1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der schwarze Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hagebutte30, 24 August 2011.

1. Wollte mal in einem Nicht-Mysterik-Esoterik-Geister Forum nachfragen ob ihr selbst, oder eure Kinder schon Erlebnisse in dieser Richtung hatten.

2. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Was meinst du mit "schwarzer Mann" ? Jemand, der die Kinder schon mal angesprochen hat evtl. sogar zum mitkommen überreden wollte? Oder eine "Geistergestalt"?

3. Der, der nachts einfach nur neben dem Bett steht, also kein "realer Mensch"!

4. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab damals nur nach dem Lesen von Harry Potter die Angst gehabt, dass Voldemort unter meinem Bett liegt (ws sollten Zauberer sonst so den ganzen Tag machen? :D)

Meine Brüder und meine Babysitterkinder haben allesamt keine Angst vor bestimmten Gestalten, sondern maximal vor edm Alleinsein..

5. mo-mo

VIP: :Silber

ja, aber nicht schwarz :)

6. Alex3

Mein Sohn erzählte mir jahrelang vom Monster unter seinem Bett.
    Was -außer seiner Angst- dran ernstzunehmen war, weiß ich nicht...

Mittlerweile haben wir es vertrieben.:)

7. Ich weiß auch nicht genau was da dran ist. Nur das auf der ganzen Welt Kinder diese schwarze Gestalt sehen. Ab Pubertät hört das wieder auf.

8. bar.bara

Ich kenne kein einziges Kind, das davon jemals erzählt hätte.

Ameisen, Spinnen oder Schlangen - ja. Aber keine menschlichen Gestalten.

9. Ich kenne einige und auch wenn man googelt bekommt man Berichte darüber aus aller Welt.
    Mein Großer hat ihn jahrelang gesehen und meine Kleine hat ihn mit 2 Jahren so detaliert beschrieben das es mir die Haare aufgestellt hat.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Meine beiden Kinder haben auch nie vor einem schwarzen Mann Angst gehabt oder von einem erzählt.

11. dani30

Ich erinner mich schon dunkel an einen Zwischenfall in meiner Kindheit, nachts hab ich die Augen kurz geöffnet und sah eine schwarze Gestalt auf mich herunterschauen, von der Statur her würd ich sagen männlich, wobei vielleicht hat jemand von meinen Eltern nach mir gesehen, wobei eigentlich nur meine Mutter in der Wohnung war und eine andere Statur hatte, war halt irgendwie eigenartig und vielleicht ja nur Einbildung.

12. Nur wieso haben soviele Kinder diese "Einbildung"!?
    Und das diese Gestalt vor dem Bett steht und auf das Kind schaut wird auch immer genauso beschrieben. Sehr komisch.

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:woowww::schreck: wie gruselig ist das denn?

14. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ziemlich gruselig....

Ich kann mich auch an ein paar Sachen aus meiner Kindheit erinnern,aber ob da tatsächlich wer war oder ich den nur erfunden hab kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr sagen.

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

kann mich auch dran erinnern.

meine eltern haben gsagt, das ist der schatten.
    logisch: wenn man scih ins bett legt und das licht noch an ist, sieht man einen schatten (also ist ja jemand da), wenn man das licht ausdreht, ider der jenige noch immer da, aber man sieht ihn halt real nicht ;)

16. dani30

Naja bei mir wars nicht kurz nach dem Lichtabschalten, sondern wirklich mitten in der Nacht, ich hab ja schon tief und fest geschlafen. Natürlich kanns auch eine optische Täuschung gewesen sein, nach so vielen Jahren kann mans nicht mehr beurteilen, ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern, das find ich auch irgendwie komisch.

17. Dobsi

Dobsi Gast-Teilnehmer/in

meine schwester hat frueher immer eine aeltere dame gesehen die bei ihr am bett saß....ich kann mich erinnern, dass sie immer starr vor angst war, meine eltern das aber immer als "will nicht schlafen" abgetan haben.

mein neffe sieht sie nicht sondern "spuert" personen die nicht irdisch sind. einmal war er bei uns auf besuch. er war alleine in der kueche und ich im wohnzimmer (von dort kann man ihn die kueche sehen). er stand da und auf einmal hat er sich nach allen richtungen umgesehen und sah a bissi verstoert aus, dann meinte er, es sei jemand an ihm vorbei gegangen - war aber nicht der fall. ach ja, alle fenster waren zu, war also auch kein luftzug....
    mich hats schon a bissi gegruselt um ehrlich zu sein! meine schwester meinte, er haette das oefter....mein neffe hatte auch bis zum 4.lj einen unsichtbaren freund (phillipp), mit dem hat er stundenlang gesprochen und gespielt. noch heute (mittlerweile 9) besteht er darauf, dass es diesen jungen tatsaechlich gab, nur dass er irgendwann nicht mehr gekommen ist.
    meine schwester hat sich dann in das thema reingelesen und es wird halt behauptet, dass kinder fuer solche sachen offener sind, da sie sich von aussen noch nicht beeinflussen lassen.
    ich weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. ich bin immer geneigt eine rationale loesung zu finden aber anscheinend gibt es fuer gewisse sachen keine erklaerungen....

18. Ich träume Dinge oder weiß Dinge im voraus.
    Mein Großer sah jahrelang den schwarzen Mann und andere "Menschen"! Er war richtig panisch was auch mal in der Notaufnahme endete. Er sah Räuber die ihm mit dem Messer erstechen wollten, grünen Nebel, etc..aber nach 1 Woche durchchecken, ohne Befund. Irgendwann hörte die Angst auf und er kam dann nur morgens auf mich zu, Mama heut stand da wieder der schwarze Mann.

Meine Kleine sieht ihn seitdem sie 2 Jahre alt ist. Hatte aber nie Angst. Wir legten uns abends mit ihr hin und sie sagte, da steht er. Hat einen Hut auf. Der schaut grauslich aus. Einmal, da lag sie mit Papa, sagte sie, Papa, der Mann hat Hund auch mit heute.

Ich hab eine Zeit bei einem Team mitgemacht. Die waren dann auch einmal bei uns. Ich hab keinem gesagt wo meine Kleine den Mann stehen sieht, aber H. (eine vom Team) hat ihn auch gesehen und genau gezeigt wo er steht. In ihrem Zimmer im Haus wollte sie nie schlafen, weil: da sind Geister! Im Juli waren wir auf einem Bauernhof Urlaub machen. Wir saßen morgens beim Frühstück. Sie sah irgendwann aus dem Fenster und sagte: Mama da steht ein Mann. Mama wer ist das. Nur da war niemand.

19. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Das war wieder nötig dass ich da reinles:ghostmask

Wer geht mit mir aufs Klo:wave:

20. clumsy

clumsy Gast

mMn lässt sich das alles mit irgendwelchen hirnströmen erklären
    also theoretisch würde es sich erklären lassen - wir könnens nur noch nicht

das gilt aber mMn für alles was es so gibt - alles theoretisch physikalisch/chemisch erklärbar

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden