1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der hausfrauen-thread

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Juni 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

inspiriert von einem schweinderl-thread "drüben" - würde ich gerne mit den heimlich leidenschaftlichen hausfrauen plaudern.
    wer hat spaß daran, seine wohnung sauber zu halten, marmelade zu machen, die räume neu dekorieren, schränke ausmustern usw.usw.

zieht euch warm an, setzt helme mit vollvisier auf und seid mutig!

2. Neon

Neon Gast

Ich tu gerne Schränke ausmustern und in Ordnung halten bzw. öfter umräumen. Wäsche waschen tu ich auch gerne, bügeln ebenso. Putzen tu ich nicht gerne, muss aber sein. Kochen tu ich manchmal gerne.

So und jetzt bin ich wieder weg. :cautious:

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

In meinem Kopf würde ich gerne Marmelade einkochen, Räume dekorieren, evtl. Schränke ausmisten....bloß es fehlt an Zeit..und manchmal auch an Lust. :whistle:
    Sauber und aufgeräumt ist meine Wohnung schon, zumindest kurz nach dem Putzen....dann rennt die Meute durch die Räume...;)

Wie siehts bei dir aus?

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wieso? Gehst putzen? :D

5. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bügeln tu ich ganz gerne, putzen eher weniger (das macht meine Putzfee). Marmelade einkochen hab' ich mir abgewöhnt weil keiner sie isst (außer mir), dafür backe ich fast jedes Wochenende einen Kuchen für uns. Sauber ist es eigentlich auch, ich mag es nicht wenn alles dreckig ist und zuviel Zeugs herumliegt.

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Meine Kästen miste ich wegen meines Platzmangels des öfteren aus, heute waren in der Früh die Schulsachen und Schreibtische der Kinder dran, es sammelt sich immer wieder was an, unglaublich. Daer schauts in meinen Kästen und Laden immer ziemlich aus, bis mich dann wieder der Rappel packt.
    Bügeln mag ich nicht, aber ich gebs zu ich putz gern das Bad und Klo, irgendwie sind mir das die liebsten Räume zum Putzen.
    Ich back gerne, vorallem Kekse und ja Torten mach ich auch gern, diese Tätigleiten beruhigen mich und Spass machts mir auch.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich bin weder heimlich noch leidenschaftlich hausfrau.

ich mach es seit ich mit meinen ex zusammengezogen bin.

ich möchte meine wgh sauber haben was momentan auf grund diverser ausserhäuslichen probleme von sohn nr 1 net so einfach is.

generall is es zusammen geräumt wenn i bei der tür rausgeh da i net gern anfang wenn i zurück komm da möcht i mi nur hinsetzen und nix tun. marmelade koch i scho lang keine mehr ein das ha ich getan als ich nur hausfrau war und wir ein 8 personen haushalt waren.

neu dekorieren ja das macht spass wird aber a nur mehr alle heiligen zeiten gmacht.

schränke ausmustern nein danke dazu hab i ka zeit. da bleibt alles auf seinen platz wo es liegt dort bleibts a liegen im schrank.

so jetzt geh i was tun ab 13 uhr wäsche waschen dazwischen saugen sich um kranke katz kümmern gefrierschrank auffüllen den sohn nr 3 leer gefuttert hat und es nur mehr semmeln und kornspitz drinnen gibt und katzenfutter besorgen da amazon erst am montag liefert.

ja zu ikea sollte i a no aber des wird auf montag verschoben.

#7 Chelsea, 29 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2013
    Pipina gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei den säufern sagt man "quartalsäufer" - ich bin sozusagen ein quartalputzer:D

manchmal lange nur das ALLERnötigste - und dann wieder exzessiv.
    ich fürchte, grad nähert sich der exzess.:p

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na dann viel Spaß in deinem nächsten "Rausch". :D

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

net quartalsputzer sohn sagt immer anfallsputzung weil i vorher immer einen anfall bekomm wenn i sein zimmer und sein bad und wc seh.

irgend was hab i falsch gmacht woanders putzen oder räumen sie weg ohne das wer was sagt nur bei mir net.

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja eh, sehr gern, hat seine Reihung auf der Prioritätenliste. :D
    Wo, ist eine andere Geschichte. ;)

12. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....des is de Listen de grad imma valegt ist....:cool:

Pipina gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Na, ich schreib´s immer auf gelbe Rollen und häng´s auf´s Klo. ;)

Pipina gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nichts von all den genannten sachen, zählt zu meinen vorlieben.... ich mag auch nicht die typischen hausfrauen(frauen) gespräche nur über kinder und haushalt....da geh ich...

Lissi und anna-mari gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gern machen würde.
    Z.B. ein richtig gutes Chutney machen, Nussschnaps sowieso, nein ich mag das schon.
    Ein richtig durchgeputztes Haus, ein gepflegter Garten - da sieht´s heuer ganz gut aus. :)
    Es geht sich ganz einfach alles nicht aus, es ist nicht unterzubringen und wenn, dann nur wenn etwas anderes drunter leidet.

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also über Kinder könnte ich Tagelang sprechen....aber übern Haushalt...:eek: :cool:
    Naja aber ich kann da wahrscheinlich gar nit mitreden...weil ich bin ja keine Hausfrau...

17. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich liebe das alles - viel mehr als meinen job, welchen ich im grunde auch gerne mache, aber wahrhaftigt nur ob des geldes....
    also i tät schon daheim bleiben.... :)

18. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also putzen tue ich nicht leidenschaftlich gerne aber bei mir ist es trotzdem immer sauber da ich es einfach gerne sauber habe ;) Dafür koche und backe ich leidenschaftlich gerne.
    Räume dekorieren mache ich auch gerne und Wände ausmalen zählt zu meinen Hobbys aber nicht einfach nur ausmalen,nein meine Wände sind Kunstwerke :D aber das ist für mich jetzt keine typische Hausfrauenarbeit. Ich werke gern im Garten herum und überhaupt richte und gestalte ich gerne Zimmer ein und um.

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Dann musst Du auch einen DIY-Blog eröffnen und damit Dein Geld verdienen.:D
    Wenn Du gut bist, kannst auch noch ein DIY-Buch veröffentlichen...

20. Colorit

VIP: :Silber

Im Moment gerade soviel, dass keine Seuchen ausbrechen

D.J.Winston gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden