1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der neue millionär....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 10 Dezember 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der millionenshow ist für mich irgendwie kein sympathieträger.
    nicht mal seiner schwester mag er was abgeben.

2. LaraCroft

VIP: :Silber

sagt er zumindest.
    Die Familie vor Schnorrern zu schützen macht schon Sinn.
    Darum würde ich auch dabei nie mitmachen.
    Es ist zwar wahrscheinlicher, dass ich mich dort blamieren würde. Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich eine größere Summe gewinnen würde, möchte ich mich nicht öffentlich beurteilen lassen was ich mit dem Geld anstelle und wie sehr ich Sympathieträgerin bin.

Mpazi.Lu, Llandra, lo-la und 4 anderen gefällt das.
  3. BuddhaLight

Ich würde die Anstaltsleitung hier bedenken. :love: Die macht ja schon was mit.

4. Silmum1

Ich gönne ihm die Million von ganzem Herzen! Endlich mal einer, der echt was gewusst und nicht nur blöd herumgeraten hat! Supersymphatischer Typ, der weiß, was er im Leben will!
    Und warum soll er bitte seinen Gewinn teilen? Ich würde das auch nicht tun! ;)

Luna80 und electra gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Der war ein Witzbold.
    Was er wirklich macht, verrät er uns nicht, dieser Unsympathler! :D

Im Ernst: Er ist uns (der Öffentlichkeit) keine Erklärung schuldig, was er mit dem selbst verdienten Geld macht. Sei es ihm vergönnt!

Eigentlich sollte jeder junge Mensch eine Million Euro bekommen, damit alle ihre coolen Ideen für eine neue Welt umsetzen können.

farbenfroh, Mpazi.Lu, Ipani und 3 anderen gefällt das.
  6. electra

electra hexe

warum sollte er was herschenken?? wieso kommt man überhaupt auf die idee, dass jemand, der geld in einen quiz gewinnt, etwas spendet oder herschenkt??

Glueckskatze, Sevenia und Silmum1 gefällt das.
  7. Luna80

Luna80 Gast

Ich hätte sowieso Bammel: jeder, der dort mitmacht, wird mit vollem Namen und Wohnort präsentiert. In Zeiten von Google ist es nicht schwer die genaue Adresse, Arbeitsplatz, Kontaktdaten etc. zu eruieren.

Warum soll der Gewinner seiner Schwester oder jemand anderem etwas abgeben? Deswegen ist er unsympathisch? Lässt sich Sympathie anhand dessen vorstellen, ob ich MEIN Geld anderen gebe? Mein Gehalt teile ich ja auch nicht. Egal, ob ich 1000 oder 10000 Euro verdienen würde. Vor allem: zuerst die Schwester, dann kommt der Cousin, dann die Köchin, die ihn in der Jungschar bekocht hat ...

8. 0xym0r0n

Da die Sendung immer erst 2-3 Monate nach der Aufzeichnung öffentlich gesendet wird, haben alle Gewinner ausreichend Zeit den Gewinn vorher noch im Geheimen z.B. wieder zu verprassen. ;)

Rumpleteazer gefällt das.
  9. Luna80

Luna80 Gast

Prinzipiell da, aber wer weiß was die dort anwesenden Zuschauer, Redakteure so im Sinn haben :cool:

10. 0xym0r0n

Ich habe mir sicherheitshalber mit allen meinen Verwandten, Freunden und sonstigen nahen Menschen ausgemacht, alle möglichen Lotto- und Quiz-Gewinne jeweils gegenseitig zu teilen.

Damit gibt es nachher kein Problem! :D

cestlavie gefällt das.
  11. Urquelle

Nie im Leben würde ich von meinem Bruder Geld erwarten/erhoffen, nur weil er plötzlich viel davon hat.

Umgekehrt, würde ich einen (meinen) Gewinn auch nicht mit meinen Geschwistern teilen.

12. 0xym0r0n

:D :roflmao:

Ja, die Geschwister können scheissen gehen!

Schokokeks, caramella und Luna80 gefällt das.
  13. Urquelle

Ich hab nicht gesamte Show gesehen: war die Schwester der Telefonjoker und hat weitergeholfen?
    (in dem Fall würde ich vermutlich ein bisschen "Trinkgeld" springen lassen)

14. Urquelle

oh :oops: - schnell ausbessern geh :D

15. 0xym0r0n

Man stelle sich das mal vor. Der Bruder gewinnt eine Million.
    "Do, schwesta, host an hunderter, wäu ohne di hätt i de frog net gwusst. Daunk da!"

Mei, ist die Welt lustig,

16. Luna80

Luna80 Gast

Vergiss nicht die Mutter und den Vater, ohne die beiden wäre er nicht auf der Welt. Dann sollte die Hebamme aber auch was bekommen. Hab ich jemand wichtigen vergessen?

Giorgina gefällt das.
  17. Urquelle

:rolleyes: ich hab Trinkgeld unter Anführungszeichen gesetzt
    - deine Vorstellung davon sind 100 Euro ... naja

schön, dass du so leicht zu erheitern bist

18. Urquelle

so, jetzt hab ich nachgelesen: die Mutter war der Telefonjoker (ich konnte aber nicht feststellen, ob sie hilfreich war),
    die Schwester hat für ihn das Bewerbungsformular ausgefüllt

19. Luna80

Luna80 Gast

Egal, ob die das Formular ausfüllen oder Telefonjoker waren. Ich finde es nicht in Ordnung den Gewinner aufgrund der Tatsache, weil er jetzt die Taschen seiner Verwandten nicht füllt, als unsympathisch anzusehen. Mit wären solche Verwandten, die das erwarten, unsympathisch.

electra gefällt das.
  20. Colorit

Mir egal was er mit dem Geld macht, fand ihn generell hoechst unsympathisch

(Ich fand ,er sah aus wie der Priklopil:eek:)

montag gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden