ich + ich

luttenberger*klug usw. .......

ich find deutsche musik toll! grad spielts im ö3 die ärzte .... supergenial!

ich war aber auch ein ultimativer falcofan.

ich hab täglich zuviel mit englisch zu tun. bin froh mein muttersprache zu hören ;)

7. josephine2

josephine2 Gast

übersetz die anderssprachigen auf deutsch und du hast teilweise den selben schmafu ...

8. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Das frage ich mich auch, insbesondere weil die ganze Welt und damit die Mehrheit nicht-native-speaker englisch singen. Das klingt dann für einen native vermutlich so ähnlich wie für uns: 1,2 Polizei; 3,4 Grenadier.....

9. Muse

Muse Gast

oder noch schlimmer :D

zu den Reimen .. es wäre schlimm wenn sich alles haargenau reimt .. wir sind ja nicht beim Gedichtewettbewerb. Texte leben und wollen nicht nach vertrockneter Reimschemata gesungen werden .

10. Grinsekatze

Das ist im Prinzip richtig, und leider Gottes verstehe ich sehr gut Englisch, so dass auch hier die Kotzgrenze oft erreicht ist ("...last christmas I gave you my heart, but the very next day you gave it away..." :vomit: ). Aber da es dank des Genuschels, des Slangs oder der "Hintergrundgeräusche" oft streckenweise unverständlich ist, ist die Belästigung nicht ganz so stark ;)

11. gigina

gigina Gast

ja, gestern gehört, absolut begeistert davon!!!
    :love:

12. Muse

Muse Gast

oh so rot wie ich bin kann der smiley nicht werden :eek:

thx ♥

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kann selbst bei englischen Texten nicht weghören.

Aber sinnentleert waren die deutschen Texte zum Großteil eh schon seit jeher.

"Ich möchte ein Eisbär sein, am kalten Polar" steht "Und jede Strasse, die hinaus führt, führt auch wieder rein." um nichts nach.

(Btw. "Stadt" nervt ungeheuer.... gutes Arrangement, grottenschlechter Text.)

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zu doof dazu, auf der Seite zu einem anhörbaren Song zu kommen....

15. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Siehst du den Player rechts oben? Da gibt es 3 Lieder zum Anhören.

@Muse

Gefällt mir auch sehr gut :wave:! Hast eine tolle Stimme und R n' B/Hip Hop ist sowieso ganz mein Geschmack ;)...

16. Grinsekatze

Ich stell ja nicht in Abrede, dass es auch gute Sachen gibt, ich find z.B. die Toten Hosen oder die Ärzte zum Zerkugeln, aber da wurde wenigstens entweder was Witziges oder was Kritisches geschaffen, was man von X. Naiduuuuh und Konsorten nicht wirklich behaupten kann...

Vielleicht sollte ich wieder öfter die Instrumentals von Allan Parsons hören ;)

17. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Von Wiki kopiert ;):

Naidoos Liedtexte befassen sich mit bekennendem Christentum und der Apokalypse, mit Nächstenliebe und der Bekämpfung von Fremdenhass. Für seine Texte wurde er mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel 2003 mit dem Fred-Jay-Preis. Er engagiert sich bei vielen Projekten, darunter Brothers Keepers, Rock gegen Rechts, 4 Your Soul, Rilke Projekt, Zeichen der Zeit, Fourtress und eben bei der Band Söhne Mannheims.

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

naja da ist ja das summsummlied "fuck you" viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser:rolleyes:

19. Muse

Muse Gast

womöglich ist kein Flashplayer installiert :)

danke ♥

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden