1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Mali-Thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 Oktober 2011.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

so, ich bin da jetzt mal voll rassistisch und mach einen eigenen thread nur für die "mit-dem-mali-virus-infizierten" unter uns auf.

in einem anderen thread hab ich nämlich gelesen, dass hier doch einige mit malis oder mali-mixen unterwegs sind.

also los, erzählt.... :)

erlaubt ist alles - hauptsache es hat mit mali zu tun. :D
    vorstellung eures hundes, erlebnisse mit kötertier, was arbeitet ihr mit wuff, eigenheiten der malix etc.

freu mich auf euch! :wave:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na super, auf einmal lösen sich alle mali-leute in luft auf und keiner mag mehr schreiben. :eek:

auch gut, dann schleich ich mich wieder ins mali-forum. :cool:

3. ich würde gerne mit dir schreiben, ich hab aber keinen Mali :D

nur einen Laprator-Red River Mischling :roflsmiley:

4. Chickensoup

Von mir auch nur ein lieber Gruß - aber immerhin kenne ich die Langhaar-Variante, den Belgischen Schäferhund.
    Der Mann meiner Großcousine hat einen, sein letzter Diensthund beim MEK, einer von zwei oder drei Sprengstoff-Spürhunden in Norddeutschland zu seinen aktiven Zeiten.
    Er war mit diesem Hund am glücklichsten, weil er die richtige Mischung aus Anspannung im Dienst und schneller Entspannung hatte - sein einziger Diensthund, der im Dienstwagen schlafen konnte und sich im Haus wie ein "Zivilistenhund" verhalten hat.
    Da er bei der Polizei Zuchtleiter war, bzw. die Tiere für den Dienst ausgesucht hat, ist ihm zu verdanken, daß mittlerweile viele Belgier im Polizeidienst sind.
    Nun ist sein Dicker aber in Rente und er ist in der Verkehrserziehung an Hamburger Schulen tätig - beide haben keine Lust mehr auf einen stressigen Job... :D

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch noch hier :wave:

Also wir haben eine Mali-Hündin mit stolzem Namen "Yuly von der Simmeringer Haide".
    Sie ist am 01.05.2006 geboren und es war bei meinem Mann Liebe auf den ersten Blick.
    Er hat mit ihr Unterordnung, Schutz und Rettungshundeausbildung begonnen, nur leider war es dann mit den Kindern zu zeitaufwendig.

Unsere zweite Hündin ist ein Schäfer-Collie-Mix, wobei der Schäfer ein belgischer war. Zum Glück hat sie aber nichts von den Belgiern.:D

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

@gelassenheit:
    DANKE, dass du mit mir in so einem rassistenthread trotzdem gerne plaudern wolltest.
    ich bin gerührt. :hug:

@franfine:
    danke für diese nette geschichte. es ist immer wieder schön, über (pionier-)arbeit mit den belgiern zu lesen. :)

@tinimauserl:
    HURRA! auf dich ist ja doch verlaß!

ich hab mir grad fotos von eurer yuly auf der züchterhomepage angesehen. wirklich eine hübsche hündin - mir gefallen ja diese rein hellbraunen (also fast ohne schwarz) nur mit schwarzer maske wirklich am allerbesten. :love:

ich kannte "von der simmeringer haide" nicht, aber als ich homepage gefunden hab, war mir eh alles klar. das war VORMALS von der simmeringer haide, jetzt züchtet er unter "vom heustadelwasser" und das ist natürlich eine mir bekannte zucht.

übrigens: eure maus ist 2004 geboren, nicht 2006! :D

hihi, ja die mixe - da hat man EVENTUELL noch eine "chance", dass der mali nicht so durchkommt. :D

bei meiner hündin hält sich der mali auch eher zurück. bei den beiden rüden kommt er voll raus. gott sei dank, in meinem fall.

hab ich schon erwähnt, dass ich malis LIEBE??? :wave:

7. tinimauserl

stimmt, ich denk da immer dass da eines meiner Kinder geboren wurde:D und ich vertausch da immer die 2004er mit dem 2006er. Dabei haben wir sie zwei Tage bevor der Mittlere gekommen ist vom Züchter geholt. Und während der Geburt war die Kleine im Auto und mein Mann ist jede Stunde zu ihr und ist mit ihr gasseln gegangen. Der Züchter meinte zwar wir könnten sie bei ihm lassen bis unser Mittlerer da ist, aber das wollte mein Mann nicht. Sie war echt eine brave in dieser Situation. Und nach der Geburt hatte mein Mann vier Wochen Zeit mit ihr zu kuschen.;)

8. tinimauserl

meinem Mann gefallen auch die Herder, aber die sind ja noch "schlimmer" als die Malis.:D:D

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich bin nur der Co Besitzer einer minibulli- Laprador- ??? Hündin....
    Was ist den ein Mali?

10. tinimauserl

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Malinois"]Malinois[/ame] - gehört zu den belgischen Schäfern

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

danke. Hübsche Hunde!

12. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ok oute mich auch :D wobei ich nicht der Besitzer bin, sondern wir alle :D

Unser Rüde ist ein Polizeidiensthund - Spezialgebiet: Suchtgifthund.
    Aber Unterordnung, Schutz, Fährte und eben Gegenstände sowie Drogen werden tägl. geübt.

Er ist relativ groß für seine Rasse (die Züchterin hat hauptsächlich so große)- und auch wenn er sehr "hektisch" (im Sinne nicht ruhig liegen können) ist - ist er der beste Familienhund für uns.

In 2-3 Jahren kommt übrigens der nächste Mali zu uns (wenn C. pensioniert wird) mal schauen - mir würde ein gestromter irrsinnig gut gefallen - leider hab ich nur bedingt ein Mitspracherecht :D :(:mad:

Zusätzlich haben wir noch einen Huskymix (weißer kanadischer Schäfer mit Sibirien Husky) im Alter von fast 10 Jahren.

PS wenn ihr viele Malis sehen wollt, solltet ihr nächstes Jahr zur Diensthundemeisterschaft nach Salzburg kommen :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden