1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Tod und seine Ankuendigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 17 Februar 2012.

1. Colorit

VIP: :Silber

Etwas seltsamer Titel, ich wusste nicht wie man das genau nennt.

Z. B. Als mein Opa starb, hat er nachts um 3 die Schafe mit Geschrei tanzen lassen , wohlgemerkt 200 km entfernt.
    Als wir nachsehen wollten , haben die Schafe friedlich geschlafen, kein Zeichen einer Aufregung.

Als meine kleine Schwester starb und meine Mutter weinend an ihrem Grab stand,
    kam eine weiße Taube, setzte sich auf ihre Hand , kletterte auf ihre Schulter und gurrte.
    Meine Mutter sah es als Zeichen, dass sie doch nicht so traurig sein sollte und es der Kleinen wo immer sie auch war, gutging.

Es gibt da noch zahlreiche Fälle in meiner Umgebung,
    es würde mich interessieren ob ihr an solche Phänomene glaubt oder schon erlebt habt

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

glaub nicht dran und nie erlebt...anlässe hätte es genug gegeben.

3. Alex3

Meine Oma ist viele Wochen im Koma gelegen und erst in der halben Stunde gestorben, als ich - durch einen unerwarteten Glücksfall - zu ihr auf Besuch kommen konnte...

4. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

von meiner freundin die oma lag im krankenhaus und es ging ihr schon sehr schlecht.
    da sie als krankenschwester dort tätig war, besuchte sie ihre oma täglich.
    gesprochen hat sie nicht mehr viel, aber sie hat ihr immer mit ihrer hand drei finger gezeigt und gemeint: "drei tage noch". und, kein spass, nach drei tagen ist sie verstorben. ich hatte gänsehaut, als sie mir das erzählte.

5. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Als mein Vater um 3h nachts starb (200km entfernt), wachte ich Punkt 3 auf und konnte 1 Std. lang nicht mehr einschlafen. (Was mir sonst nie passiert, weil ich schlafe wie ein Murmeltier.) Erst am Morgen hab ich davon erfahren. Noch bevor meine Mutter die Uhrzeit sagte, wusste ich, wann genau es war...

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

sie wird auf dich gewartet haben...

7. Ankündigung nicht, aber ich hab damals gespürt, dass meine Mutter stirbt. Sie war lange krank. Es hat dann geheißen, 3-4 Wochen wird sie noch leben, das Herz ist noch zu kräftig. Sie vegetierte nur noch vor sich hin.
    Am 24. November stand ich morgens auf und wusste, heute ist es so weit. Ich war unruhig, hab von der Schule aus 2x angerufen ob sie noch lebt. Mein Vater verstand es nicht. Ich bekam immer zur Antwort, du weißt doch was die Ärzte gesagt haben. Sie wird sicher noch 3 Wochen leben.

Ich bin an diesem Tag bei der Haustüre rein, ins Zimmer meiner Mutter und genau in diesem Augenblick hat sie ihren letzten Atemzug gemacht.

Ich war damals 14... *Tränen in den Augen hab*

keine Ahnung warum ich das so stark gespürt hab

8. anna-mari

ach man....so jung.

das tut mir sehr leid.:hug:

9. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Vor mehr als 15 Jahren .......

.....ich stieg abends nach der Arbeit in den Bus ein um nachhause zu fahren (50 km Entfernung).
    Dort hörte ich im Radio die Meldung, dass die Bundesstrasse in der Nähe meines Wohnortes noch immer nach einem tragischen Unfall gesperrt sei.
    Irgendwie wusste ich sofort dass jemand aus meiner Familie daran beteiligt war.

Tja was soll ich sagen, ein betrunkener Autofahrer ist meiner Oma ins Auto gefahren. Sie und meine Tante die ebenfalls im Auto war, waren auf der Stelle tot.

[FONT=&quot]
    [/FONT]

10. morle

morle Gast

Ich hab geträumt, dass mein Papa im Urlaub stirbt. Man sagt ja oft, wenn man träumt, dass jemand stirbt, lebt er oft noch total lange und das bedeutet gar nichts.
    Er ist im Urlaub gestorben, am 1. Tag, kein Jahr später.

11. das ist heftig:(

12. rela

meine mutter vegetierte lange im koma und als ich ihr sagte sie 'darf' endlich gehen, starb sie 3h später.. als ich aus dem zimmer rausging, wusste ich, ich seh sie das letzte mal..

meine oma war ein paar jahre später auch im kh, ihr gings anfangs total schlecht, aber danach gings wieder bergauf.. eines tages ging ich mit den kindern sie besuchen.. sie witzelte mit den kindern noch rum und war vergnügt.. als ich aus dem zimmer ging, wusste ich, ich seh sie das letzte mal.. (wie bei meiner mutter), ich schüttlte den gedanken ab, sie war ja auf dem weg der besserungen.. paar tage später starb sie :(
    und sie wusste es auch vorher, sie bat meiner tante mir auszurichten, dass ich nicht mehr mit den kindern kommen soll, es fiele ihr so schwer

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Bei mir war es genauso .... meine Oma lag drei Tage im Sterben. 5 Minuten nachdem ich, mein Bruder und mein Papa zu Besuch kamen starb sie. Für mich ist klar, sie hat gewartet. Selbst die Ärztin hat gesagt, sie beobachtet das Phänomen öfter, dass Sterbende nicht loslassen können, wenn sie noch auf jemanden warten...

14. Asterix

hi

Ja, ich glaube auch an solche Vorahnungen...seit ich als Jugendliche ein Datum geträumt habe.....dann ist meine Urgroßmutter gestorben und als ich nachdachte, fiel mir ein, dass es dieses Datum war....
    Jahre später habe ich wieder ein Datum geträumt, an dem meine Oma gestorben wäre.....die nächsten Jahre hatte ich ziemlich Angst vor diesem Tag......kein Wunder!
    Aber ich muss auch sagen, dass meine Oma heuer 90 wird....und noch immer lebt, wenn auch im PH, aber geistig noch recht fit :love:
    Das Datum habe ich mittlerweile verdrängt, ich weiß es nur mehr die Jahreszeit, beim Monat bin ich unsicher....

lg Asterix:wave:

15. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Als meine Schwiegermutter starb gab es auch eine sehr seltsame Begebenheit.

Ich hatte kurz vor ihrem Tod mit meinem Mann telefoniert wegen einer Nichtigkeit er klang sehr eigenartig am Telefon und ich fragte dann per Mail nach was denn los sei, worauf er antwortete er sei sehr sehr müde.

Meine Schwägerin (Tochter von Schwiegermutter) machte ihren Mittagsschlaf und hatte plötzlich hörte sie , dass jemand die Stiegen in ihr Schlafzimmer hinaufstieg und neben ihrem Bett stand. Sie machte Licht sah aber niemanden.
    Rief ihren Mann an ob er vielleicht nochmals gekommen sei, seine Sportsachen holen, er verneinte.

16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Leute ich hab hier echt Gänsehaut und Tränen ganz weit oben.
    Fühlt euch von mir gedrückt:(

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Walpurga ist alles okay bei Dir? Du hast so trübe Gedanken in letzer Zeit

18. das ist mir auch schon aufgefallen, ich hänge mich der Frage an

19. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Ich hab im Herbst 2005 geträumt, ich steh in meinem alten Kinderzimmer und ein Leichenwagen kommt und will meine Oma holen (die ganz wo anders gewohnt hat). Ein paar Wochen später lag mein Opa mit Herzproblemen im KH, diese Oma hat die Diagnose Alzheimer bekommen und die andere musste wegen Wasser im Körper ins KH. Innerhalb von 6 Wochen ist sie dann gestorben, da waren unzählige Metastasen in ihrem Körper, nicht nur Wasser. Wir wussten ca. 2 Wochen vor ihrem Tod, dass es aussichtslos ist. Ganz am Ende hat sie von jemandem erzählt, der sie unbedingt abholen will (den Namen kannten wir alle nicht), aber sie geht nicht mit ihm mit. Erst wenn ihr (toter) Sohn kommt und sie mitnimmt, dann geht sie.
    Gestorben ist sie morgens um 5 Uhr irgendwas, mein Mann kam gegen 6 aus der Arbeit und glaubte, mich im Arbeitszimmer weinen zu hören, ich hab aber tief und fest im Schlafzimmer geschlafen. Bei meinem Opa fiel zu dieser Zeit die Wäsche vom Sessel und meine Mama ist wach geworden, weil sie dachte, meine Oma würde neben ihrem Bett ihren Namen schreien.

Als besagter Sohn von meiner Oma gestorben ist (also der Bruder meiner Mutter, er war knapp 21 Jahre alt), hat meine Mama zu seinem Todeszeitpunkt einen schmerzhaften Stich in der Hand gespürt. Mein Onkel war allerdings schon hirntot und sie wussten, dass er sterben wird, es war nur eine Frage der Zeit.

Die Mutter meiner Arbeitskollegin hat sie und ihren Bruder gebeten, nicht zu Besuch zu kommen an einem bestimmten Tag, wollte da nur den anderen Bruder sehen, kurz darauf war sie tot ohne dass meine Kollegin sie nochmal gesehen hat. Meine Kollegin hat irgendwas von ihrer Mutter geträumt in dieser Nacht, als sie mir das grade erzählt hat, rief der Bruder an, dass die Mutter tot ist.

20. anna-mari

mein bruder meinte auch mal, dass er oft beobachtet, dass die menschen unvorhersehbar und alleine sterben, die wissen, dass die angehörigen es nicht akzeptieren und damit nicht umgehen können.

das ist dann das gegenteil eurer situation.

ich glaube, es ist besser, wenn man im beisein der angehörigen sterben kann und mit einer bestimmten gewissheit gehen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden