1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland - welche Christkindlmärkte...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 November 2010.

1. maho

VIP: :Silber

... oder Adventmärkte gibt es da ----

- den Nürnberger kenne ich - fand den toll...

Würde mich über viele Tipps freuen - es wäre ja schon dringend, da wir so um den 5. Dez. los möchten, da ich zu dieser Zeit zufällig ein paar Tage hintereinander frei habe, was ja äußerst selten ist.... also die Zeit drängt damit ich noch ein Zimmer/Hotel buchen kann...

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Bamberg ist schön, aber klein.

Striezelmarkt in Dresden soll sehr, sehr schön sein, will ich schon lange mal hin.
    München soll auch sehr schön sein.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine ganze Reihe netter Adventmärkte in der Gegend Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl, etc. an der "Romantischen Straße" gibt. Dort ist es ja schon so, also unterm Jahr, sehr nett.

3. Nasti27

Jetzt is es mir gerade wieder eingefallen. In Rothenburg der Weihnachtsmarkt heißt Reiterlesmarkt. ;)

4. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

heidelberg soll schön sein. also der markt.

5. maho

jetzt - weils erwähnt wurde... vom Dresdner Striezelmarkt hab ich auch schon gehört...

6. KleineKatze

KleineKatze Gast-Teilnehmer/in

wir waren vor 3 jahren in regensburg im christkindlmarkt und der war sehr schön..

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

münchner christinkindlmarkt is super, in münchen gibt es auf der theresienwiese auch immer das winter-tollwood, das is auch recht nett dort.

nürnberg is auch total süß und auch heidelberg und augsburg!

leipzig soll auch schön sein!

8. maho

... langsam aber sicher hab ich die Qual der Wahl:D.....

9. Lyssan

Lyssan Gast-Teilnehmer/in

München ist schön - und da gibts die leckersten Früchte in Schokolade:D

10. Nasti27

Und ich dachte schon, die gibts in Nürnberg. ;)

11. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Der Christkindlmarkt in Rothenburg ob der Tauber ist soo stimmungsvoll...
    http://www.rothenburg.de/index.php?get=1475
    Die Märkte in München, Nürnberg, Rosenheim, Augsburg haben mir zwar auch gut gefallen, aber Rothenburg ist einfach ganz was besonderes...

Dieses Hotel könnte ich noch wärmstens empfehlen;)
    http://www.markusturm.de/

lg,
    su

12. MatsBM

MatsBM Gast

Darf ich diesen Thread "missbrauchen" und auch gleich eine Frage anhängen?

Wir möchten am 20. oder 21.Dezember mit unserem Sohn zum Christkindlmarkt nach München am Marienplatz fahren.
    Gibt es in der Nähe möglicherweise was, das man mit einem 4Jährigen unbedingt gesehen haben muss?

Vielen Dank für eure Antworten.
    LG Mats

13. gretchen2

wir haben einen wegweiser zu einem spielzeugmuseum gesehen (direkt am marienplatz), aber wir waren nicht drin.

14. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Da wir erst in München waren, hier meine Empfehlungen:

Weihnachtsmarkt am Chinesischem Turm

http://www.muenchen.de/Stadtleben/W...hnachtsmaerkte/151472/03chinesischerturm.html

Adventspetakel und Mittelaltermarkt - klein, übersichtlich, guter Met für die Eltern, guter Kinderpunsch und gutes Essen. Begleitet wird das Treiben von Gauklern und Musikern. Kinder waren nicht wegzubekommen. Um 11 Uhr vormittags noch nicht überfüllt und obwohl noch nicht dunkel trotzdem nett.

http://www.muenchen.de/Stadtleben/W...hnachtsmaerkte/151474/06mittelaltermarkt.html

Marienplatz: Menschenmassen - egal welche Uhrzeit

Zum Aufwärmen: Deutsches Museum - haben einen eigenen Bereich für Kinder. Aber nicht nur dieser Bereich ist kinderfreundlich, sondern das ganze Museum (viel Zeit einplanen).

Viel Vergnügen in München.

15. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

um 12 Uhr am Marienplatz dem Klingenspiel lauschen. so schön und da schauen sie alle, egal wie alt!

16. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

17. elakiel

elakiel Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden