1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der Hund vom Elmayr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 23 Februar 2014.

1. Belico

VIP: :Silber

... Leute, ich glaube, ich muss jetzt nicht hergehen und einen link suchen, was mit dem Hund vom Elmayr ist: Der Hund vom Elmayr hat vor und hinter laufenden Kameras Menschen und Tiere bedroht, gebissen, ja sogar zerfleischt!
    Die Medien überschlagen sich vor Neuigkeiten und von fern und nah erhält der Elmayr für seinen Hund Tipps und Tricks.
    Der Hund vom Elmayr ist kein Thema, das man so einfach ignorieren darf, sogar der Standard hat zwei Artikel über den Hund vom Elmayr geschrieben. Ich halte es deshalb für meine Pflicht und ehrvolle Aufgabe, euch um eure Meinung zum Hund vom Elmayr zu fragen.

Meine Meinung: Weil ich keinen Hund habe, sondern nur zwei Katzen, kann ich per Ferne dem Elmayr nur den Tipp geben, beim Hund zu bleiben. Wenn ich den Ruf der Benimmpäpstin hätt und das Benehmen der Katzen dokumentiert werden würd, ich glaub ich tät unterirdisch gehen müssen. Also: Der Elmayr kann froh sein, dass er einen pubertierenden Hund hat, und nicht einen pubertierenden Kater - aber er hätte es leichter im Leben, wenn er einen pubertierenden Kanarienvogel hätte oder einen Hamster.

so, das ist meine Meinung zum Hund vom Elmayr
    Was ist eure Meinung zum Hund vom Elmayr und habt ihr auch einen Fern-Tipp für ihn?

lG
    Belico

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Er hat einfach einen Promi-Malus, der Schäfer-Elmayer und sein Hund. Und Hunde haben es schwerer als Menschen, wenn sie sich zurück halten sollen, bei lästigen Begegnungen.

Oder, anders gesagt: Wer nicht mit der Krone tanzt ...

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dem elmayer gehört eine aufs haupt, weil ein hund, der schnappt, darf einfach nicht ohne beißkorb geführt werden.
    punkt.
    das ist jetzt wieder munition für hundehasser, dabei ist auch hier nicht der hund das problem, sondern der halter.

rayaofwakefield, mane9, anroma und 3 anderen gefällt das.
  4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

genau so is es

5. Belico

habe auf YouTube dieses Hund-beißt-andere-Video nicht gefunden. Nur ein anderes, wo sich der Hund vom Elmayer aber ok verhält.
    Mit Thomas Schäfer-Elmayer am Heldenplatz

6. anroma

Also als pubertierend würde ich einen 10-jährigen Hund nicht sehen.
    Ich versteh nur nicht, wenn Hund einmal beißt, warum er nicht ab diesem Moment Maulkorb trägt und erst noch mehr passieren muss, und auch erst dann zum Maulkorb greift, bis er vom Amt dazu aufgefordert wird.

Ich finde es gerade vom Benimm-Papst widersprüchlich - da könnte man meinen, seine Regeln gelten für alle, nur nciht für ihn selbst.

rayaofwakefield und Giorgina gefällt das.
  7. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich - kategorie hunde-ängstlich - wäre sogar sehr dafür solchen halterInnen die tiere zu entziehen, wenn sie sie nicht korrekt führen.

rayaofwakefield gefällt das.
  8. mama1982

das beste ist ja, dass dem hundehalter ein "bekannter Hundetrainer" bestätigt hat, dass der Hund selber gar nix dafür kann... es sind die anderen (hunde) schuld :rolleyes::headbang:

9. anroma

Würd ich jetzt nicht sarkastisch sehen, wenn sich der Hund leicht provozieren lässt, kann das schon sein.
    Nur, wenn ich weiß, dass mein Hund "nervige Keifen" nicht ausstehen kann, dann trägt er erst recht Beißkorb, denn gerade in der Stadt laufen mehr "Merrschweindel mit Fremdsprachenkenntnissen" durch die Gegend, als Hunde in der Größe von Elmayers Hund.

rayaofwakefield gefällt das.
  10. lucy777

ich bin absolut nicht hundeängstlich, aber ich wäre auch dafür.

11. lucy777

ich weiß nicht, wer der "bekannte hundetrainer" ist - aber was will man einem verstörten (elmayer) hund vorwerfen?
    ein tier reagiert, um sich zu schützen und zu verteidigen - in dem sinn kann es wirklich nichts dafür.

12. mama1982

ist von mir vielleicht falsch rüber gekommen, aber natürlich kann der hund absolut gar nichts dafür. aber das herrli hat zu reagieren... und wenn ich nicht irre, war der hund ja nicht mal an der leine. sowas geht gar nicht (bei bekannten aggressionen). und wer der "bekannte hundetrainer" war, weiß ich auch nicht, das wurde natürlich nicht gesagt.
    aber wie der "hundeflüsterer" immer sagt: man muss die hunde verstehen und die menschen trainieren.

13. lucy777

nichts anderes sagte ich.

14. mama1982

und ich habe es bestätigt, weil ich im oberen post offensichtlich falsch verstanden wurde...

lucy777 gefällt das.
  15. Leyana

Klar, da ist viel schief gegangen- aber es wird auch extrem viel von den medien gepusht. Der 1. Hund war ohne leine, hat dem Rex angebellt und ist auf ihn hin - rex selbst war angeleint.

beim 2. Vorfall (der dreh) wurde der besitzer des hundes gebeten nicht reinzukommen - der hat das ignoriert und das türl aufgemacht (rex war bis dahin drin).

Bei der tierarzthelferin hatte rex eine ohrenentzündung (sehr schmerzhaft) und hat nach ihr geschnappt als sie sein ohr angschaut hat.

klar, alles nicht gut und alles punkte an denen dringend gearbeitet gehört (was jetzt hoffentlich auch passiert)- aber das was die medien draus machen is sehr der Bild-Zeitung nachempfunden.

rayaofwakefield, Pipina und lucy777 gefällt das.
  16. LaraCroft

gibts die Leinenpflicht in Wien nicht mehr?

17. Leyana

Es kommt drauf an: leine oder maulkorb an den meisten orten (öffis u.a. ausgenommen)

18. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

entweder leine oder beisskorb

19. hanna59

punkt 1 und 2 sind mittlerweile aber sowas von widerlegt.

der hund ist schlicht nicht erzogen und ich finds eigentlich eine frechheit, dass der elmayer da jetzt so daherjammert. wenn bekannt ist, dass hund beißt, dann hats einen maulkorb und leine zu geben. ohne jeglichen promibonus.

20. Leyana

Wie widerlegt? Der jack russel terrier war doch laut aussage seiner besitzerin nich abrufbar? Und im zweiten fall war rex doch in der hundezone unx wurde dann von wem anderen rausgelassen?

Ich seh eher nen promi malus - denn an maulkorb+leine bei "beissern" halten sich leider die wenigsten otto-normal-bürger...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden