1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dessert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 3 Dezember 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Kannn mir jemand ein Dessert empfehlen (mit Rezeptangabe)? welches man schon am Vortag zubereiten kann?
    Danke

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Wenns schokoladig sein darf: Schokotarte, Tobleronemouse und Himbeersauce
    Alternativ zur Toblerone mach ich auch Vanille-Topfen-Mouse.

Rezepzete kann ich erst am Wochenende liefern ...

Super zum Vorbereiten und echt lecker!

3. Evi-100

Ja bitte, alle Rezepte!!!

Brauche ich sowieso erst am nächsten Mittwoch!
    Vielen Dank im Voraus!!!

4. mama1982

VIP: :Silber

vielleicht Tiramisu oder Sachertorte (ich weiß ja nicht, was du servieren willst)

5. Evi-100

Vorerst Danke! Es gibt Grillspieße.
    Sachertorte ist Jause, Tiramisu hatten wir erst. Hättest du noch Ideen?

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mousse au chocolat <3

7. Glueckskatze

Sonst ein Parfait? Nuss, Schoko, Nougat,...
    Ich finde das vor allem praktisch, weil man keine Reste sofort aufessen muss. Wenn es zu viel ist, hat man halt ein zweites Mal einen Nachtisch.
    Ich serviere es gerne heiß/kalt - also mit irgendwelchen heißen Früchten, Himbeeren, Zwetschgen,...

Evi-100 gefällt das.
  8. Q

Q Gast

Eis aus dem Tiefkühler :)

Rezept:
    1. zum Hägen-Dasz Händler des Vertrauens
    2: 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen
    3. Servieren :)

Pipina und tanja024 gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gibt ein Rezept für Schokoküchlein mit flüssigem Kern, die Du vorbereiten kannst und dann in die Tiefkühltruhe gibst. Bei Bedarf kommen sie dann gefroren direkt in den Ofen. Habe das ausprobiert und sie sind sehr lecker.

Evi-100 gefällt das.
  10. Tinaone

wenns ein Eis sein darf,dann wäre das vom Lidl vielleicht was für dich.
    Gab es vorige Woche in Sternform mit Zimmtgeschmack und in Apfelform mit Bratapfelgeschmack.
    Eine Eisrolle gab es auch.

11. Mrs.P

Eierlikörcreme
    (die muss man sogar am Vortag machen, sonst schmeckt sie nicht richtig gut!)

500ml Obers (mit Sahnesteif zusammen) schlagen
    250g Mascarpone mit 200ml Eierlikör, 200g Staubzucker und einer Packung Vannillezucker verrühren,
    dann das Obers unterheben.
    In eine Schüssel am Boden Bananenscheiben legen, die Creme darauf, dann eine Packung tiefgefrorene Himbeeren auf der Oberfläche verteilen.
    Ab in den Eiskasten! Über Nacht tauen die Himbeeren auf und der Saft läuft durch die Creme....

geraldwien gefällt das.
  12. Evi-100

Jaaaaa
    Jaaaa, Danke!!!
    Ich glaube, das kommt sicher in die nähere Wahl, falls nicht ein ähnlich tolles Rezept daherkommt! Und dann stehe ich vor der Qual der Wahl. Kommt jedenfalls an oberster Stelle im meine Rezeptsammlung!
    Nochmals vielen Dank!!!

Mrs.P gefällt das.
  13. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Etwas spät, aber doch - hier die Rezepte:

Toblerone-Mousse
    Zutaten:
    300 g Toblerone
    2 Eier
    2 EL Staubzucker
    0,4 l Obers

Zubereitung:
    Toblerone in einer Schüssel im Wasserbad schmelzen. Schoko glattrühren. Eier und Staubzucker schaumig rühren, sofort zur Schokolade geben und alles gut vermischen.Obers steif schlagen und sorgfältig unter die Schokolademasse ziehen. Die Mousse mit Folie abdecken und drei bis vier Stunden kühl stellen.

Ich hab‘ auch schon in eine Kastenform gegeben und gut durchfrieren lassen … dann leicht angetaut servieren.

Schoko-Tarte

Zutaten:
    250g Schokolade
    150g Butter
    35ml O-Saft oder Multi
    4 Eier
    150g Zucker
    1 Vanillezucker
    22g Mehl (ich nehm meistens etwas mehr)
    1 Brise Salz

Zubereitung
    :Im Wasserbad Schoko + Butter schmelzen. Dann O-Saft, Eier und Zucker schaumig schlagen. Vanillezucker und Salz dazugeben. Schokomischung undMehl mit dem Schneebesen einrühren. Bei Heißluft auf 180°C ca. 20 bis 25min. backen. Ø 28cm

Dazu mach ich eben ganz gern einen Himbeer-Spiel oder div. frische Früchte, a Tupfer Schlagobers, a bissi Deko.

Das Rezept für die Vanielle-Topfen-Mousse ist leider unauffindbar. Ich kann mich nur an viel Topfen, Schlagobers, frische (in Milch aufgekochte) Vanielle und Gelantine erinnern ... Sorry!

14. Evi-100

Vielen Dank!
    Jetzt habe ich nicht nur für Mittwoch sondern auch für die Feiertage tolle Desserts. Deine und von Mrs.P
    Liebe Grüße

15. Evi-100

16. Mrs.P

DANKE für dieses tolle Rezept! Ich liebe Toblerone!

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Kennst du das Toblerone-Eis? Extrem gut! - Gibts nur leider im Winter nicht ...

19. Mrs.P

ja, gesehen hab ich es schon, aber noch nie gekauft. Das gibt's nirgends...:(((

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden