1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Des Morgenmuffels Glück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 29 März 2016.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich bin Morgenmuffel und ich werde es nie lernen, gern früh aufzustehen. Heute musste ich es (ok, ich habe mir wegen der Sommerzeitumstellung auch selber noch Zeit geschenkt), aber alle anderen nicht - die Kinder haben schulfrei und der Mann teilt sich den Arbeitstag ein. Also hatte ich die Küche, das Bad, das Frühstück ganz alleine für mich. Welch ein Glück! Das ist viel zu selten, leider. Ich musste mit niemandem reden, kein Geld für irgendwas rauskramen, Unterschriften im Mitteilungsheft leisten, mir Träume, Geschichten, Streitereien anhören ... herrlich!

Seid ihr Morgenmuffel? Steht ihr gerne auf? Quatscht ihr in der Früh mit euren Mitbewohnern und -innen? Oder schweigt ihr lieber?

LaraCroft gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich stehe gerne früh auf und bin eine notorische Frühaufsteherin, selbst am Wochenende, aber unterhalten möchte ich mich nicht. Da mein Liebster ein Langschläfer ist, passiert das im Normalfall auch nicht, d.h. ich kann rumtanzen und schweigen. :)

0xym0r0n und lina.kurbel gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich steh auch ganz gern zeitig auf, einfach damit ich mehr Zeit habe für alles, was ich tun will.
    Mit meinem Hund ist das auch viel leichter, da hat man schon in der Früh was zum Freuen, weil er so herzig ist.
    Er steht mit mir auf und wandert mit mir ins Wohnzimmer, wo er mir schlafend beim Turnen Gesellschaft leistet.
    Dann kommt er wieder mit und schläft vor dem Badezimmer weiter. Wenn ich dann endlich fertig und angezogen bin, gehen wir kurz runter in den Garten.. Danach gibt`s Frühstück für alle, und wir haben eine gute Viertelstunde zum Plaudern. Dann geh ich noch eine ca. 20minütige Hunderunde, danach schwing ich mich aufs Rad und fahre ins Büro.
    Ich hab also genug Zeit, für`s Plaudern munter genug zu werden.
    Am Wochenende geh ich um 7 mit dem Hund runter und husche nachher nochmals für ca 1 Stunde ins Bett.

bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

Dein Hund wirkt sehr tiefenentspannt. :D

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin kein Morgenmuffel :blush:

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, nach dieser Beschreibung schon. Aber das ist sein Nachts-Zuhause-Verhalten.
    Sonst ist er sogar eher von der schwierigen Sorte. Übertrieben aufgeregt bei anderen Hunden und völlig aufgelöst, wenn es um andere Tiere und/oder deren Gerüche geht.

7. bluevelvet

Hm, das klingt in der Tat eher schwierig. Leider kann ich mangels Hundeerfahrung keine hilfreichen Tipps geben.:unsure:

Ipani gefällt das.
  8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Macht nix, wir haben eh eine super Hundeschule

:)

bluevelvet gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

JA...und wie...
    ich stehe jeden Tag obwohl ich vom Job her nicht müsste, um 6:00 Uhr auf... wanke Richtung Pipibox....zurück zum Radio ins Wohnzimmer.....ab in die Küche zur Espressomaschine... nach dem Kaffeebecher greife...und ins Büro....
    in den Sessel mich fallen lasse...herrlich...kein Wort...der Hund schleckt mir die nackten Waden...jetzt bin ich fast munter... zu seiner Entschuldigung, er liebt nackte Beine...
    Gott sei Dank sind die lieben Kinderchen schon so groß, dass sie mich kaum in der Früh mehr brauchen...ausser zum aufwecken... Mitteilungen unterschreiben...Euronen raus rücken...Tipps geben, wo was zu finden ist.
    7:15 Uhr alle ausser mir verlassen das Haus....HURRAAAA!!!!
    das verlangt nach einem 2. Kaffee....in die Küche tänzel und das Gesetzt der Schulpflicht preise.

lina.kurbel gefällt das.
  10. lindwurm

Ich bin eine totale Nachteule. Am liebsten wäre es mir jeden Tag um 2 ins Bett zu gehen und um 10 aufzustehen. Phasenweise klappt das auch ganz gut, leider kommen mir auch immer wieder äußere Zwänge wie Terminde dazwischen.
    Mein Hund fragt mich übrigens, wenn ich sie vor 8 Uhr morgens aufwecke, auch ob ich total übergeschnappt bin schon wach zu sein. Oft hebt sie ihren Kopf, seufzt, und legt sich wieder schlafen :D

lina.kurbel gefällt das.
  11. LaraCroft

JA JA JA
    Das ist eins der Dinge, die ich lieben werde, wenn die Kinder ausgezogen sind!

lina.kurbel gefällt das.
  12. gaffatape

gaffatape Gast

mitbewohner gibts bei mir keine, also muss ich morgens zum glück nicht reden
    bis ich in der arbeit bin, gehts dann halbwegs

ich würde gerne soooo viel mehr schlafen als ich es derzeit tu
    unter der woche früh aufstehn, schön und gut ... aber muss das derzeit am we unbedingt auch so sein?
    samstag halb 7 und ich bin munter ... das geht gar nicht!
    ich bin müdemüdemüdemüde :(

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Weiterschlafen geht nicht?

14. gaffatape

gaffatape Gast

schlaf nicht mehr ein
    früher hab ich am wochenende teilweise um die 10 std geschlafen
    das hat immer sehr geholfen

geht aber seit ein paar wochen nimma
    vielleicht ist einfach nur zu viel im kopf
    vielleicht ist es das wetter
    keine ahnung
    ich hoff, dass es irgendwann wieder geht

15. Mpazi.Lu

Solltest mal den Reset-Knopf drücken!

16. gaffatape

gaffatape Gast

der nächste urlaub kommt erst im juni...

17. Mpazi.Lu

Ich meinte Alkohol im Übermaß ...

18. gaffatape

gaffatape Gast

der versuch wurde vor einer woche unternommen
    um halb 4 ins bett - um 7 war ich munter...

19. Mpazi.Lu

Dann wars zu wenig Alk :D

20. gaffatape

gaffatape Gast

mehr und er wäre wieder rausgekommen
    wobei mehr hätte dann womöglich das problem des anderen threads gelöst :D
    ich vertrag nix mehr und ich hasse inzwischen das gefühl so richtig betrunken zu sein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden