1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Desorientierter - geisteskranker Specht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwergenfee, 27 September 2011.

1. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Mir sind in letzter Zeit immer wieder kleine Löcher in der Fassade aufgefallen, anfangs hatte ich ja schwer meine Kinder in Verdacht - wobei wie kommen die zu Hammer und Nägeln, alle wie ausgestanzt ungefähr auf Hüfthöhe...

Die Löcher wurden immer mehr - immer weiter oben auf der Fassade...

Nun klopft es wieder - ich schau hinaus - hängt dort ein Specht an der Fassade und peckt dort ein Loch rein (die grössten Löcher sind sicherlich 1 cm tief). Den habe ich jetzt mal verscheucht...

aber er bevorzugt bei uns leider nicht eine Front oder ein gebiet sondern ist mittlerweile schon an 2 Aussenwänden dran und klopft sich weg.

Wie krieg ich das Vieh weg... klar - wir wohnen in Waldnähe - ich bin Tierfreundlich - aber das geklopfe heute in der Früh war auch nicht von schlechten Eltern.

2. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Dein Specht ist keine Besonderheit, das machen Spechte oft. Wie man sie vertreibt, weiss ich leider auch nicht. - bei uns waren die Löcher viele cm breit und tief (Isolierung lag wie Schnee ums Haus), war zum Glück nur gemietet das Haus

3. Senf

Senf Gast

Lass mal lieber anschauen, das Haus.

Soviel ich weiß peckt der Specht nicht aus Langeweile, sondern weil er Insekten darunter vermutet.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

stimmt, ist in unserer Siedlung auch immer wieder der Fall. die Isolierung knistert in der Sonne minimal, und Herr Specht denkt, da wären Insekten am Werk....

wegkriegen geht nur mit einfangen lassen und aussiedeln... und auch dann oft nur bedingt, hier bei uns ist einfach ein Nachfolger gekommen.

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Fassade ist in Ordnung haben wir im Frühjahr prüfen lassen. Aber wir werden die Löcher jetzt zumachen und zusehen dass wir irgendwas aufhängen was den Kerl vertreibt...

Wir haben Betonmauern - er kommt somit nicht weit - maximal 1 cm tief...Und ausser dass er höchstwahrscheinlich eine Gehirnerschütterung davon hat - ist nicht wirklich viel passiert... mir gehts halt eher um den Bauschaden - die Löcher wieder zumachen - sonst regnet es rein - Mauern werden feucht- Putz bröckelt usw...

Aber ärgerlich ist es - vor allem weil er die Fassadenecken auspeckt... usw... Dabei heisst es dass er dort peckt wo er nicht gestört wird... er peckt an der Front der Kinderzimmer - dort ist immer highlife... also von wegen er lässt sich von Lärm abschrecken...

6. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

meine schwiegereltern haben einen specht, der ihnen seit wenigen jahren treu löcher in die fassade hämmert. die sind hartnäckig.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

möcht nicht wissen wie verbogen schon die schnabelspitze ist...

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

sorry fürs ot aber ich frag mich warum der specht deswegen desorientiert oder geisteskrank ist :D:rolleyes:

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

sei blos froh dass du keine styroporfassade hast. da kann man die löcher nicht so einfach zuspachteln.
    spechte sind mitunter ein grund warum wir kein styropor an der fassade mögen.

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

blöde frage: hilft net ein raubvogelschattenbild, so wie man es auf spiegelnde glasflächen klebt? auch spechte mögen keine raubvögel - oder irre ich mich da?

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Teilweise ja - teilweise nein... Lt. Internet sind die ziemlich wiff (auch wenns bei uns nicht so aussieht). Sie sind standorttreu - also sie kommen immer wieder und klopfen...

Und von einem Raubvogel lassen sie sich nicht wirklich vertreiben... Lärm sollte sie vertreiben - das bezweifele ich bei unserem ziemlich stark... der hatte wohl die letzten Male schon einen gehörsturz und ist jetzt " behämmert":

12. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Nö das hilft definitv nicht - unser Nachbar hatte auch so einen "Problemspecht" und hat daher die Raubvogelschattenbilder direkt auf die Fassade gesprüht (geklebte halten auf dem VWS nicht). Der hat trotzdem munter drauf los gehämmert und als kleine Draufgabe haben dann im nächsten Frühjahr die Spatzen in einem der Löcher gebrütet :rolleyes:

13. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden