1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland schafft sich ab

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 September 2010.

?
  1. Sarrazin ist ein verlogener Rassist

3 Stimme(n)
    6,0%
  2. Sarrazins Darstellung ist entbehrlich und schadet

8 Stimme(n)
    16,0%
  3. Das Buch ist sehr sachlich

1 Stimme(n)
    2,0%
  4. Endlich eine klare Abrechnung mit Tabuthemen

23 Stimme(n)
    46,0%
  5. Ich bin zu wenig informiert

13 Stimme(n)
    26,0%
  6. Sonstiges

2 Stimme(n)
    4,0%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://diepresse.com/home/meinung/ausderredaktion/592572/index.do"]http://diepresse.com/home/meinung/ausderredaktion/592572/index.do[/ame]

Der slogan wird ja vielen mittlerweile ein Begriff sein.

Welche Meinung habt ihr zu den hitzigen Diskussionen und Integrationsdebatten in Deutschland zum Buch von Sarrazin.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, was mir gut daran gefällt ist, daß langsam die Stimmung in ein "ok, wir müssen ernstaft über alles reden" schwenkt, während bei uns noch immer alles schöngeredet und geleugnet wird, und wer was anderes behauptet, ist ein rechtsradikaler/neonazi/FPÖ-Wähler.

3. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Nein, es wird die Polemik der FPÖ salonfähig.
    Nicht das es "keine Probleme" gäbe - sie werden auf die "einfache" Art angegangen .. Schade

4. Komodowaran

Sind die Probleme, die du nennst, schon jemals auf irgendeine intelligente/intellektuelle Weise bei uns angegangen worden? Bezüglich Integration, Ausländern etc. herrscht doch auf allen Seiten nur billige Polemik.

5. DerStefan

OK - wie willst du die Themen, die er sich ja nciht aus dem Finger gezuzelt hat, auf eine Art diskutieren, daß es nicht polemisch ist?

6. Komodowaran

Bin zwar nicht angesprochen worden, aber ich meine man sollte mehr Mut für sachliche Diskussionen aufbringen und vermehrt Tatsachen auf den Tisch knallen.

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Das man sich viel lieber über so eine Pfeife aufregt anstatt über den klammheimlichen Ausstieg aus dem Atomausstieg den Merkel so mal eben nebenbei beschließt.

Solche Leute gehören ignoriert, denn ihre Schaumschlägerei lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab. Denn was der veranstaltet erinnert mich an meine 3jährige Tochter, wenn sie mal wieder Blödsinn macht. Ihr wisst schon, Aufmerksamkeit durch Provokation...

8. DerStefan

Naja, das wiederum ist ja auch eine eher gute Sache.

9. Komodowaran

Man sollte ja nicht außer Acht lassen, daß der voraussichtlich bewußt veranstaltete Mediengang diesem Menschen ein nettes Körberlgeld beschert, die Verkaufszahlen des Buches sind sicherlich mittlerweile gewaltig.

10. Pfefferminz

VIP: :Silber

Das widerspricht sich, finde ich!
    Denn gerade die FPÖ redet ja gar nichts schön, sondern schürt mit sinnleeren Parolen die Angst der Leute vor allem Fremden.

Aber die Debatte in Deutschland ist eine, die schon lange fällig war! Wenn man schon Tatsachen und Fakten nicht mehr nennen darf, ohne gleich als rassistisch und ausländerfeindlich hingestellt zu werden, dann mangelts nicht nur an Toleranz, sondern auch an Verstand.
    Ich find es gut, dass jemand den Anstoß gegeben hat, um über die Thematik zu sprechen! Die Integration ist leider gescheitert, das ist nun einmal so...

11. Erdbaerin

*hust* Also, darüber kann man ja streiten. Und da ich gut 20 Jahre in direkter Nachbarschaft zu einem der ältesten KKW's gewohnt habe, wäre ich schon ganz froh, wenn die Dinger weg wären.

Aber das ist es ja. Eine solche Diskussion wären wenigstens halbwegs sinnvoll und zieführend.

Noch schlimmer. Fehlt nur noch ein Auftritt im Dschungelcamp... :eek:

12. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Wobei man vielleicht auch mal feststellen sollte warum die Integration gescheitert ist. Oder besser gesagt: Vielleicht sollte man sich mal auf die Suche der Gründe dafür machen.

13. Pfefferminz

VIP: :Silber

Und genau das passiert doch jetzt!

14. Erdbaerin

Niemand hat etwas gegen Tatsachen und Fakten.

Das Problem ist nur, Sarrazin lügt, daß sich die Balken biegen.

15. Pippi101

Was ich bis jetzt über dieses Buch weiß, würd ich, nur ich ganz persönlich sagen: Nein.

Ich hab da nämlich eher den Verdacht da müssten wir mal so 30 bis 40 Jahre zurück schauen.

16. DerStefan

Naja, in spätestens 5 Jahren werden eh neue AKWs gebaut, dann könnens die alten abdrehen. ;)

17. Komodowaran

Wie gelangst du zu dieser Feststellung??

18. DerStefan

Na inoffiziell ist eh bekannt, warum...

19. DerStefan

Was denn? Das moslemische Familien mehr Kinder haben, als nicht-moslemische?

20. Pippi101

Und das wäre?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden