1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Desinfektionsmittel HÄnde auch für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 2 November 2009.

1. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Dürfen das auch Kinder verwenden bzw.welches gibt es da?

Wir verwenden es ja zb.im Spital usw..aber was ist mit Kindern?

danke

2. Alex3

VIP: :Silber

Es wird sie im Ausnahmefall nicht umbringen, aber auf Dauer dem Immunsystem nicht wirklich zuträglich sein.

3. Schneebesen

Schneebesen Gast-Teilnehmer/in

vielleicht eine alternative für euch: von der marke just gibt es ein desinfektionsmittel mit eher natürlichen inhaltsstoffen...

4. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

octenisept

verwend ich 3-5x täglich bei meiner tochter... schaden tuts ihr nicht.

5. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich weiß, ich weiß, gleich vorab: Ich bin die, die nie ein Taschentuch für ihr Kind dabei hat.
    Daher mag meine Frage bescheuert klingen, ist aber nicht so gemeint:
    Wozu braucht ihr Desinfektionsmittel? Wunddesinfektion fällt mir ein, da haben wir auch eines zu Hause, aber sonst?

6. Muse

Muse Gast

sehr krass.

7. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

es könnte ja auch medizinisch begründet sein, oder? ;)

8. Muse

Muse Gast

natürlich könnte es das. das ändert nichts daran dass ich es als krass empfinde.

9. Zwergerlmama

Zwergerlmama Gast-Teilnehmer/in

falls dich das tröstet - ich finds auch krass :cool:... und frag mich oft, obs gut ist.... aber es ist unumgänglich, aus medizinischen gründen... und auch auf lange zeit hin gut verträglich.

10. Muse

Muse Gast

mich muss man doch nicht trösten :cool:... ich dachte da nur sofort an mich, als ich desinfektionsmittel benutzt hatte bekam es meiner haut nicht gut. nun reicht mir Seife aus.
    Wobei es sicher mittel gibt die hautverträglicher sind . hoffe ich doch. ausser zur wunddesinfektion habe ich keines mehr zu hause.

11. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

12. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Zusatz: Ist zwar für den Po, wir haben es aber immer nur für die Hände der Kinder benutzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden