1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der perfekte winterabend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbenfroh, 8 Dezember 2012.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

wie sieht der für euch aus?

wo?
    mit wem? (oder alleine?)
    welches buch?
    welche musik?
    getränk?
    sonstiges,...

2. mama1982

also....
    na daheim - da hab ichs am gemütlichsten
    mit meinem schatz auf der couch
    kein buch - tv schaun und chillen
    trinken - nix alkoholisches, vielleicht heißen kakao oder saft

einfach nur nix tun, im warmen wohnzimmer sitzen und es sich gut gehn lassen...

Chelsea gefällt das.
  3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

keine Streiterei. ein Abend mit den Katzen, Forum evtl. in der Badewanne mit einem spannenden Buch.
    Und keine Arbeit, keine Streßerei, keine Streiterei.
    (heute war nicht mein Tag, es ist ALLES schief gegangen was nur schief gehn konnte und deswegen haben wir wieder nur alle gestritten)

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:hug: morgen wirds besser....

Miezelchen gefällt das.
  5. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

daheim beim warmen kachelofen
    heiße schokolade
    thrillerlesend
    allein, nicht mal musik ist gestattet

von 16:00 bis grad eben hab ich das gemacht.
    nach einer verrückten woche mit kaum einer ruhigen minute. und morgen mach ich so weiter, bevor am montag der wahnsinn wieder seinen lauf nimmt.

Chelsea und Miezelchen gefällt das.
  6. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

kann nur noch besser werden..

Chelsea und melii gefällt das.
  7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Gemütlich im Wohnzimmer mit den Kids. Die Katzen sind idealerweise auch daheim ^^ Wir alle lümmeln mit Decken und dergleichen im Wohnzimmer und entweder spielen wir was (idealerweise ein Spiel wo die Jüngste auch mitmachen kann).

Miezelchen gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Perfekt ... es gibt so viele perfekte Winterabende:

- Wild tanzend bei einem Konzert, während es draußen schneit und der Schnee schmilzt beim Heimgehen ganz schenll am erhitzten Gesicht.
    - Klug redend mit dem lieben Menschen, oder auch dumm, ganz genau kriegt man das gar nicht mit, weil man so liebt. Aber es wird wohl gescheit sein. Wo auch immer, mit viel Alkohol oder auch keinem, in einer Bar oder im Bett.
    - Der beste Roman des bisher lesenden Lebens vor einem im Bett, am Bauch liegend, längst pinkeln müssend, aber man kann nicht aufhören, weil dieses Buch, dieses Buch ... (zuletzt erlebt bei David Grossman, Eine Frau flieht vor einer Nachricht)
    - Durch Schneegestöber stapfend, dampfend, lachend, Schneebälle werfend. Und der Schnee, der leuchtet im Dunkeln. Und da ist auch ein zugefrorener See, man steigt leise und zart an den Rand, ganz leicht, prüfend. Hört auf das Knacksen im Eis. Im Bauch eine Erinnerung an die Bratäpfel der Kindheit ...
    - Irgendwo in der Mitte von Afrika. Schwitzend, schauend, staunend. Etwas irrsinnig Scharfes gerade verdauend. Der Schweiß klebt an der Haut, der noch winterweißen. Und man will einfach nicht mehr heim ...

Und noch viel mehr. Der Winter ist lang.

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ruhe.
    nichts müssen.
    raureif.
    feuer im ofen.
    wehmut.
    es sein lassen.

Chelsea und Miezelchen gefällt das.
  10. es wird besser
    überzeugt bin
    :hug: :yes:

Miezelchen gefällt das.
  11. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Vielleicht nach Weihnachten...

12. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja es gibt solche familien wo die erwartungshaltung der maßen hoch ist das einfach nix genossen werden kann bzw man nicht mal die füsse hoch legen darf weil sonst bricht die welt zusammen. die eltern von der exfreundin meines sohnes waren auch solche da hab ich einmal weihnachtn mit allen gefeiert und ich musste andauern schlichten damit es normal und ohne stress halbwegs über die bühne ging. noch einmal hab ich mir da nicht angetan.

13. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

daheim auf der Couch
    bei Kerzenlicht (Adventkranz)
    an meinen Mann gekuschelt und über Gott und die Welt plaudernd
    mit einer dampfenden Tasse Kakao (oder Tee) und den ersten Weihnachtskeksen

14. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ich kenns gar nicht anders. Die Erwartungshaltung ist immer so extrem hoch und faulenzen? Das is glaub ich das schlimmste Verbrechen das man begehn kann..

15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

so, jetzt bist informiert. :D

16. daheim
    mit meinem mann
    kein buch
    keine musik
    ein glas wein
    und ein guter film

17. wo? zu hause
    mit wem? (oder alleine?) stellt sich die frage noch ? - nein - allein
    welches buch? kann mich nicht entscheiden hab zwei Beutel voll von Opa und Oma "geerbt"
    welche musik? Orgelmusik - ist zwar mitunter schwere Kost aber ist für mich einfach notwendig
    getränk? Glas Rotwein von den Azoren
    sonstiges,... Augen zu und mal wieder Träumen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden