1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der mutz ist tot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 März 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ichhab euch ja berichtet, dass er wieder angefangen hat, das fressen zu verweigern, nur salziges wollte.
    zu guter letzt hat er dann doch die sog. astronautennahrung angenommen, und ich war zuversichtlich.

leider hat er weiter abgenommen - und gestern habe ich gemerkt, dass seine körpertemperatur sinkt.

wieder zum TA - nochmal infusionen, injektionen. danach war er völlig verwirrt, schwankte und starrte irgendwie planlos herum.
    um 4h in der früh ist er das erste mal bewußtlos geworden, um 7 das zweite mal, diesmal mit einer minute krampfen.

dazwischen wollte er nur gestreichelt werden, gehalten, hat geschnurrt und wenn ich weggegangen bin, ist er mir hinterher getorkelt.
    ich hab dann unseren TA herausgetrommelt und der hat ihn eingeschläfert.

ich dachte, als ich ihn aus dem TH holte, in dem wissen, dass er alt und krank ist, ich könnte ihm was gutes tun, ohne dem schmerz beim abschied.
    das war leider ein irrtum, ich weine um den kleinen grantigen scheißer, der gestern nach dem TA-besuch dem hund ins körbchen gepischt - und sich heute mit letzter kraftanstrengung noch ein letztes mal zum lulu ins kisterl geschleppt hat.

denkts ein bissl an ihn.

2. Milka22

Milka22 Gast-Teilnehmer/in

ich werde heute ganz fest an euch denken es tut mir sehr sehr leid!

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Geh nein, das tut mir wirklich leid!!! :(

Armer Mutz....aber immerhin hatte er es noch ein Zeiterl schön bei euch. :hug:

4. Ganz viel!
    Wenn du auch den Schmerz nicht nehmen konntest, du hast ihm viel gegeben!

5. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

das tut mir sehr leid! :( :hug: immerhin hatte er noch eine schöne zeit bei euch, ich finde es ganz toll, dass ihr ihn aufgenommen habt! verständlich, dass du traurig bist, hast du dich doch so liebevoll um ihn gekümmert! :hug:

6. es tut mir wirklich leid um den mutz.
    ich weiß, es hört sich kindisch an, aber er ist jetzt im katzenhimmel und dort geht es ihm gut.

7. lucy777

danke, es tut mir gut, das schreiben zu können.

ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen und bin um eine erfahrung reicher.
    eigentlich hab ich den mutz ja geholt, um den tod meiner anderen katze irgendwie zu verdrängen, einen sinn zu geben - wenn sie nicht ist, hat wenigstens ein anderes, altes tier die chance.
    jetzt fehlen mir halt zwei - statt einer.
    es ist so beschissen.

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Oh nein!:(

Ach lucy,es tut mir soo leid!!:hug:

9. Fencheltee

Fencheltee Gast

Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
    Ich glaube, der Mutz hätte es auf seine alten Tage nicht besser treffen können und hat sich bei dir sehr wohl gefühlt. Und alleine das zählt <3

10. ich muss grad ein bissi weinen. es tut mir sehr, sehr leid, lucy. :hug:

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

detto der arme kerl alles gute an dich. bekannte mussten auch die ganz demente und kranke katze mit 17 jahren am montag gehn lassen.:hug::hug:

12. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

14. Ich mag diesen Umarmungssmiley nicht. Von mir kriegst du eine feste Umarmung in Worten ;)

Der Mutz hat es geschafft. Da wo er jetzt ist geht es ihm gut und er durfte dank dir einen unter Umständen schönen Lebensabend verbringen.

Dass er dir fehlt ist menschlich !

:)

15. lucy777

schön, dass ihr dem mutz einen letzten gedanken schenkt.
    es ist so traurig, weils grad so schön warm draußen ist, er saß so gerne auf der terrasse in der sonne.
    aber wenigstens durfte er das noch ein bisschen haben.

16. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir sehr leid.

Meine Gedanken sind beim Mutz :(

17. lucy777

diese entscheidung zu treffen - obwohl zwei tierärzte unabhängig voneinander mir eindringlich versichert haben, dass ein nierenversagen zu befürchten ist, weil er einfach insgesamt zu krank ist, auch das herz angegriffen, bleibt das gefühl, was falsch, zuwenig, zuspät getan zu haben.
    ich wollte mich um dieses gefühl herumschwindeln, aber es geht nicht.

noch ein anderer gedanke - bitte helft mir, ihn durchzudenken:
    ich hab denen im TH eine mail geschrieben und berichtet, dass der kater tot ist, auch alle seine krankheiten und was versucht wurde um ihm zu helfen.
    übernommen hab ich ihn ja im grunde als "gesund", nur ein bissl durchfall - tatsächlich war er nieren- und herzkrank - und nicht zu knapp.
    ich hab das nicht vorwurfsvoll geschrieben - aber ich wollte schon vermitteln, dass das vermeintlich gesunde, halt ein bissl alte tier in wirklichkeit SCHWER krank war - und hätten die ihn untersuchen lassen und schon im märz vorigen jahres eine therapie begonnen und ihn nicht mit dem durchfall noch zusätzlich ausrinnen lassen - vielleicht.....:(

das hab ich jetzt so nicht formuliert - ich will denen ja nix böses - nur hinweisen.

zurück kam eine mail: es tut ihnen leid für mich und X und eigentlich hätten sie sich erwartet, dass er noch einige jahre bei uns verleben darf.
    sonst nix.
    haben die kapiert, was ich sagen wollte, bringt es überhaupt was?
    ich bin grad durch den wind, sonst bin ich da eher vernünftig - aber ich spür da auch eine wut, eine sinnlose, ungerechte.:(

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

der preis für die liebe ist so verdammt hoch :(

19. lucy777

nur zum besseren verständnis:

im august 2011 hab ich ihn geholt, nachdem er seit märz 2011 dort hockte - und schon vorher einmal vergeben war und wieder zurückgebracht wurde!!!!
    also seit 2010 war der sicher schon im TH - hätte man ihn untersucht, blut, nierenwerte und behandelt, hätte er doch bessere karten gehabt, oder??

er sah ja auch optisch krank aus, dehydriert etc.
    es ist so ein megascheiß, ich sags euch.

20. WENN das Wörtchen WENN nicht wär,
    wär mein Vater ein Kaiser und ich Millionär!

Der Mutz war alt,
    der Mutz war krank,
    du hast dein Bestes gegeben

hätt i, tät i, dad i, war i bringt nix mehr und Vorwürfe schon gar nicht.

dort wo er jetzt ist geht es ihm gut :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden