1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Detlef D! Soost Ernährungsumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kerstin0811, 17 April 2012.

  1. kerstin0811

    kerstin0811 Gast-Teilnehmer/in

    ...hat jemand damit Erfahrung??
    Hab das grad gelesen, würde mich interessieren, wie das genauer aussieht, worauf das Konzept beruht! Kann es mir ohne Milchprodukte und vor allem Obst gar nicht vorstellen!
    Würde mich über Berichte freuen!
     
  2. Pinky

    Pinky Gast-Teilnehmer/in

    ich kenne das nicht, aber eine Ernährung ohne Obst und Milchprodukte scheint mir nicht ganz optimal :) (ohne mich jetzt in diese spezifische Ernährung reingelesen zu haben)
     
  3. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir das auch schon durchgelesen, ist keine Umstellung (besser Essen) sondern eine Diät (keine KH, wenig Zucker).

    Viel Sport, wenig Essen = abnehmen (ist nichts Neues)

    Diese Diät macht nur Sinn, wenn man dauerhaft auf Brot, Kartoffeln, Nudeln usw. verzichten kann und will...



    "Soosts Diät-Idee ist schnell erklärt: jeden Tag ca. 20 Minuten Sport, kaum Kohlenhydrate, keine Früchte, keine Milchprodukte, kein Alkohol. Das 10 Wochen lang. Erlaubt sind Fleisch, Fisch, Gemüse, Eier, Suppen und Salate."=
     
  4. Pinky

    Pinky Gast-Teilnehmer/in

    warum sollte man (sich) das (an)tun wollen?!
     
  5. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    Naja, das ist low carb in einer sehr strengen form.
    auf milchprodukte und obst verzichten ist ned sehr gesund, aber Brot & Co braucht der Körper eigentlich ned. Ich leb scho seit 8 Monaten (fast) ohne stärkehaltige KH und mir isses nie besser gegangen (und schlanker war ich auch nie:D).
     
  6. Pinky

    Pinky Gast-Teilnehmer/in

    wemma keinen sport macht, geht das vielleicht ... :)
    ich könnt auf meine heissgeliebten nudeln nicht verzichten *g*
     
  7. farbenfroh

    VIP: :Silber

    ich ess an kh nur vollkornbrot/täglich 2 scheiben.
    auf obst und milchprodukte könnte ich niemals verzichten. außerdem sind da heißhungerattacken schon vorprogrammiert.
     
  8. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    ich mache ca. 3-6 Stunden pro Wochen teilweise recht intensiven Sport (Kraft-Ausdauer-Kombi, Kanga, langlaufen, Mountainbiken) - war nie leistungsfähiger;)

    KH sind im Gegensatz zu Eiweiß und Fett keine essentiellen Nährstoffe...

    heihungerattacken kriegt man von schwankungen des blutzuckerspiegels, wenn du nur wenig KH isst, dann hast du auch keinen Heißhunger, eben weil der Spiegel nie in die Höhe getrieben wird und somit auch ned steil abfallen kann. Wirst das ja eh kennen, wenn du offenbar auch KH-arm lebst:)
     
  9. Suedseeblume

    Suedseeblume Gast-Teilnehmer/in

    :wave: Hallo!

    Gehts Dir gut? So trifft man sich wieder :D

    Ich mach dieses 10wbc u bin megamäßig zufrieden! Bin in der 6. Woche u hab schon 6,5 kg weniger. Bis jetzt (außer heute) nie wirklich hu ger gehabt. Heut (Jetzt) hab ich hunger, weil ich kein Mittagessen hatte...
    Sport: 2x/ Woche 15 Minuten ab der 3. Woche. Obst u Milch an Sporttagen erlaubt.

    Ernährungsumstellung für mich in dem Sinne, dass ich gemerkt hab, wie gut es mir tut kohlehydratfrei zu essen u wie toll es ist keine Schokogelüste zu haben. Tatsache! Ich alter Schokotiger hab grad mal zu Ostern "gesündigt" Wenn ich mein Ziel erreicht habe (noch 10-15 kg) dann möchte ich zwar langsam mehr Koehydrate einbauen, aber weiß auch, dass es nicht sein muss u kann nach ein paar Tagen ohne Kohlehydrate wieder abnehmen. Mal sehen.

    Momentan bin ich motiviert wie seit ewigen Zeiten nimmer. Letzten Sommer war ich laufen wie blöde (mit Kiwa), keine Schoki, viel Obst, Gemüse und blablaa. Effek= 1,5 kg in 2 Monaten + Handgelenkschmerzen bo
    vom Kiwa schieben. Für mich als Zwillingsmami die ideale Form zum Abnehmen :)

    Ach ja, lustigerweise bin ich sogar fitter u leistungsfähiger als vorher, kann aber auch mit dem Wetter zusammenhängen :D
     
  10. Suedseeblume

    Suedseeblume Gast-Teilnehmer/in

    Sorry für die Rechtschreibfehler, schreib vom Handy aus :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden