1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der perfekte Plan!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoKiBa, 3 Mai 2011.

1. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Nun ist es endlich so weit!

Wir haben unseren Hausplan fertig und er ist perfekt! :eek:
    Wir haben all unsere Wünsche und Vorstellungen eingebunden und wir sind nicht wirklich Kompromisse eingegangen bzw. haben keine eingehen müssen. :D
    Obwohl wir eigentlich ein 80 Jahre altes Haus umbauen und erweitern, was ja nicht so einfach ist, wird es toll!

Hat jemand von Euch auch eine lange Planungsphase hinter sich und am Ende das Gefühl gehabt dass DAS das Traumhaus ist?
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich freue mich nun schon darauf in diesem Haus zu Wohnen! :eek:

Habt ihr auch neunhundertachtundrdreißigtausendsiebenhundertelfmilionen mal den Plan geändert?
    Mein Mann ist oft ganz narrisch geworden aber nun ist es für ihn auch perfekt und das will was heißen! ;)

Ich freu mich schon auf unser perfektes Haus!

Liebe Grüße
    Daniela

2. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Zeigen :D

Wir haben wohl das Kontrastprogramm... Es wurde ein einziger Entwurf gezeichnet, da haben wir ein paar Kleinigkeiten geändert - Türen versetzt zB - dann ist der 1. Entwurf für den Einreichplan jetzt gezeichnet worden und mehr als 1 oder 2 geringfügigen Änderungen hat's wieder nicht gegeben. Es ist perfekt für uns :) zumindest am Papier :D

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:trinktogether: o jaaa - mir ging's genauso !!!! :eek:biggrin:

...und wenn ich dann voll freude dachte, yeahhh, der isses....viel mir ein, zweimal drüber schlafen wieder eine verbesserungsmöglichkeit ein.... :eek:

:wave:

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

öhm... und wo ist nun der perfekt hausplan:confused: *auchsehenwill*

lg monili

5. Sektionschef

VIP: :Silber

Gratuliere!
    Also, wenn Ihr wirklich euren Plan als perfekt sieht, dann würde ich ihn hier NICHT posten.
    Es könnten Zweifel oder neg. Kritik von anderen kommen die euch dann vielleicht doch verunsichern.
    Wir haben während und nach der Hausplanung den Plan "durchgespielt" und dem Haus einige Aufgaben gegeben wie zB:
    -Es wird Wäsche gewaschen, gebügelt und in die Schränke gegeben. Welche Wege werden da im Haus gegangen?
    oder
    -Es kommt Besuch aber nur zu einem Elternteil, wohin kann man den Besuch platzieren und wohin die übrigen Mitbewohner
    oder
    -Die Kinder schlafen in ihren Zimmern und Mann und Frau wollen sich getrennt etwas im Fernsehen ansehen
    oder
    -Man kommt mit dem Auto Heim und trägt die Einkäufe ins Haus
    oder
    -Man arbeitet im Garten und kommt mit schmutzigen Händen ins Haus...
    etc,etc..

Ihr könnt ja mit eurem Plan auch solche Dinge durchspielen.

mfg
    Sektionschef

6. monili

gggrrrrrrrrrrrrr... spielverderber :mad: .... partykiller :mad:

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

gusch!:mad::D:wave:

8. SoKiBa

Geh, Sektionschef! Meinst wirklich dass da was nicht perfekt ist? :D

Aber Du hast mir Lusst am durchspielen gemacht! Wird wohl heute der Sexfilm ausfallen. :eek::boes:

LG
    Daniela

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Die Geschichte kommt mir bekannt vor.
    Nach monatelangem Planen, Besuchen in MHP, Besuchen bei Freunden, die neu gebaut haben.....haben wir jetzt UNSEREN Plan. :love::love:
    Gerade war der Tischler wieder da und es kamen weitere Feinheiten hinzu.

Es ist unser Haus, darin wollen wir leben, darin stecken all unsere Wünsche und Vorstellungen.
    Wir stecken auch viel Geld in das Innenleben, das ist uns wichtig.

Und hier stell ich den Plan auch nicht ein. ;)

10. monili

lenk nicht ab!
    wir wollen den plan vom absolute perfektem traumhaus sehen :boes::boes::boes:

11. melody

Den hab ja ich.....:D:cool::wave:

12. Sektionschef

Hallo Daniela
    Bin überzeugt, daß der Plan für euch perfekt ist.
    Deine Stellungnahmen zu meinen angeführten Fragen läßt mich jetzt aber auch annehmen, daß Du uns eigentlich sehr gerne Deinen Plan zeigen möchtest, oder?
    mfg
    Sektionschef

13. monili

:boes::mad::schmoll::eek:mad::verymad::grrbrr: usw.

14. SoKiBa

Mit den Stellungnahmen wollt ich zeigen dass wir an so gut wie alles gedacht haben.

Ja, ich zeige ihn wenn ich ihm richtig aus dem CAD heraussen habe!
    Mein Mann setzt den neuen Rechner noch auf und das dauert. :boes:
    Wenn er das hat dann geb ich hier eine Kopie rein.

Hast noch was zum durchspielen für mich, Sektionschef? :cool:

LG
    Daniela

15. melody

Gar nicht lieb......:gebeauf::gebeauf::D:wave:

16. Sektionschef

hmm, mir fällt leider nichts weiteres mehr ein.
    Aus Deinen Antworten entnehme ich, daß Ihr mind. 2 wenn nicht sogar 3 Badezimmer haben werdet. Damit solltet Ihr sehr gut gerüstet sein, wenn alle in der Familie gleichzeitig ins Bad oder WC müssen.
    Jetzt fallen mir doch noch ein paar Aufgaben ein:
    - Die Kinder streiken oder sind noch zu klein, der Mann hat eine Ausrede oder ist anders verhindert und die 3 Badezimmer müssen geputzt werden?
    oder
    - Du kochst ein Zwiebelgulasch aber der Rest der Familie möchte nicht den Küchengeruch im Wohnzimmer haben?
    oder
    -Ihr sitzt im Sommer auf der Terrasse, habt die Raffstores der Terrassentüren unten(wenn ihr welche habt), damit sich der Wohnraum nicht aufheizt, und ihr müsst alle Augenblicke einmal in die Küche um etwas zu holen.
    oder
    -Die ganze Familie hat einen Winterspaziergang gemacht und kommt mit dickem Wintergewand und nassen Winterstiefeln gleichzeitig bei der Wohnungstüre herein, ist da im Vorraum genug Platz für alle, sich die Winterkleidung auszuziehen?
    oder
    -Du kommst vom Einkaufen heim und gehst mit einer schweren Kiste auf die noch zugesperrte Eingangstüre des Hauses zu....

mehr fällt mir nicht mehr ein.
    mfg
    Sektionschef

17. Sektionschef

@melody
    Deinen Plan habe ich ja schon einmal gesehen, allerdings war er damals noch nicht ganz fertig. Ich denke, wenn man nach einigen Änderungen dann ein "gutes Gefühl" bekommt, und nichts mehr so richtig anzweifelt, dann dürfte man seinen perfekten Plan gefunden haben.
    Nur, dein perfekter Plan könnte für jemand anderen total unakzeptabel sein darum sollte man, meiner Meinung nach, keine weiteren Meinungen/Kritik einholen, sobald man der Meinung ist, der Plan ist nun perfekt für mich.
    Ich selbst bin gerade in der Endphase der Planere, uns fehlen nur noch einige Änderungen in der Dachkonstruktion, ansonsten haben wir ebenfalls schon das "gute Gefühl", daß unser Plan sehr gut zu uns passen wird.
    Und scheinbar dürften wir ähnliche Anforderungen haben, denn soweit ich mich erinnere, ware unsere Hauspläne sehr ähnlich.

mfg
    Sektionschef

18. SoKiBa

Nicht mehr? Na geh.
    Dann muss ich heute doch noch einen Sexfilm ansehen... das war nämlich nicht sehr aufregend. :kopkra:

Liebe Grüße
    Daniela

19. SoKiBa

Ach ja, das Büro können wir mal, wenn ma oid san und nimma über die Stiagn aufi kreun kennan, als Schlafzimmer nützen. Auch das wurde eingeplant!

20. melody

@Sektionschef: ganz deiner Meinung! Plan hat sich nochmal ein bisschen geändert im Verfleich zu dem, den du kennst.
    Und es ist sowieso immer nur für die betreffende Familie perfekt. Jeder hat andere Ansprüche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden