1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der ultimative Mürbteig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happyness, 20 Oktober 2011.

1. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich suche seit Jahren ein wirklich gutes Mürbteigrezept für Kekse.

Hab schon die verschiedensten Rezepte ausprobiert, aber keiner kam meinen Kindheitserinnerungen nahe :(

Er muss schön gelblich sein, buttrig schmecken und auf der Zunge zergehen (nachdem die Kekse mit Marillenmarmelade gefüllt wurden) :)

Hat wer für mich ein tolles Rezept??? Ich verspüre schon Weihnachtsbacklust.

DANKE

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

es gibt von edith hier im forum ein mürbteigrezept, das find ich genial:

3. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

ot - ich schwör´ auf dein Kipferlrezept. :D

lg Flocke

4. Happyness

Vielen Dank Hek....ich werde dies in Kürze ausprobieren :)

5. Happyness

Dieses wäre? :D

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

das da: [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=2073754&postcount=6"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - sammelfaden: weihnachtskekse und konfekt[/ame] ;)

7. flocke77

25 dag mehl
    21 dag butter
    10 dag weiß(!) geriebene mandeln
    7 dag staubzucker

mürbteig abbröseln, im kühlschrank 1/2 stunde rasten lassen (und dazwischen immer wieder, wenn der teig zwischen den kinderfingern zu warm und dann zu bröselig wird )
    kipferl formen

bei 180° backen, in staub/vanillezuckermischung wuzzeln

8. flocke77

9. Happyness

10. Happyness

Vielen Dank :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden