1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der hatscherte youngster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 6 Januar 2013.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich bin grad voll fertig. :(

der youngster hatte in den letzten jahren immer wieder mal probleme mit seinem gangbild, die chiropraktikerin konnte es stets beheben.
    das problem ist halt, dass er das wesen eines malis hat, was sich nicht wirklich mit dem körperbau der dogge in ihm verträgt.
    er zuckt halt manchmal wie irr rum, rennt sich aus, verschwindet kurz im wald, macht sachen (seh ich ja nicht, wenn er im wald rumtut).
    auch beim spielen im garten mit den oldies kann ich die ja net ständig bewachen.

zur aktuellen situation:

seit anfang der woche ist er gehatscht. aber net schleichend und immer wieder mal wie bisher. sondern von jetzt auf gleich ohne ersichtlichen grund und von tag zu tag ärger.

am DO waren wir bei der TÄ, die hat einen entzündeten vorderbein-ellbogen (extrem heiss inklusive "tasche") festgestellt und uns fürs erste rimadyl verordnet. ist nicht besser geworden. jetzt muss ich also zum spezialisten mit ihm - mach montags gleich einen termin für ein röntgen beim lorinson.

bin extrem panisch. ED hat sich bei mir im kopf festgesetzt, keine ahnung warum, reines bauchgefühl.
    eine katastrophe wär das, vor allem sporttechnisch. er ist so ein begeisterter suchhund - ED könnte seiner karriere ein jähes ende bereiten. nicht auszudenken, wenn der aufgrund einer krankheit nimmer hackeln könnte.
    er wär extrem unrund, weil er das hackeln von klein auf gewöhnt ist (für ihn sind trainingspausen schon eine qual) - und ich, weil ich nicht wüsste, wie ich ihn adäquat auslasten könnte (das ist schon in den trainingspausen extrem schwer und anstrengend). *heulplerr*

haltet uns die daumen, dass ich GRUNDLOS panisch bin und das ein völlig harmloses hatschen ist. :cool:

2. 620bianca

Daumen sind fest gedrückt.
    Das wär echt total katastrophal für den Hund.
    Ich seh ja bei unserem auch, wie unrund er werden kann, wenn er nicht ausgelastet ist.
    Und der ist nicht so extrem ans hackeln gewöhnt wie deine Hunde.

3. das tut mir unendlich leid für den süßen.
    vielleicht hilft positiv denken und es ist gar nicht so schlimm.
    ich habe gelesen, dass durch das sch....... feuchte wetter viele menschen gelenksschmerzen haben.
    vielleicht hat er das auch und es ist nichts ernstes. :hug:

4. Chickensoup

*daumendrück*
    Schade, dass Ihr so weit weg wohnt:

Der XXL-Ostfriese

Dieser Hüne hat Zauberhände, mittlerweile auch bei Hunden...

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja der war heit mittags im FS

6. Pipina

ich drück euch auch die daumen, daß es nichts ernstes ist.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Will mich nur den vielen Daumenhaltern anschließen und euch alles Gute und dem Wuffi gute Besserung wünschen.

8. Dione

meine Daumen sind auch gedrückt.

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, ich hab morgen um 14 uhr einen termin beim spezialisten.
    denkts an uns, bitte.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

den kenn ich eh, der war schon oft in diversen tiersendungen. voll cool, wie der die pferde wieder einrenkt. beeindruckender mensch.

11. Sternchen55

morgen 14 uhr wirds eng, ich drück auf vorrat bis dahin ;)

alles gute dem youngster!

hast schon mal topfenwickel probiert? sollen ja die entzündung rausziehen.

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nö, hab ich noch net probiert.

die TÄ, die ansonsten eher alternativ unterwegs ist, hat auf schmerzmittel zurückgegriffen. wird wohl einen grund haben.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

*hosigack*

ich hab voll schiss vor dem spezialisten-termin.
    irgendwie hab ich ein voll blödes bauchgefühl. :sick:

14. Pipina

:hug:

15. 620bianca

:hug:Wird schon werden. Es gibt viele, viele gedrückte Daumen hier für euch!

16. Sternchen55

unsere hat auch schmerzmittel bekommen und zeitgleich haben wir topfen aufgelegt, obs was gebracht hat kann ich jetzt nicht sagen, da wir keinen vergleich ohne haben...
    wünsch euch das beste!

17. sam-indira

unsere Daumen sind auch gedrückt.. Kopf hoch wird schon werden!!

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hoffe, die Sache lässt sich beheben. "Daumen drück"!

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich drücke auch die Daumen...:)

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

röntgen absolviert und dafür 150 euronen gepeckt.
    und eigentlich so schlau wie zuvor.

kein wirklich ersichtlicher grund für das plötzliche hinken zu finden.
    das gelenk hat ein wenig diffuse gelenksstruktur, das kann auf leichte ED hindeuten, ist aber keine erklärung für ein so starkes hatschen von jetzt auf gleich (meine laienhafte ausdrucksweise bitte zu entschuldigen, ich kann mir diese medizinischen fachausdrücke einfach nicht merken).
    auch athrotische veränderungen sind keine zu sehen.

ein weichteil-problem erscheint sehr wahrscheinlich, das kann eben auch sehr lange dauern, bis es komplett ausgeheilt ist. jetzt müssen wir 14 tage komplett schonen (ganz kurze spaziergänge an der leine, kein spielen mit den anderen beiden, in den garten nur sehr dosiert und an der leine) und die rimadyl-dosis wurde erhöht.

DAS wird eine echte challenge für mich und unglaublich anstrengend. ein sack flöhe ist leichter zu bändigen als der narrische (samt oldie). :rolleyes:

tritt nach 14 tagen keine besserung ein, muss der youngster zum CT (und wieder 450 euronen weg).
    es ist nämlich leider so, dass beim röntgen eines knies immer eine überlagerung der knochen erfolgt, egal, von welcher seite man röntgt. da bleibt ein kleiner teil für jedes röntgen uneinsichtig. und dort könnte sich theoretisch auch die ursache des problemes befinden - eine kleine knochenabsplitterung zb. durch eine verletzung. das sieht man nur beim CT.

es ist halt ein jammer mit einem mali-gemüt im doggenkörper. zu viel temperament für zu grossen body. :oops:

klingt insgesamt ja nicht so schlecht.
    aber ich bin unrund und angfressen. ich hab gedacht, wir machen röntgen, haben eine eindeutige diagnose und können gezielt behandeln.
    leider nein. :depressed:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden