1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutliche Überzahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 25 Juli 2012.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Liebe Ihr - wie ihr ja wisst stellt sich die Überlegung an vom öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft zu wechseln. Meine Erfahrungen damit sind nicht die größten.

Kann mir jemand sagen was genau man sich im Jobinserat unter "deutlicher Überzahlung" vorstellen kann? Also in welchem Bereich sich das nur ca bewegt. (Reden wir hier von 100,00 oder von 500,00 Euro oder gar noch mehr..?)

Danke Euch!

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

das kann man pauschal nicht beantworten. man muss wohl selbst hingehen und verhandeln, dann weiß man es. ;)
    ich würde es einfach so auslegen: da ist noch genug spielraum vorhanden, wenn wir dich unbedingt wollen.

lula gefällt das.
  3. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Hängt einerseits von der Branche ab, andererseits auch von dem, was als Grundgehalt angegeben wird (oft ist das ja lächerlich niedrig, da kann man sich den Spielraum nach oben dann denken).

4. Q

Q Gast

Hängt sehr von der Branche ab. Aber unter "deutliche Überzahlung" würde ich mindestens 20 bis 30 Prozent über KV sehen. Was für gutes Personal in guten Branchen sowieso marktüblich ist.

lula gefällt das.
  5. Belico

VIP: :Silber

Sie sind verpflichtet, das Mindest-Kollektivgehalt anzugeben. In diesem Sinne werden allerdings viele Personaler befürchten, dass die wirklich guten Leute vergrault werden, wenn sie in den Announcen kommentarlos das Mindestgehalt am Ende stehen sehen. Um eben auch die Guten zu bekommen, heben sie das eben hervor, dass sie bereit sind, mehr zu bezahlen.

6. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Danke, somit kann ichmir in etwa was drunter vorstellen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden