1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland verlieren sehen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 8 Juli 2014.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Offenbar ist rundum der Fussball-Weltmeisterschafts-Anseh-Wahn ausgebrochen. Die Straßen werden heute Abend wohl menschenleer sein!

Das Match will sich Österreicher scheinbar nur deshalb ansehen, um die Deutschen verlieren zu sehen. Zumindest sagen das alle Leute, die ich gefragt habe.

Wird Deutschland heute verlieren?

Weshalb wollen die meisten Österreicher, dass Deutschland verliert?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Deutschland verliert heute nicht. ;)

Und dass die Österreicher das gerne hätten, bin ich irgendwie gewohnt. Dabei habe ich Euch den Grand Prix Sieg sehr gegönnt. :)

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist Fußball wurscht - ich werd heute abend bügeln

roselle und Grinsekatze gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich vergönne es Brasilien...
    Aber Weltmeister wird Niederlande!!! :cheeky:

marionr1 gefällt das.
  5. farbenfroh

VIP: :Silber

ich drück d die daumen. :)

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

die österreicher wollen deutschland verlieren sehen weil sie beim fußball selbst nix zsammbringen.
    besonders peinlich wirds, wenn cordoba in erinnerung gerufen wird. da wird quasi in erinnerung gerufen wie schlecht die österreicher beim fußball sind.

mir ist fußball aber sowas von wurscht. möge der bessere gewinnen.

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

dieses Anti Deutschland von den Österreichern geht mir langsam auf den Keks.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    ich würde Brasilien grundsätzlich den Sieg wünschen. Die haben so gekämpft, weil immenses Geld als Gastgeber ausgegeben wird, obwohl dieses Geld an anderen Stellen dringender benötigt wird. Dann sollen sie zu mindestens den Pokal bekommen.

8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde mich heute mit einem Kirschporter und Popcorn vor einen deutschen Fernseher setzen und bei jedem Tor der Brasilianer auf dem Balkon auf und ab hüpfen!

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also nachdem das ja ein Sport ist ....sollte ja gelten ...der beste soll gewinnen! Und das werden wohl die Brasilianer sein:schadenfreude:

10. anna-mari

Ja. Umgekehrt ist es nicht so. Zumindest bekomme ich nichts mit. Du?
    Wir werden sehen.;)
    Was ist ein Kirschporter?

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich sehe das Problem in der Thematik, dass man sich als Österreicher die nächsten 4 Jahre nicht anhören will, wie toll die Deutschen nicht sind. Gerade durch die gemeinsame Sprache kriegt man nämlich die ganze "Wir sind Weltmeister" Euphorie voll mit und fühlt sich irgendwann nur mehr genervt.

12. anna-mari

Sehr großherzig.:D
    Abgesehen davon wird das keine vier Jahre thematisiert. Es wird einen Hype geben und dann legt sich das wieder. Falls Deutschland überhaupt gewinnt. Und jedes Land würde in dem Moment in eine Art Euphorie verfallen. Das gehört dazu. ;)

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsch mir gar nix,
    anschauen werd ichs mit Mann und fußballverrücktem Kleinmädel und die steht auf Brasilien und den Messi, und ich hoffe sehr, dass die im Finale sich gegenüberstehen
    Dann gibt das Kind eine Party (hat sie angekündigt:cool:) und freut sich.

Was die Deutschen betrifft, na ja ich kenn ein paar die es schon raushängen lassen, aber im Grunde wenn sie gut spielen und sich es verdienen, bitte,...
    ich hatte ja für die Kolumbianer und Franzosen Sympathien, tja was solls....

Wobei meine Prognose ist klar für die Deutschen, hab schon versucht mit Kleinmädel zu wetten (um Wäsche aufhängen) aber sie hat abgelehnt, so sicher scheint sie sich bei "ihren" Brasilianern doch nicht zu sein.

14. Puschel

ne, ich bekomme diese Antihaltung nicht mit.
    eben weil wir die gleiche Sprache sprechen, möchte ich auch gar nicht mehr verstehen, warum die Deutschen bei vielen Österreichern unbeliebt sind.

Wir gönnen euch auch den Sieg bei irgendwelchen Skispringmeisterschaften. Und wenn die Deutschen Weltmeister werden, dann werden sie wohl gut gewesen sein, genau wie eine Conchita Wurst verdient den Grand Prix gewonnen hat.
    Und ja, wenn irgendjemand aus dem eigenen Land den Pokal nach Hause bringt darf man wohl euphorisch sein. Was ist daran verwerflich?
    Kirschporter wird wohl ein Portwein sein...
    hier gewittert es gerade und dann funktioniert die Satellitenschüssel nicht:D
    Ich stell mir gerade vor, was wohl los wäre, würde hier ein Fussballwütiger Mann sitzen?:ROFL:

#14 Puschel, 8 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
    anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

@Puschel@Puschel

Hat Dein Sohn morgen auch "Gleitzeit" von 8 bis 10 Uhr? Hier wurde heute eine Rundmail an alle Eltern verschickt, dass die Kinder (1. -4. Klasse) morgen erst um 10 Uhr regulären Unterricht haben. Können natürlich auch eher kommen. Die haben keine Lust auf müde Kinder. Für Montag gilt die Regelung auch, falls Deutschland weiterkommt.:D In zwei anderen Schulen hier ist das auch so. Haben mir zwei Freundinnen berichtet.
    Mein kleines Strebermädchen (lieb gemeint, sie ist halt von Natur aus sehr angepasst) will aber um 8 Uhr in die Schule und liegt jetzt schon im Bett.:D
    Bin mir sicher, dass ihr Bruder sich anders entschieden hätte. Nur geht der noch nicht zur Schule.:D
    Ein Portwein mit Kirschgeschmack?:confused: Noch nie gehört. Oder es ist dieser Eckes Edelkirsch.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Der Hype wäre, wenn zeitlich begrenzt ok, aber leider wird es tatsächlich jahrelang thematisiert. Ich habe auch den Eindruck, dass es vielen gar nicht auffällt, wann dieses Ereignis Schnee von gestern ist. Ich kann mich noch sehr gut an 1990 und Folgejahre erinnern.

Und genau da ist der Unterschied. In Ö ist das Thema Skisprungmeisterschaften oder auch olympische Winterspiele nach spätestens 2 Wochen vom Tisch. Selbst der Eurovisionssongcontest taucht als Thema nur mehr auf in Hinblick auf den nächstjährigen Veranstaltungsplatz.

17. anna-mari

Ich bin ja Deutsche. In meinem Umfeld hat das niemand jahrelang thematisiert. Nicht mal das "Sommermärchen" 2006. Von den Medien fühlte ich mich auch nicht penetriert. Und ich habe wahrlich keine ausgeprägte Fussballaffinität. Es wäre mir aufgefallen. Vielleicht wird das in Österreich mehr thematisiert als hier. ;)
    Aber okay. Ich lebe auch im "unterkühlten" Norden.:D
    Dann habt ihr halt zu solchen Situationen ein intellektuelleres Verhalten mit mehr Abstand als "wir" Deutschen". ;)
    Oder ihr versteht es nicht bzw. könnt euch nicht hineinversetzen, weil man natürlich das Skispringen (Winterspiele) letztendlich nicht mit einer Fussball-WM vergleichen kann. Selbst Obama schaut regelmäßig, wenn die USA spielt (dank Klinsmann;)). Die Gewichtung ist dann doch noch ein wenig anders. ;)

#17 anna-mari, 8 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  18. Puschel

Dann seid ihr ja eher zu bemitleiden, wenn die Freude nur so kurz anhält;)
    Das Sommermärchen von 2006 war einfach genial und ich erinnere mich gerne daran zurück. Endlich zeigten die Deutschen mal " Flagge". Mein Sohn wollte an seinem Fahrrad unbedingt eine Deutschlandfahne haben und plötzlich sah man ganz viele Kids mit Fahne am Rad.
    Das Wetter war bombenmäßig und das Finale war spannend bis zum geht nicht mehr...

19. Puschel

die Kids hier haben normal Schule. Die bekommen ja noch nicht mal den Montag nach der Kieler Woche frei. Am letzten Tag der Kieler Woche ist um 23 Uhr ein ganz großartiges Feuerwerk an der Förde.
    Leider nicht machbar mit einem Schulkind, sich das anzuschauen.

Ansonsten ist für meinen Sohn morgen der letzte richtige Schultag.Am Donnerstag ist Verabschiedung von der Grundschule und dann sind Ferien
    hier Anna-mari: www.lausitzer-porter.de: Kirsch-Porter mit Herzkirsche als Porterbier der Brauspezialität - Lausitzer Porter von Bergquell Löbau

20. LaraCroft

Eeecht? Das find ich schräg. Ist ja nur ein Fußballmatch:).
    Mir ist Fussball wurscht, aber ich helf zu den Deutschen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden