1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der welpe ist eine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 Mai 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

FRESSMASCHINE.

völlig abartig.

ich habe vorhin futter in die näpfe von kimi (eigene trofu), monty (eigenes trofu), iltschi (400 g dose terra canis) und in den vom welpen (400 g terra canis dose) getan.

riley, die fressmaschine, eilt zu ihrem napf und beginnt zu essen.
    iltschi liegt und schläft, die katzen sind irgendwo.

bambina geht aufs klo. eh nur lulu und händewaschen, könnts euch also vorstellen, wie lange ich weg war.

ich komme also zurück und seh den welpen. der sieht aus wie eine trächtige kuh.
    ihr napf ist leer, der vom iltschi auch (der aber noch immer an derselbens telle liegt und schläft) und die von den katzen detto.

hat also das wahnsinnige jungtier 800 g dosenfutter und geschätzte 400 g trockenfutter verchekct.

so sieht sie jetzt auch aus.

ganz furchtbar, den großen muss ich zum fressen überreden und der welpe frisst bis zur besinnungslosigkeit :rolleyes:

2. DeinHase

DeinHase Gast

Na bummmmm:eek:

Ich wär da jetzt mega vorsichtig!

Die Magenbänder sind in diesem Alter recht leicht ausgedehnt, bzw. überdehnt. Nicht dass du dann in einiger Zeit eine Magendrehung hast und nicht weißt warum.

Ich würd ihr das Zeugs wieder "ausspucken" lassen;)

3. bambina

ja, ich weiss eh.
    gerade hat sie einen riesenhaufen gemacht. gacki. (was natürlich nicht vom abendessen kommt, schon klar)

in zukunft jedenfalls steh ich daneben, wenn sie frisst und lass das vom iltschi und den katzen einfach nicht mehr stehen.
    so ein hemmungsloses weibsbild aber auch.

4. bambina

übrigens: hab jetzt gerade nachegdacht, ob ich jemals von einem welpen mit magendrehung gehört habe....
    hab ich nämlich nicht.
    hab ich gegoogelt :D
    hab ich das gefunden:
    ".....[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Welpen ist die Chance einer Magendrehung sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, da der Brustkorb den Magen noch viel enger umschließt"[/FONT]

5. DeinHase

DeinHase Gast

Das weiß ich schon.;)

Nur überdehnen kannst sie jetzt sehr wohl schon. Und wenn sie erst einmal locker sind, kanns sehr wohl im Laufe der Zeit zu einer Drehung kommen.
    Ich hab eh geschrieben .... in einiger Zeit ....

Hab also gemeint, in einigen Monaten oder Jahren.

Wir hatten erst einen Vortrag beim ÖNK über die Magendrehung von einem TA und daher bin ich grad gut informiert.

6. bambina

ah ok, das wusste ich nicht, jetzt bin ich wieder gscheiter :D

7. DeinHase

DeinHase Gast

Der Vortrag war für Züchter und alle anderen Neufibesitzer. War ein sehr interessanter und informativer Vortrag mit schlimmen Bildern u.s.w. ( Dr. König, falls der dir was sagt)
    Hab mir nur nicht die 4 Namen der Drehungsmöglichkeiten gemerkt:eek:.

Außerdem weiß ich jetzt, wo ich im Notfall reinstechen kann, wenns ganz schlimm ist:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden