1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Übergang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 5 August 2014.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Liest das hier wer? :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 August 2014, Oberer Text geschrieben: 4 August 2014)
    Kann ja nicht sein, dass es keiner liest, oder von mir aus, gelesen hat...o_O

2. Q

Q Gast

Mir sagt mein Browser grad, dass das 28 gelesen haben. Was aber nicht heißt, dass ich weiß, worauf du hinauswillst.

3. aretha

aretha unverdünnt

sie wird den roman von james (?) cronin meinen....da gibts, glaub ich, mehrere bände ...

ist das nicht so ein virus-untote-vampire-rettet die menschheit-roman......
    drum kenn ich ihn nicht.

sorry.

4. Bredhya

Justin Cronin...und die Beschreibung trifft es nicht ganz ;) (bzw. klingt es so blöder, als es ist...)

#4 Bredhya, 5 August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid - das ist nicht mein beuteschema.

6. aretha

aretha unverdünnt

entschuldige, ich hab nur den klappentext gelesen...und das nicht ganz unvoreingenommen, wie ich gestehen muss....

7. Bredhya

Dabei ist es echt super geschrieben :yes:

8. hanna59

VIP: :Silber

ICH, ICH, ICH! in 3 tagen ausgelesen, sehnsüchtig auf band 2 gewartet, verschlungen und jetzt wart ich seit über einem jahr auf band 3. :verysick:

geschichte find ich super, die spannung bleibt das ganze buch über erhalten und ich war so angfressen, als der erste band aus war. das ist eine geschichte, in die man sich richtig reingraben kann. und band 2 geht dann ähnlich weiter, zwar mit leichten abschlägen in der storyline, aber dennoch sehr gut geschrieben. (im englischen original aber um längen besser, find ich)

leider ist der erscheinungstermin von band 3 jetzt schon ein paar mal verschoben worden, ich warte daher sehnsüchtig und werd dann mordsmäßig angesauert sein,weils dann endgültig aus ist.

Bredhya gefällt das.
  9. Bredhya

Ah, bin ich froh, dass ich ihn erst jetzt entdeckt habe, so kann ich wenigstens den zweiten nachschieben :D

Ich find es unglaublich gut geschrieben, endlich wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen will...

10. hanna59

du solltest es unbedingt in originalfassung lesen, absolut lohnenswert. mir taugt seine unglaublich "blumige" ausdrucksweise, ich find die sehr schön zu lesen. die figur der amy hat mich so mitgerissen und ihr beschützer auch sehr. wo bist denn jetzt gerade? ich glaub, ich hol mir das buch heut auch wieder raus.

11. Bredhya

Sie sind im Hafen und Mausami und Amy sind verschwunden...

OV - uff! Ich glaub nicht, dass ich das derpack...

12. hanna59

na dann, da hast ja noch einiges vor dir... :D aber glaub mir, es lohnt sich, da durchzuhalten. im 2. teil gibts dann noch einige sehr arge wendungen.

und beim 3. steht noch immer "erscheint demnächst", ja nur wann?!

13. Bredhya

oh, das durchhalten ist kein problem...ich zöger grad ein bissl mit dem lesen, weil ich nicht zu schnell fertig werden will :D

Ma, das ist gemein, es könnt wenigstens einen erscheinungstermin geben...

aber das warten bin ich eh gewohnt, mehr oder weniger...was ich schon gewartet hab, auf den Dunklen Turm, auf Harry Potter,...

14. hanna59

aha, ich sehe, wir haben ein ähnliches betätigungsfeld...:D

ich konnt den ersten nicht aus der hand legen, ich hab das ding in 3 tagen durchgeackert. und dann gleich in englisch gekauft, weil ich sonst auf band 2 so lang hätt warten müssen. der 3. hätt eigentlich schon letztes jahr erscheinen sollen. ich hoff, ich hab ihn heuer zumindest mal auf englisch zu lesen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 August 2014, Oberer Text geschrieben: 5 August 2014)
    meinem sohn gehts übrigens ähnlich mit der warterei: er liest skulduggery pleasant und wartet jetzt auf band 8 seit einer ewigkeit. (die sind übrigens auch extrem spannend, obwohls eigentlich jugendbücher sind.)

Bredhya gefällt das.
  15. Bredhya

Wenn ich jetzt weiterlesen würde, hätt ich ihn wahrscheinlich auch heute fertig...ich weiß jetzt nicht,o b ich am Samstag oder am Sonntag damit begonnen habe :D

Skulduggery Pleasant sagt mir gar nix...:)

das mit dem im original kaufen, weils die deutsche fassung noch nicht gibt, kenn ich...das "musste" ich bei den letzten zwei merrily watkins bücher von phil rickman machen :D (wobei ich trotzdem lieber auf deutsch lese :D )

16. hanna59

beim justin cronin zahlts sich aber auf alle fälle aus, den im original zu lesen, er hat wirklich einen tollen schreibstil. manche szenen wirken dann gleich ganz anders. buch liegt schon neben mir, kinder sind beim opa, mann schläft, katzen schlafen, nachbarshund schläft auch neben mir, somit: ich vertschüß mich auf die couch.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 August 2014, Oberer Text geschrieben: 5 August 2014)
    www.thalia.at: Suchergebnisse: skullduggery pleasant

sohn liebt diese bücher, wobei ich 1-3 noch als jugendbücher durchgehen lass, ab 4 wirds dann schon ziemlich arg.

Bredhya gefällt das.
  17. Bredhya

Viel Spaß beim Lesen! :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 August 2014, Oberer Text geschrieben: 5 August 2014)
    Ich hab mir gestern Die Zwölf runtergeladen und habs auch schon angefangen :oops:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 August 2014)
    so. irgendwie lässt mich der zweite teil etwas ratlos zurück. hm.

18. hanna59

jetzt weißt, warum ich schon sehnsüchtigst auf teil 3 wart. hätt eigentlich schon letztes jahr erscheinen sollen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 September 2014, Oberer Text geschrieben: 9 August 2014)
    so, erscheinungsdatum teil 3 auf oktober 2015 verschoben. :verymad:

19. Bredhya

Na, toll :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden