1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Tod...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 27 Januar 2013.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

... hat wieder mal zugeschlagen.
    Meine stute hat heute ihr fohlen tod zur welt gebracht (hätte im mai auf die welt kommen sollen).

Ich bin darüber genauso traurig wie meine stute. Und ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht.

Leb wohl, kleines fohlen, dass nie leben durfte.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach, das tut mir so leid.
    Ich stellt mir gerne vor, dass das kleine Fohlen mit vielen anderen glücklichen Pferden auf einer Himmelswiese herumtollt, auch wenn das vielleicht ein kindischer Gedanke ist.
    Hoffentlich erholt ihr euch bald von dem Verlust, du und die Stute :hug:

Miezelchen und PinkHappy gefällt das.
  3. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

:hug:

Das tut mir leid...:(

KikiundLauftier gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

oh je....das tut mir leid.

5. Chickensoup

VIP: :Silber

Das ist sehr traurig. Alles Gute Dir und Deinem Pferd. :hug:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

haaaaaach, süsse.
    scheisse ist er, der tod.
    er kommt zumeist unerwartet.
    wir kiefeln alle dran. :poop:
    und aktuell kiefeln wir gemeinsam. lass dich drücken. :hug:
    call me, if you want to.

8. das tut mir aufrichtig leid. :hug:

9. Pipina

:hug::hug:

es tut mir leid für dich und deine stute!

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir sehr leid. Egal, ob Mensch oder Tier, ein todgeborenes Kind ist etwas sehr Schlimmes für die Mutter und alle Beteiligten. :(

11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Oje - das tut mir sehr leid. Was war der Grund für das Verfohlen? Herpes?

12. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mir tut es auch sehr leid um das Fohlen. Das arme Muttertier. :(
    Und eine tröstende Umarmung für Dich, wenn ich darf. 22.gif

Asterix gefällt das.
  13. Asterix

Na geh........:cry: !

Das Schicksal ist oft grausam, leider.......und wir müssen damit leben (lernen)......

Schicke dir und der Stute ein dickes :hug:

lg Asterix

14. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Oohh, das tut mir sehr, sehr leid für dich und deine Stute! :(

15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure anteilnahme.
    Den grund für die todgeburt weiss ich nicht. Ich hätte das tote embryo einschicken lassen können zu untersuchung, aber ich wollte das nicht. Ich hab mich mit der vermutung der tierärztin zufrieden gegeben, dass das fohlen nicht lebensfähig war, weil es möglicherweise einen gendefekt oder herzfehler oder ähnliches gehabt haben könnte.
    Die stute ist im grunde ein gesundes pferd, sie hat vor zwei jahren ihr erstes fohlen gehabt, welches sich gut entwickelt, und ziemlich gross und kräftig werden wird. Und nachdem alles so toll geklappt hat beim ersten mal, bin ich sorgenfrei in die zweite belegung gegangen. Ich konnte nicht ahnen, dass es schiefgeht. Die jetzige schwangerschaft verlief bis jetzt auch sehr gut, es gab keine anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte. Sie hatte alles bekommen was sie brauchte. Und islandpferde brauchen nicht viel, sie sind sehr genügsam, selbst in der schwangerschaft.

16. Asterix

OT: süßes Foto, Pink Happy :)

17. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

:headbang: Islandpferde sind hart im Nehmen und zeigen (körperliche) Probleme seeeehr spät an. Mängel in der Ernährung/Gesundheitsvorsorge während der Schwangerschaft gehen immer (!) auf Kosten der Mutter, egal ob Mensch oder Pferd.
    Für die Stute tut es mir sehr leid, daß sie ihr ungeborenes Kind verloren hat.

Je nach dem, wie die Stute untergebracht ist (Privat oder Turnierstall) würde ich vor der nächsten Belegung die Herpes-Impfung in Betracht nehmen, Virusabortus ist in Ställen mit häufig wechselnder Herde immer ein Problem.

OT: ich hab 4 Isi-Stuten

Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden