1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Marder stirbt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 26 September 2010.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Seit Jahren ärgern wir uns über "unseren" Marder, der täglich (eigentlich nächtlich) auf die Fußmatte vor der Haustür und vor das Eingangstor des Firmen-Lagers kackt.

Unsere Bekanntschaft war nur sehr oberflächlich, ab und zu sind wir uns Nachts begegnet - er war grad am weggehen, wir grad am heimkommen -ein Paar leuchtende Augen zwischen den Büschen oder ein Schwanzspitzerl unterm Gartenzaun...

Gestern hat mein Mann schon Marder-Durchfall gemeldet, heute Vormittag haben wir ihn gesehen, als er langsam die Gasse überquert hat (er hat richtig struppig ausgesehen) - und jetzt liegt er zusammengerollt schon seit Stunden in einem Hohlraum zwischen zwei Einweg-Paletten. Mein Mann hat ihn durch Zufall entdeckt, als er im Lager war.

Ich denke, er ist gerade dabei, zu sterben.

Irgendwie wird mir der täglich Side-Step am Morgen abgehen...

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:

So ging es mir mit den Biber. Habe in jeden Abend gesehen und/oder gehört wenn er ins Wasser gesprungen ist.

Bei uns haben sie alle Biber gefangen und weggebracht.:(

3. Hasenfratz

Die Biber sind irgendwie auch weg seit dem heurigen Frühjahr...

Direkt hinter unserem Haus ist ein Bach mit vielen Bäumen. In den letzten Jahren haben wir die Biber nachts immer gehört, wenn es ganz still war, hörten wir sie sogar an den Baumstämmen nagen, ansonsten zumindest das Platschen, wenn sie ins Wasser gegangen sind...

Bei uns wurden sie allerdings nicht gefangen, ich nehme an, dass das Gebiet einfach "abgegrast" ist (es sind fast keine Bäume mehr übrig), und die Biber-Bande weitergezogen ist...

4. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Nein bei uns wurden sie gefangen. Die Biberdämme zerstört und Lebenfallen aufgestellt.

Aber weiter weg auf meiner Hunderunde haben sich wieder weiche angesiedelt und bauen einen neuen Damm!!:love:

5. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

@Hasenfratz

...und hat er sein Leben ausgehaucht, euer Marder?:(

6. Hasenfratz

Anscheinend nicht, noch keine Leiche gefunden...

Vielleicht hatte er echt nur Bauchweh...

7. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Oder er hat sich woanders zur letzten Ruhe begeben...könnte ja auch Gift intus gehabt haben...

Danke für die Info...

LG
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden