1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

desinfektion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 7 August 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

welches mittel verwendet ihr?
    ich brauch eines, das eine sensible katzennase nicht beleidigt.

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

3. lucy777

danke - aber ich hab mich falsch ausgedrückt.
    ichm eine eher zum kisterl desinfizieren, aufwaschen etc., weil ich nicht genau weiß wie krank unsere neuer gefährte sein wird.
    aber ich denke mir - zu stinkig darf das nicht sein, sonst verweigert die katze vielleicht das kisterl bzw. fühlt sich unwohl im raum.

4. Gigasept verwende ich wenn ich wieder mal alles steril haben möchte. Ich nehms mir halt aus der Ordi mit. Es riecht schon, aber nur kurz. Sonst fällt mir nur Sagrotan ein. Aber du gehst ja eh mit dem Katerchen zum Tierarzt. Dieser hat sicher einen guten Tipp für dich..

bist schon nervös, wie alles wird, gell? :D:hug:

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ups-das habe ich mißverstanden!:eek:

Bezgl.Bodendesinfektion fällt mir leider nix ein da ich das zuhause nicht verwende.

6. lucy777

was heißt!!

hoffentlich krieg ich ihn gesund und hoffentlich klappt das mit unserer hündin.:eek:

7. gesund kriegst du ihn sicher! Bauchweh hätte ich persönlich bei einer alten Katze die höchstwahrscheinlich nie einen Hund gewöhnt war. Aber du schaffst das schon :wave:

Unsere Katzendame hat sich immer noch nicht an den Hund gewöhnt :rolleyes:

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... deswegen den neuen gefährten UNBEDINGT drei wochen separieren!!!

9. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende DISIFIN das soll einen recht großen Wirkungsbereich haben, also auch Keime umbringen, die auf andere Desinfektionsmittel nicht ansprechen, im Netz findest auch irgendwo eine genaue Liste... Find ich eins der "noch" angenehmsten Mittel, vom Geruch usw. her, aber klar es riecht deswegen auch nach "Desinfesktion" ;).

Außerdem haben wir auch einen Ozongenerator, diese Geräte kann man sich zwar ausborgen, aber selbst das ist teuer ;) - also für Otto Normalverbraucher-Katzenhalter und bald gesunden Kater, wird es das DISIFIN hoffentlich auch tun.

Und für die "alltägliche" Reinigung verwenden wir immer den Dampfreiniger, also zum Aufwaschen.

Weißt Du genaueres über Schnupfen- und Durchfallerreger bei diesem Burschen?!? Also wurden Abstriche, Kotproben, irgendwas in die Richtung gemacht bzw. sagt(e) man Dir das Ergebnis ?!?

10. phantomine

phantomine Gast

Ich auch DISFIN - meine Miezen finden es maximal "interessant" ;)

Ich verwende es bei Durchfall zum Aufwischen und ansonsten hab ich eine Sprühflasche bereit für den Schnelleinsatz!

Lg, Karin!

11. lucy777

man sagte mir, die katzen hätten schnupfen, weil es im katzenhaus zieht - und durch die verabreichte AB hätten sie durchfall.:eek:

12. lucky75

na sicher und die Erde ist eine Scheibe :D - echt arg, sowas erzählt man den Leuten :(

das mit dem Durchfall vom AB könnte schon sein, aber sonst :rolleyes:

13. lucy777

also ich will das arme würschtl mal da raushaben - dann wird er sich schon derfangen.
    ich glaub, der streß macht die tiere auch abwehrschwächer, zumindest bei ihm red ich mir das ein, er schaut total traurig und reagiert nur sehr langsam, wenn man ihn andredet und ihm schöntut.
    aber dann hat er sich hingelegt und baucherl gezeigt:eek:
    ist mir echt schwergefallen, ihn nicht gleich rauszunehmen.
    ich hab dann nur leicht den riegel vom käfig bewegt, da ist es wie ein stromschlag durch ihn gegangen und kurz war er hellwach und konzentiert.
    der mag raus:eek:

ich hab echt schon sehnsucht nach ihm, ich mag ihn schnurren hören.

14. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich verwende auch das DISIFIN - war ein voller erfolg, als wir hier eine giardien-seuche hatten, von pflegekatzen mitgebracht - das ist auch ein mieser durchfall :eek:

15. lucy777

wo krieg ich das DISIFIN?
    tierhandlung oder drogerie?

16. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

ich hab damals bei einem großhändler angerufen und in meiner panik erzählt, was sich hier abspielt. er belifert an und für sich nur tierärzte un die op-säle zu reinigen, aber er war so nett und hat mir sofort 1kg-pulver zugeschickt. als ich damals auf der suche war, gabs nur tabletten zum auflösen über deutschland zu beziehen. vielleicht hat sich das schon geändert, ist ja auch schon 4 jahre her - und hab noch immer einen vorrat zuhause. sehr ausgibig das zeug :D

17. lucy777

oh je - dann wirds schwierig.:eek:

18. lucy777

19. lucky75

ja, einfach anrufen und Abholung vereinbaren!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden