1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutscher Bildungs- und Forschungsministerin wird Doktortitel aberkannt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 6 Februar 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich find es schon irgendwie skurril. Deutschland hat derzeit eine Bildungs- und Forschungsministerin ohne gültigem akademischen Abschluss. Über talentierte Verteidigungsminister läßt sich ja vielleicht noch streiten über deren Begnadigung, bei Schavan sehe ich das dann doch nicht mehr tragbar.

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

wer behauptet, daß nich auch in früheren jahren bei diplom- oder doktorarbeiten gemogelt wurde, ist einfach blauäugig. nur ist heute die überprüfung einfacher geworden. dank internet. wer schlampert zitiert oder quellenangaben vergißt, hat selber schuld.
    ist doch einfach, oder?

electra gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Echt, sehr blöd. Wenn man es nicht kann oder machen will, sollte man zumindest einen Ghostwriter anständig zahlen.

4. Acryl

Acryl Schönling

Schlechtes Beispiel, weil sie sich selbst widersprechen.
    Z.B. werden eckige Klammern bei Auslassungen vorgeschrieben und im Beispiel dann nicht angeführt.
    Z.B. wird nicht erwähnt, dass Direktzitate, d.h. wörtliche Zitate unter Anführungszeichen zu setzen sind, das sieht man nur am Beispiel.
    Und Zitierregeln beinhalten auch, wie zitiert werden soll, also z.B. Vorname Nachname, Titel. Untertitel. Ort Jahr (Reihentitel Nummer), S. xx-yy. Und das ganze noch für unselbständige Werke.

5. Acryl

Acryl Schönling

Und überhaupt: Schlampige Zitierweise hat mit Plagiaten meist nichts zu tun, das Plagiat verschleiert bewusst die Quelle.

6. Rosenkrantz

ein freund von mir hatte einen ghostwriter. blöd nur daß der die gleiche arbeit jemand anderem gegeben hat. gsd sind die beiden rechtzeitig draufgekommen.

ob sie den schreiberling vermöbelten entzieht sich meiner kenntnis. jedenfalls durften die eltern noch ein semester finanzieren. :D

7. Acryl

Acryl Schönling

Meine Mutter hat zwei Dissertationen geschrieben. :)

8. Rosenkrantz

wahrscheinlich ist sie doppeldokta. ;)

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Und ich zwei Diplomarbeiten (als Ghostwriter), eine in Pädagogik, eine in Volkswirtschaft, wobei die Pädagogik-Diplomarbeit schwieriger war, viel Literaturrecherche, bei der VWL-Arbeit konnte ich nach Herzenslust kopieren;) Die beiden Auftraggeber sind aber keine Politiker geworden:notworthy:

#9 Birke, 6 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2013
    bluevelvet gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Nein. Nur Einfachdoktor.

11. Acryl

Acryl Schönling

Scheiße! Arme Frau.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Es waren 2 Personen und ist schon ca. 20 Jahre her.

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

da warst du wohl nicht gut genug :p

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ist die Schaven Politikerin geworden, weil ihre Doktorarbeit so gut war?

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

huch, deine replik läßt fürchten, dass du mich ernst nimmst :confused:

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:D

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich meinte, DU bist arm! Wären sie Politiker, könntest Du sie erpressen.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hab´s schon kapiert:D

19. Acryl

Acryl Schönling

Und wie wir bei der Schavan sehen, sind 20 Jahre nichts! Du hättest gute Chancen!

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich überleg´s mir:p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden