1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland will Sex mit Tieren verbieten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 26 November 2012.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

... das ist bisher teilweise erlaubt!! :eek: wusstet ihr das?! also ich nicht!
    bei uns ists auch erst seit 2005 verboten.
    bitte, wie krank ist das? da werden auf bauernhöfen teils tiere zu diesem zweck gehalten, LEGAL!
    ich hab echt gedacht ich les nicht richtig.
    was für eine grausliche kreatur ist der mensch eigentlich? mir kommt das grausen!

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Jetzt reg Dich mal ab.
    Wenn jemand an den Holocaust erinnert, in dem immerhin 6 Mio. Jüdinnen und Juden und damit andere Menschen grausamst ermordet wurden, sagt heute die Mehrheit "Jetzt komm nicht schon wieder mit dem daher!" Und dann echauffiert man sich über Sodomie und deren Legalität/Illegalität. Auch zurecht!

maha gefällt das.
  3. chikinki

was hat sex mit tieren mit holocaust zu tun?

Amica32, electra und spacedakini3 gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Grausamkeiten des Menschen in Unterschiedlichen Ausdrucksformen.

5. chikinki

dass der mensch grauslich ist, wissen wir.
    aber was hat das mit dem threadtitel zu tun? sollen wir jetzt eine skala an grausamkeit anlegen? oder wolltest du nur betonen dass der holocaust auf platz eins zu sein und immer zu bleiben hat? und alles was noch kommt weniger wichtig ist?

6. piscisrabida

warum ist es grausamer, sex mit tieren zu haben, als sie auf engem raum zu halten, zu töten, zu zerschneiden, in plastik zu packen und aufzuessen?

ich finde beides nicht okay, aber zoophilie verursacht definitiv weniger tierleid als fleischkonsum.
    es ist schon etwas zynisch, das eine zu verbieten, und das andere zu fördern.

Komodowaran und spacedakini3 gefällt das.
  7. chikinki

du meinst, es ist weniger schlimm, wenn welpen vergewaltig und penetriert werden, als wenn eine mastgans gestopft wird. wie legst du das fest?

8. piscisrabida

nein, das läuft ungefähr aufs gleiche hinaus, da die tiere verletzt werden und wahrscheinlich daran sterben.
    in den meisten fällen werden tiere durch zoophilie allerdings nicht verletzt.
    quälerei und missbrauch ist es meiner meinung nach trotzdem, aber von der grausamkeit her nicht so schlimm wie legebatterien,massentierhaltung und unnötige tötung der tiere.

mich stört die doppelmoral.
    es ist verboten, eine kuh relativ glücklich mit ihren artgenossen auf der wiese stehen zu haben, sie ihre natürliche lebensdauer ausleben zu lassen, und halt hin und wieder zu ficken, während es erlaubt ist, sie eingesperrt in einem stall zu halten, ins schlachthaus hineinzuprügeln, ihr die kehle aufzuschlitzen und sie zu essen...

da geht es nicht um grausamkeit, sondern um moral.
    sobald etwas mit sex zu tun hat, sind alle echauffiert.

genauso hypokritisch finde ich die emotionale unterscheidung zwischen "haustieren" und "nutztieren".
    die wenigsten haben etwas dagegen, dass schweine ihr kurzes dasein in einer halle fristen, und danach getötet werden.
    doch kaum tötet mal jemand einen hund oder eine katze, schreien alle auf.

als hätte eine katze mehr recht auf unversehrtheit und leben, als ein schwein oder eine kuh.
    verlogene moral.

9. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Gut, dann können die Tiere das endlich anzeigen!
    <ironie off>

Was hat das für einen Sinn? Wer es tun will, wird es weiterhin tun. In der Öffentlichkeit war das auch jetzt schon verboten (Erregung öffentlichen ...). Dieser Überregulierungswahn sollte irgendwann einmal überdacht werden.

Amica32 gefällt das.
  10. Also, wenn der Hund keine Schmerzen hatte, dann weiß ich nicht... :mad:

Anhänge:

11. piscisrabida

sicher hatte der hund schmerzen.
    der wurde vergewaltigt,schwer verletzt und dadurch umgebracht.

diese fälle sind, soweit ich informiert bin, aber die ausnahme.
    in der massentierhaltung leiden die tiere immer und sie werden auch immer getötet.

12. chikinki

ja, diese doppelmoral. nutztiere werden gegessen, sie dienen der nahrungsbeschaffung. kann man das mit quälen von tieren zur perversen lustbefriedigung des menschen in einen topf werfen?

ich muss ehrlich sagen, ich bin erschrocken über die abgebrühtheit zu dem thema hier.

kotuko, Neon, Petboum und 4 anderen gefällt das.
  13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich auch...

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich habs gestern gelesen und war auch erstaunt, dass das nicht schon längst verboten ist. Auch das mit den Bauernhöfen hab ich gelesen und finde es einfach widerlich!

Ich halte das auch für keinen Überreglementierungswahn, sondern finde, so ein Gesetz ist schon längst notwendig (ob es allerdings hilft, ist die andere Frage...)

Neon, chikinki und Morgunfru gefällt das.
  15. Jostein

Und dass wir andere Lebewesen essen, weil es "Nutztiere" sind, DAS ist okay? Und das während dieser "Lebensmittelbeschaffung" die Tiere gequält werden, das ist halt dann leider ein Nebenprodukt?

Nein es ist nicht schön, was diesen Tieren passiert. Doch: Fleisch wird täglich gegessen von vielen, vielen Menschen. Ich glaube, dass bei weitem weniger Menschen mit Tieren Sex haben. Die Frage ist in wie weit solche Gesetze das verhindern können. Und ob an einer anderen Stelle ansetzen im Sinne der Tiere nicht sinnvoller wäre.

Plastilin, farbenfroh, Acryl und 2 anderen gefällt das.
  16. piscisrabida

tierquälerei ist tierquälerei.
    die meisten tiere, die in unserer gesellschaft geschlachtet werden, sind zur ernährung nicht notwendig, sondern luxus.
    es ist nicht NOTWENDIG, so viele tiere, oder sogar überhaupt tiere zu essen.

ob man jetzt ein tier quält, um es unnötig zu essen, oder um es unnötig zu ficken,oder es für ein kunstprojekt umzubringen und sich dann im blut zu wälzen, macht keinen unterschied für das tier.

ich bin über das thema nicht abgebrüht. als tierfreundin lehne ich jede form von gewalt und missbrauch gegenüber tieren selbstverständlich ab, und ich bestreite auch nicht das leid der tiere, die vergewaltigt werden. ich stelle es nur in relation zum leid der tiere, die für die nahrungsmittel/bekleidungs/kosmetikindustrie sterben müssen, was aber gesellschaftlich sehr viel mehr toleranz findet.

Plastilin, lula, peklis und 2 anderen gefällt das.
  17. PinkHappy

Es gibt viele Grausamkeiten auf dieser Welt! Aber nur weil es schlimmer Dinge gibt (zb. Holocaust, Kindervergewaltigung) heißt es nicht das dies hier weniger schlimm ist und man sich darüber nicht äußern und aufregen darf.

Ich finde es pervers, abartig und einfach nur krank, ich versteh nicht wie man sowas tun kann?!? :mad:

18. Jostein

Natürlich darf man sich äußern und aufregen. Was haben die Tiere davon?

19. PinkHappy

Da hast du recht, einen Tier das Fell abziehen für einen hübschen Mantel ist genauso pervers.

kowalski gefällt das.
  20. PinkHappy

Natürlich haben sie nichts davon aber ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht, ich dachte das wäre sowieso gesetzlich in Ö und D verboten. Warum verbieten man sowas nicht? Natürlich kann man das nur schwer kontrollieren (wird ja keiner sagen "Hallo, ich bin der Hans und fi*ke meinen Hund") aber wenn sowas bekannt wird muss find ich der jenige bestraft werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden