1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Kampf der Wohlständigen um den neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 2 April 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Neben meiner Arbeitsstelle befindet sich ein Mediamarkt. Heute morgen um 6:45 stand ein riesiger Schwarm an Menschen vor dessen Eingangtüren und wartete darauf, dass der Mediamarkt um 7 Uhr öffnet. Eine Stunde früher als sonst.

Um 7 Uhr rannten alle los, teilweise unter Einsatz der Ellbogen andere Menschen wegstossend und 2 Minuten später begann ein beeindruckendes Szenario. 30 Minuten lang verließen den Mediamarkt in einer langen, unmittelbar aneinander gereihten Schlange unzählige Menschen, die alle einen originalverpackten, riesigen 50 Zoll (125 cm) Fernseher hinter sich herzogen oder den irgendwie wegen der Dimensionen recht beschwerlich trugen (zu 666 Euro das Stück, ich habe auf der Homepage nachgesehen).

Es war irgendwie faszinierend, das zu beobachten.
    Man muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, es gibt scheinbar genug Geld, aber viel zu wenige Fernseher in Österreich. :rolleyes:

chikinki gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich dachte immer, das wären nur Lockangebote und sie hätten von den angepriesenen Schnäppchen (was kostet so ein Fernseher sonst?) nur drei Stück lagernd, woraufhin die Leute dann das nächstteurere kaufen.

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....Sowas würd ich mir nimmer antun...;) ....Bei einer ähnlichen Aktion ging ich erst am Nachmittag hin und habe wenig überraschend die Botschaft vernommen ausverkauft zu sein....Nach einem Gespräch mit einem mir Symphatischen Verkäufer haben wir die Werbemethoden seines Unternehmens genauer erörtert...
    Natürlich bekam ich den Artikel zum Werbepreis....:cool: ...ohne Schubserei...

4. KittyMe

KittyMe eat me

Hier Fotos der Eröffnung des ersten Media Markt in Polen.
    Passender Titel des Threads: "Kann es Zombies wie in Filmen auch in echt geben?" :D

http://www.allmystery.de/themen/uh78249-1

Ich habe übrigens meinen Fernseher auch bei dem genannten Diskonter gekauft und auf meine Bitte: "Ich suche einen möglichst kleinen und flachen Fernseher, den man gut verstecken kann." Hat mich der Verkäufer angesehen, als hätte ich die baldige Landung der Marsianer prophezeit. Dann hat er gemeint: "Ihnen ist aber schon klar, dass die kleinen Fernseher viel mehr kosten, als dieses Sonderangebot mit 150 cm (Hausnummer) Bilddiagonale?"

Steinfrau, BuddhaLight und Nunda gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

In diesem Fall wahrscheinlich 688.-;)

BuddhaLight gefällt das.
  6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich frage mich immer wieder wer sich sowas freiwillig antut aber es gibt immer ein Paar ...
    genauso immer diese Manie wenn ein neues I Phone rauskommt... unverständlich für mich :sarcastic:

Pipina, Jostein und Amica32 gefällt das.
  7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

"Geiz ist geil" (und zum Kotzen)

aretha und D.J.Winston gefällt das.
  8. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte ist vor Jahren als Hochschwangere bei so einer Aktion dabeigewesen. Das war laut ihrer erzählungen richtig gefährlich.
    Mich reizen solche Angebote nicht. Ok, ich bin mal wegen der Sockenwolle beim Hofer angestanden...
    Einen Fernseher kauf ich mir wenn der alte hin ist, aber nicht weil er grad günstig hergeht, und meiner "eh schon 2 Jahre alt ist". Kennen tu ich genug solcher Leute, und meistens habens nicht mal das Geld dafür.

Neon und luky gefällt das.
  9. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

aber wenns doch gerade nur jetzt und sonst nie mehr so billig ist, muss man schon für die nächsten 10 Jahre vorsorgen.....

unser alter TV ist eingegangen und haben beim guten ausgewählten E - Fachhandel um 299 EUR einen für uns sehr tollen gefunden, zwar nur 81 statt 125 aber der alte war eh noch kleiner.....

Mamsell gefällt das.
  10. Mamsell

Ich brauch diese überdimensionierten Fernseher auch nicht. Wir haben immer noch einen Röhrenfernseher. In 3 Jahren wird das Wohnzimmer neu gemacht, und da gibts dann auch einen neuen Fernseher. Einen Normalgroßen.

In unserer Nachbarschaft hat jemand in einem Mini Wohnzimmer einen riesen Fernseher stehen. Wenn man bei denen in 100 Meter Entfernung vorbeigeht, kann man immer noch mitfernsehen. Das Teil dominiert das ganze Zimmer. Ich find sowas fürchterlich.

gitarrensaite und Neon gefällt das.
  11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da gabs doch mal so eine nette mr-bean-folge....

12. oh mein gott, das würde ich mir nie antun.
    mir ist der merkur am karfreitag schon zu heftig.

13. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt, ich hab noch gar keinen!

14. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha! Wegen Sockenwolle!

Pama gefällt das.
  15. Mamsell

Ziemlich doof, ich weiß. Die Sockenwolle verkaufte sich dann nichtmal gut, die landete dann nach ein paar Wochen im Abverkauf. Ich dachte die sei der Renner. Ich keine Ahnung wie ich auf die Idee kam.

Acryl, Pipina und KittyMe gefällt das.
  16. Beere

17. Beere

Ein Bekannter arbeitet beim MM. Er sagt, dass alle die keinen mehr ergattern einen Gutschein bekommen und ihn sich zum selben Preis ein paar Tage später abholen können.

18. maha

Aha. Gute Info. Auch werthaltig??

19. gaffatape

gaffatape Gast

wie hüsch :devil: :D

KittyMe gefällt das.
  20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Haha das kenn ich, der Verkäufer hat mich ob meines Wunsches nach einem kleinen Fernseher angeschaut, als ob ich nicht von dieser Welt wär, dann hat er meinen Mann angeschaut und mit Augerollen gemeint "Warum wü des die Gattin ?" Na mehr hamma dann eh nicht gebraucht, es war sehr lustig,....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden