1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der immerwährende kampf gegen das chaos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 30 April 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

nachdem mich die farbenfroh auf so eine geniale idee gebracht hat, hab ich mir gedacht, ich frag mal, was ihr noch so an tips gegen das chaos daheim auf lager habts.

machen wir doch eine kleine liste aller kleiner, hilfreichen tip und tricks.

also bitte, ich als chaosmensch bin in gespannter erwartung!

2. aretha

aretha unverdünnt

aufräumen.
    kinder raus sperren.:bonze:

im ernst:
    wegschmeissen was geht, man hat viel zu viel zeugs!
    z.b.:
    bei den kindersachen ists immer heikel, deren "schätze" würden auch eine 4oom2 - burg füllen...:wow:
    also lass ich diese Sachen (ü-eier-figuren, nebenher-basteleien, "schöne" schachterln, billigklumpat....) immer mitten da liegen - greifen sie es 1 Woche, ein paar tage... nicht mehr an schmeiss ich es weg.

spielzeug leg ich auf die untersten Treppenstufen (kizi sind oben) wer raufgeht muss sein Spielzeug, Gewand...mitnehmen, passiert das nicht, verräum ich es in einer kiste, kommt fürs erste nicht wieder....

gegen meine wäscheberge :cool: mach ich jetzt folgendes: von der wäscheleine herunter gleich am gartentisch zusammenlegen - ist glatt genug und ich hab keine bügelberge mehr....

....

bin aber gespannt was da noch für ideen kommen...

Mamsell gefällt das.
  3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

von einer ecke in die andere schieben und schaon schauts besser aus. eine weile wenigstens. :D

4. hanna59

geh kommts, keine tricks auf lager?

erleuchtet mich, bitte!

5. hanna59

na, des hülft nüscht. des praktiziert mein töchterl grad exzessiv. ausser ihr geraunze, weils nix find, bringt des nix.

6. Rosenkrantz

das ist allerdings schlecht.
    "wer ordnung hält ist zu faul zum suchen"
    wenn sie jedoch zu faul zum suchen ist dann ist hopfen und malz verloren. :D

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Kein Trick, aber sehr effektiv: Alles was man nach Verwendung nicht mehr braucht, wieder dort hin geben, wo man es hergenommen hat.

-Fleur-

Eistee und anna-mari gefällt das.
  8. Rosenkrantz

*gg* das ist doch mit arbeit verbunden. :D

9. aretha

aretha unverdünnt

ja...genau.....die graue theorie zur überaus bunten Praxis......:rolleyes:

10. Beere

Bei mir hat jedes Kind eine fixe Farbe.
    Da gibts dann Jausenbox, Emilflasche, Dokumenten-Befunde Ordner, To-do-Liste, Zeichenmappe, Kleiderhaken,
    Schultasche, Kramurikiste, Fotoalbum, Spalte in unserem HHH-Planer usw. nur in dieser Farbe bzw. mit einem
    großen, farbigen Klebepunkt markiert.

Bei der Unterwäsche und Shirts mache ich mit Wäschestift einen Punkt ins Wäscheetikett für Kind 1,
    wenns dann Kind 2 erbt kommt ein 2. Punkt dazu, bei Kind 3 ein 3. (auch wenn für Kind 3 was neu
    gekauft wird bekommts 3 Punkte).

11. aretha

aretha unverdünnt

wow!:wow:
    sehr konsequent!

12. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Stauraum und nocheinmal Stauraum. Es lebe der Wandverbau, spießig hin oder her, vor allem im Vorzimmer. Der IK*A hat einige ganz gute Lösungen die nicht miefig aussehen und sich recht individuell gestalten lassen.

Mein Sprössling produziert kreatives Chaos am laufenden Band.
    Das kreative Chaos landet dann in dekorativen -wie nennt man die bloß?-Korbboxen, die dezent ins passende Regal geschoben werden, sortiert nach Themen (Bastelzeug, Dinos, Star Wars etc.) und verschwindet somit aus dem Blickfeld.

Eistee und anna-mari gefällt das.
  13. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

jeden tag ein zimmer aufräumen... dauert eigentlich ned wirklich lang.
    selbst erprobt - trotzdem zu faul und müde um es durchzuziehen.

putzfrau zulegen. da ist man gezwungen bevor sie kommt aufzuräumen *gg*

ausmisten. bin gerade dabei. vor allem auch viel im keller verstauen. hab seit jahren die bilderrahmen im büro, wo ich fotos dazu bestellen muss. kommen tu ich gar nicht dazu, also können sie einfach auch im keller verstauben und kommen auf eine to do liste, damit sie nicht ganz in vergessenheit geraten.

14. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Schweiß u Tränen...:)

15. BuddhaLight

Alles wegschmeissen! Hab ich in letzter Zeit (zu?) exzessiv betrieben und jetzt besitze ich so gut wie nichts mehr.

Eistee gefällt das.
  16. -Fleur-

Klar, geht aber schneller als man glaubt :)

-Fleur-

anna-mari gefällt das.
  17. -Fleur-

Gar nicht- hab ich mit 3 Kindern so durchgezogen.

-Fleur-

18. hanna59

das probier ich derzeit meinen kindern einzubläuen. es scheitert schon beim teller wegräumen. erst wenn ich einen plärrer mach, bewegens ihre süßen hintern, hopfen und malz verloren :rolleyes:

19. hanna59

der fehlt bei uns definitiv! daran muss ich arbeiten.

20. Gelassenheit :) :D

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden