1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der kindersammler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 10 November 2007.

1. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

wer hat das buch schon gelesen? bin gerade dabei (aber erst auf seite 50 oder so) und bis jetzt mag ich es nicht. lohnt es sich weiter zu lesen?

2. Sun78

Sun78 Gast

ich hab das im sommer gelesen.. da hatte ich so einen krimi-trip :eek:
    ich fands nicht sooo toll, bin aber einfach auch anspruchsvolleres gewöhnt.. die thematik war auch nicht so ganz meine und die geschichte zudem völlig bescheuert und schwammig..

also, meiner meinung nach... vergiss es *g*

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab's auch gelesen, und war sehr enttäuscht! die geschichte war wirklich blödund der schluss erst.......:rolleyes: bin auch anspruchvolleres gewöhnt!

4. Morgana

Morgana Gast

Öha und ich hab mir das und das andere von der gleichen Autorin grade vorgestern gekauft, als ich im Murpark 2 Stunden Zeit totzuschlagen hatte :(

Bei Amazon waren die Kritiken auch recht gut.

Warum hats euch nicht gefallen`?

5. Sanny1710

Sanny1710 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es auch schon im Sommer gelesen und mir hat es eigentlich (bis auf das Ende) recht gut gefallen.

6. Sanny1710

Ein anderes von der Autorin kenne ich leider nicht. Wie heisst es denn und um was gehts in dem Buch?

7. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Das Hexenkind, ist jetzt im Oktober erschienen.

8. Morgana

Morgana Gast

Ich muss gestehen ich hab deshalb beide gekauft, weil sie dekorativ und ansprechend nebeneinander gelegen sind und ich hierforums bereits mehrmals auf den Kindersammler aufmerksam wurde.

Ich schaffs nicht beim Thalia vorbeizugehen und nichts zu kaufen, Großkind und ich sind wieder mit 5 Büchern im Sackl rausgegangen. :)

9. Sanny1710

Dankeschön!

Hab jetzt ein bisschen gegooglet und ich finde die Kurzbeschreibung hört sich nicht schlecht an.

Die Autorin düfte anscheinend ein Faible für die Toscana haben. :D

10. Sanny1710

So gehts mir leider auch. Egal welche Buchhandlung... irgendwas find ich mir immer. :)

11. Ich hab es auch gelesen, und obwohl ich schon einige schlimmen Sachen gelesen habe.....bei diesem Buch musste ich öfter Pausen machen, so mitgenommen hat es mich!:(

12. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs erst vor kurzem gelesen und fand es sehr gut. Hab mir das neue Buch von ihr jetzt auch gekauft, muss es aber erst lesen!

Lg Franziska

13. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Meine Favorits derzeit

Die chemie des Todes von simon Beckett und alle von Tess Gerritsen!!!Lesen!!Lemi

14. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Buch gestern fertig gelesen. Ich fand es recht gut, es gab im letzten Drittel eine Stelle die Fad war aber sonst recht spannend. Den Schluss fand ich gut.

15. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Habs mir auch gestern gekauft (der Kindersammler) wegen der guten Kritiken. Na da bin ich aber dann gespannt wie es mir gefällt.
    Das Buch die Chemie des Todes hab ich auch, aber auch noch nicht gelesen.

Kauf mir immer gleich drei, vier Bücher aufeinmal und das dauert dann bis ichs anfang zu lesen.
    Zurzeit les ich: Grausames Spiel.

16. Ich habe den Kindersammler und auch das Hexenkind schon gelesen.Der Kindersammler hat mir ganz gut gefallen, jedoch an einigen Stellen fällt die Spannung.Das Hexenkind ist um einiges besser geschrieben.Ist ja auch das zweite Werk:)man lernt ja dazu!

17. Morgana

Morgana Gast

Ich lese ihn gerade, bin ca. bei Seite 300 und muss gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Das ganze Buch ist irgendwie lieblos geschrieben, es zieht sich, es ist kalt und mit keiner (der bisher erschienen) Person(en) fühlt man mit.

Alfred ist schlichtweg ein Soziopath und ein unsympathisches Arschloch der auf Buben steht und auch die Frauen kommen im Buch nicht wirklich so rüber, dass man Empathie empfindet - und ich bin Eine, die bei der Supernanny heult, weil ich es arg finde, was manche ihren Kindern antun.

Ich werde es fertiglesen, weil ich selten ein Buch unfertig auf die Seite lege - es kommt aber in das Fach, wo die Bücher liegen, die ich in Zukunft verkaufen werde.

Insgesamt habe ich mir schlichtweg mehr erwartet und ich glaube auch nicht, dass das noch wirklich besser werden wird.

18. Morgana

Morgana Gast

Mein nächstes Buch wird auch ein Erstlingswerk und ich erwarte mir sehr viel davon und freue mich schon extremst drauf. :)

19. Morgana

Morgana Gast

So, heute Nacht habich ihn beendet und ich bin froh.

Der Schluss war auch sehr schwach, find ich.

Alles in allem, nicht wirklich empfehlenswert.

20. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Na ja so schlimm war er nicht aber gegen das was ich gerade gelesen habe ist er ur langweilig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden