1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutscher Arbeitsvertrag (Bayern), welche Steuerklasse?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 4 Mai 2011.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben hab da mal eine dringende Frage an euch, wäre super toll wenn sich jmd. mit dem Deutschen Gesetz bzw. Steuern etwas auskennt....

Arbeite in diesem Jahr für 2 Wochen in Deutschland/Bayern bei einer Deutschen Firma, bin Studentin und da ich verheiratet bin erhalte ich ein sehr geringes Selbsterhalterstip. In Deutschland werden je nachdem man in welche Steuerklasse fällt Steuern vom Gehalt abgezogen. Nun ist meine Frage in welche Steuerklasse ich falle?? Vielleicht Nr. V. ? Würde schon gerne vorab mir ausrechnen wieviel ich am "Ende des Tages" verdienen werde! :confused:

2. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Steuerklasse I : ledig, wieder ledig, Lebenspartnerschaft

Steuerklasse II: Alleinerziehende

Steuerklasse III: verheiratet (bekommt aber nur einer der Ehepartner)

Steuerklasse IV: verheiratet (haben dann beide Ehepartner)

Steuerklasse V: verheiratet (die andere Hälfte von Klasse III)

Steuerklasse VI: zweit Job

Kinder werden über Freibeträge gesondert berücksichtigt.

Minerva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden