1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

des katzenvieh macht mich wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 18 Mai 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

jetzt frissts wieder nix! :mad: bzw. nich das, was sie soll. das gute futter wird nicht mal mehr angeschaut, das kann ich mir sonst wohin picken. jetzt wills auf einmal nur mehr klumpertfutter fressen und trockenfutter. (danke ans töchterl, dass den schaß mitgebracht hat)

ihre babymauserl schauts auch nimmer an und das hühnerfleisch darf ich mir auch behalten.

DIVENALARM!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

:yes::wave:

ja ja so sind die mädls.

da lob i ma meine burschen die san ganz anders.

aber meine damen könnens a die spinnerten mädls. denoch lieb ich sie <3

3. Glueckskatze

Ich hab Burschen, aber die sind ganz genau so. Wobei: auch nicht immer. Manchmal wird alles verschlungen, dann wieder an allem herumgemäkelt. Und natürlich bevorzugt Kater A Futter X, das Kater B mit der Schwanzspitze nicht anschaut und umgekehrt. :confused:
    Ich sag dann immer, dann sollen sie halt Mäuse fangen. Der Vorteil bei Freigängern. :D

roselle gefällt das.
  4. Asterix

Bei uns ists auch so ähnlich wie bei Glückskatze *winke*........zwei Brüder, anfangs alles gefressen, dann begonnen mit ihren Marotten....... mittlerweile gibt's gute Phasen (wo man sie kaum abfüttern kann) und schlechte Phasen (wo ich abends das Futter von morgens entsorge....)......und sie immer wieder Abwechslung brauchen (zw. ca. 3 Futterarten/sorten).
    Freigänger ja, wenn ihnen gar nix zu Gesicht steht, dann holen sie sich Mäuse her und aktuell (leider...) junge Meisen......die sie dann verspeisen auf der Terrasse.....:confused:

Hagliche Gfrasta hoit.......:rolleyes:

lg Asterix

5. Chelsea

ja das net immer des gleiche wollen is doch eh okay.

wir essen ja a nt jeden tag des gleiche.

sie haben schon ihr lieblingskatzenfutter aber wenn des aus is dann fressens zur not aber nur zur not das andere auch.

6. Tina11

Dabei wollt ich fragen, ob du noch ein Katzerl haben willst. Hätt eines zu verschenken. Die frisat auch alles :)

7. mama1982

und wie erklärst den katzen, dass das lieblingsfutter grad aus ist? (unser kater versteht das nämlich nicht, wenn er zur not ein anderes fressen sollt)

sam-indira gefällt das.
  8. Chelsea

:roflmao::roflmao::roflmao:

9. mama1982

die frage war durchaus ernst gemeint :unsure:

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja dann sagdt ihr halt dass es aus war :p

11. mama1982

das versteht er doch nicht.... was ich schon geredet hab, das glaubst gar nicht :cool:

12. Chelsea

das war ma schon klar.

naja sie schauen scho sehr kritisch drein aber bis am abend nach wehklagen fressen sie es dann.

oder ich misch wehhs lielingsfutter zur neige geht das andere nicht so geliebte drunter. dann wirds gfressen.

ich hatte mal einen da mischte ich das lieblingstrockenfutter mit einen anderen und habs ihm hingestellt.
    in der früh ist vielses davon am boden gelegen was vorher nie war. also hab ich mich auf die lauer gelegt.

der setzte sich ins futter und hat das was wer nicht wollte rausgeschnmissen.

13. sam-indira

meine sind auch so heikel .. bisher war hofer futter immer das lieblingfutter .. und alles andere habens mir verweigert tja jetzt fessens das vom hofer ah nur mehr wiederwillig ... keine ahung was unsere 3 gerne hätten naja gut unsere siam frisst alles was ihr vor die schnautze kommt - wenns eben kein katzenfutter ist!!! also reis darf ich keinen stehn lassen oder kuchen oder nudeln weil die wären sehr interessant oder kartoffelpürre - bitte das würd sonst keiner der beiden anderen machen aber unser minimi (minimiststück) jaja sie hat zurecht den namen ... :whistle:

14. Asterix

Ha, heikle Katzen - mein Thema......auch, leider...

Momentan rennt es grad halbwegs gut - mit Abwechseln zw. den halben Dosen Carny, den Schalen von Animonda, bisschen Hofer-Futter (nur wenig bestimme) und der Eingenmarke vom dm, die Schalen...

lg Asterix

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine fressen gsd alles...

16. hanna59

tina, nr. 3, die übrigens gigi heißen wird, kommt am 9. juni zu uns. eine nr. 4 is noch nicht in planung bzw. erst, wenn ich weiß, wie die beiden großen auf die kleine mausi reagieren werden.

17. hanna59

oja, ich glaub dir, zuhören darf mir keiner, wenn ich mit den viechern alleine bin, ich quassel die in grund und boden. (und ich bin mir sicher, die kröten verstehen mich und machen dann zfleiß weiter)

18. sam-indira

na wart nur nummer 4 kommt auch noch.. lol - gg ist gestern heim gekommen und meinte du wir könnten ne 4. katz haben weil ein arbeitskollege sucht für 4 katzis einen platz weils die gefunden haben... arme katzis aber eine 4. is ma echt zu viel in der wohung

19. sunshine0

das sind halt die Lockstoffe. ich würde sie wieder auf besseres futter umstellen.

20. hanna59

die verhungert vorher lieber, bevors was gscheites frisst. vieleicht wirds ja wieder anders, wenns kleine katzi ankommt. futterneid wirkt oft wunder.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden