1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Der Nebel steigt, es fällt das Laub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lindwurm, 8 Oktober 2016.

  1. lindwurm

    VIP: :Silber

    Noch vor einem Monat war strahlender Sommer, jetzt ist es aber schon merklich herbstlich geworden. Also die Jahreszeit, in der man mehr Zeit drinnen und weniger Zeit draussen in der Natur verbringt.

    Lange Herbstspaziergänge, durch das Laub rascheln, das ist alles schön und wunderbar, ändert aber nichts daran, dass es zunehmend kühler und auch dunkler wird. Zeit für eine gute Tasse Tee, wieder öfter ins Kino oder in Ausstellungen zu gehen.

    Worauf freut ihr euch jetzt im Herbst?
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ... ooops, also da fällt mir einfach nix ein... ausser auf den nächsten sommer natürlich :wow:
    aber schön das wieder mal wer in diesem forum schreibt!
     
    December gefällt das.
  3. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Huch! DREI neue Beiträge!! Da muss ich glatt antworten ... ich bin so ein absoluter Sommermensch, dass ich mich auf nichts im Herbst freue. Ich freue mich auf den nächsten Sommer.
     
    monili gefällt das.
  4. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    naja, wenn ichs mir recht überlege... freue ich mich auf einen wellness - oder thermenbesuch.
    werde mir heute erst mal die neu renovierte sauna- und schwimmbadlandschaft hier anschauen. soll recht schlecht geworden sein habe ich mir sagen lassen. mal schaun. mir waren immer zu viele leute drin, da kommt man nicht wirklich zur ruhe. :)
     
  5. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

    Sturm. Maroni. Schwammerlsuchen. Laaange wandern, gute Fernsicht, buntes Laub, klare Luft.

    Kürbisse. In allen Ausprägungen. Äpfel ernten. Herbst halt.
     
    Pegasus gefällt das.
  6. gaffatape

    gaffatape Gast

    herbst ist doof
    der ist nur nass und dreckig
    wenn schon kalt, dann gleich winter
    mit schnee mal wieder ... also in den parks und hinterhöfen ... auf der straße ists nur wäh nach spätestens einer stunde
    und maroni
    und punsch
    und eislaufen
    und rodeln
    und den kinderblicken, bei der sichtung des ersten schnees ihres lebens <3
    und punsch
    und schicken mützen, schals, handschuhen
    und feschen stiefeln
    und punsch
    und schneeballschlacht
    und weihnachtsdeko
    und punsch
    und ahja ... punsch


    aber lieber wäre mir trotzdem einfach noch mehr sommer...
     
    farbenfroh gefällt das.
  7. cheesecake

    VIP: :Silber

    Ich freue mich darüber, dass es nicht mehr heiß ist... Also die Temperaturen könnten schon auch freundlicher sein, aber so ein Mittelding ist mir am Liebsten.

    Außerdem freue mich ebenfalls aufs Maroni Essen, in weiterer Folge auf die Weihnachtsmärkte samt Punsch... und darüber hinaus auf die Karate WM in Linz.

    Ich bin ein großer Fan dieses Sports und habe mir extra Urlaub genommen. :schadenfreude::schadenfreude::schadenfreude:
     
  8. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ab in den Süden düsen wäre keine Option? :D

    Stimmt, Thermenbesuche sind fein, dooferweise ist man ja meistens nicht der einzige, der das so sieht.. Wie ist denn dein Eindruck nach der Renovierung?

    Ja stimmt, Sturm-Saison :) Habe ich noch gar nicht dran gedacht! Aber ist es zum Schwammerlsuchen nicht schon ein bisschen spät? Wir haben dieses Jahr in Niederösterreich im Spätsommer sehr, sehr viele Schwammerl gefunden. In den letzten Wochen aber kaum mehr. Hängt aber vielleicht auch von den unterschiedlichen Plätzen ab?

    Wäre mir auch am liebsten :D Ein kurzer Frühling, die Natur flufft so richtig schön auf, dann ein laaaanger Sommer, ein kurzer, goldener Herbst und dann von Mitte Dezember bis Mitte Februar ein Winter mit vieeel Schnee. Dann wieder Frühling. Und Regen gibt's nur nachts :D

    Weihnachtsmärkte mag ich auch sehr, ist so heimelig. Ich mag die Lichter und die Gerüche dort!
    Mit Karate kann ich leider so gar nichts anfangen, wusste noch nicht mal, dass es da auch WMs gibt :D Wie lange dauert die WM denn? Und verbringst du dann deinen ganzen Urlaub in der Stadt?

    Ich selbst werde dieses Wochenende mal wieder die Stadt verlassen und lange spazieren gehen. Ich hoffe, ich sehe einen Feuersalamander, auf die freue ich mich im Herbst auch immer ganz besonders <3
     
  9. cheesecake

    VIP: :Silber

    Ach es gibt sogar vom Verstecken spielen ein WM... umso mehr auch für Karate. Ich selbst habe jahrelang Judo trainiert, aber mir taugt auch Karate sehr und ich kann mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Und ja, ich werde über den gesamten Zeitraum (von 24. bis zum 30.10.) in der oberösterreichischen Landeshauptstadt weilen.

    Wo wirst du am Wochenende spazieren gehen?
     
  10. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Maroni, Punsch und gebrannte Mandeln!
    Gibts ein Christkindlmarkttreffen?
     
    0xym0r0n und Meerschweindi gefällt das.
  11. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Warum gibts noch keine Maronistandl? Gibts die traditionell erst ab Weltspartag oder warum lässt sich hier wer freiwillig Geschäft entgehen?
     
  12. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in


    In Sankt Pölten hab ich schon welche gesehen.
     
  13. farbenfroh

    VIP: :Silber

    Ich hab schon maroniiiiii gegessen! <3
     
    Meerschweindi gefällt das.
  14. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in


    Ich habe vorgestern im Wald welche gesammelt. Die sind heuer riesig, echt nicht mehr von gekauften zu unterscheiden.

    Wir werden sie im Lauf der Woche, wenn es wieder grauslich wird, auf den Ofen legen.
     
    farbenfroh gefällt das.
  15. Beere

    VIP: :Silber

    Bei unserer Ubahn-Station steht seit 14. September der Maronistandler.
    Da sind die Leut vom bennachbarten und gutbesuchten Eisgeschäft zur Nachspeis hin. :D
     
    farbenfroh und Meerschweindi gefällt das.
  16. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich habe auch schon die ersten Maroni-Stände gesehen. Gekauft habe ich aber noch keine, irgendwie würde ich auch gerne welche sammeln. In den nächsten Tagen vielleicht, ich hoffe es bleibt (zumindest tagsüber) trocken :)

    Punsch trinke ich grundsätzlich erst ab dem ersten Advent, genauso handhabe ich es mit Lebkuchen, Spekulatius und dem anderen verlockenden Kram.

    Wenn du selbst einen Bezug zu Kampfsport hast, kann ich das gut nachvollziehen. Hast du denn Freunde in der Stadt, oder was machst du die ganze Zeit dort?

    Ich bin die meisten Wochenende im waldigen Herzen Niederösterreichs, perfekte Gegend für ausgedehnte Spaziergänge mit Hund!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden