1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der wind in den weiden (kinder?buch)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im kurier ist heute das buch erwähnt - das klingt sehr nett.

kennt das wer - ich würde es gerne einer 8jährigen die gut und viel liest, schenken.

2. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich hab das buch in der schule auf englisch gelesen, sehr nett!! :)

3. BLS

BLS Gast-Teilnehmer/in

Ich lese das Buch gerade meinem Sohn vor (wird jetzt 8).

Meine Meinung: es ist eines der besten Kinderbücher die ich kenne (ich empfehle es dir auch als Lesestoff). Jede der Geschichten ist ein kleines Juwel, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, der Reichtum der Sprache ist eine Wucht!

Es ist allerdings von der Sprache und vom Satzbau nicht ganz einfach zu lesen, mein Sohn (der sehr gut liest - hat beim Lesescreening überdurchschnittlich abgeschnitten) wäre damit sicher überfordert. Darüberhinaus ist das Vorlesen dieses Buches für mich ein spezielles Vergnügen.

Ich muss auch sagen, dass ich gerade dieses Buch mit seinen Geschichten dazu verwende, um verschiedene Themen mit ihm zu besprechen.

Fazit: Unbedingt lesenswert - ob sie es schon lesen kann, musst du entscheiden.

Liebe Grüße

BLS

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke!

ich kann ja der mama der kleinen einen entsprechenden hinweis geben, dass sie ev. mit vorlesen anfängt, und schaut, ob die kleine allein weiterlesen mag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden